Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dima91 am 28.08.2019, 19:18 Uhr

Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Mein Sohn ist jetzt bald 11 Monate und er isst den Abendbrei nur aus dem Glas. Ich habe schon zich verschiedene selbstgemachte Abendbreie gemacht mit Vollkorn, Hafer etc und Obst reinpüriert, keine Chance. Die Abendbreie, die man von Hipp und co. anrühren kann hat er auch strikt verweigert. Da er schon paar Zähne hat, haben wir ihm Brot gegeben, aber er isst sich nicht satt und steht nachts regelmäßig auf. Spätestens ab 2uhr morgens hat er Hunger und dann muss ich ihn stillen, Wasser reicht da nicht mehr. Was kann ich noch tun??? Bin über Hilfe, Rezepte, Ideen und Erfahrungen dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von misses-cat am 28.08.2019, 19:31 Uhr

Das hat nix mit satt essen zu tun, sondern was mit der Hirnreife des Kindes und die ist bei allen unterschiedlich.
Zudem ist stillen auch mehr als Nahrung sondern auch Nähe.
Was da hilft ?
Durchhalten, von meinen sechs Kindern haben 5 in dem Alter noch Hunger gehabt ( ich habe pre ab dem dritten Kind gegeben da ich seit einer Brust OP nur nicht Teil stillen konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von Liz_NGC2070. am 28.08.2019, 19:37 Uhr

In dem Alter ist es okay, allmählich vom Brei zum Familienessen zu wechseln. Brot mit entsprechendem Belag/ Beilage (und Milch) o.ä.. Er ißt, so viel er eben mag!
Und in dem Alter ist nächtliches stillen doch wirklich nicht unüblich, sei es aus Hunger oder dem Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte natürlich an die AP ;-) oT

Antwort von Liz_NGC2070. am 28.08.2019, 19:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von Patti1977 am 28.08.2019, 19:50 Uhr

Ist normal, dass sie nachts nochmal was wollen.

Ruhe bewahren und einfach weiter anbieten und nachts stillen. Irgendwann erübrigt sich das nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von Lewanna am 28.08.2019, 20:23 Uhr

Bekommt er denn Abends nur Essen oder auch Milch?
Ansonsten finde ich es ziemlich normal wenn ein Baby eben nicht durchschläft und Nachts seine Milch verlangt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von Meeresschildkröte am 28.08.2019, 20:52 Uhr

Bei einem 11 Monate alten Kind ist es doch völlig normal, dass es nachts noch Milch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Baby isst sich abends nicht satt!

Antwort von Summer80 am 29.08.2019, 8:31 Uhr

Was Viele auch nicht bedenkenlos ist, dass der Kalorienbedarf eines Babys auf die Größe gerechnet hoch ist. Zwischen 4-12 Monaten sind es ca. 92 kcal pro kg Körpergewicht. Die Mägen sind allerdings noch sehr klein und können gar nicht so viel aufnehmen, dass sie eine so lange Zeit überbrücken können. Sie brauchen einfach öfter Nahrung als ältere... auch nachts. Von daher ist es vollkommen normal, dass dein Kleiner nachts etwas braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.