Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 28.08.2019, 19:41 Uhr

Silopo.. eure Meinungen...

Ich hatte vorhin mit meine 16. Jährige eine Diskussion. Es ging um Altersunterschieden zwischen Mann und Frau. Ihre Meinung war, ich (38) dürfte schon mit einen Mann ausgehen der älter wäre, aber auf gar keinen Fall mit jemanden der jünger wäre als 34. Auf meine Frage wie es denn wäre wenn ihr Vater ( wir sind geschieden) mit eine 25 jährige ausgehen würde kam die Antwort das das ja nicht schlimm wäre, er ist ein Mann, aber ein ältere Frau ( hust...) mit ein viel jüngerer Mann ginge nicht. Also ich habe gar nicht vor irgendjemand zu treffen, weder jünger oder älter, ABER wie sieht ihr das...
Generell Mann mit viel jüngerer Freundin ist okay, aber Frau mit jüngerer Freund ist blöd ( abgesehen von Frau Klum, Madonna etc...)

Bin gespannt....

 
35 Antworten:

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von lilly1211 am 28.08.2019, 19:50 Uhr

Geile Theorie!

Ich mache es anders und hab nen jüngeren freund. Gott sei Dank brauche ich nicht den Segen deines Sohnes. Bisher hat auch niemand was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Btby am 28.08.2019, 19:56 Uhr

Das geht niemanden etwas an wer mit wem und warum. Ich steh nicht so auf jüngere Männer. Mit 16 war ich übrigens auch sehr moralisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von zwergchen84 am 28.08.2019, 19:58 Uhr

Diese Meinungen kenne ich. Freunde von mir haben vor 3 Wochen geheiratet. Er ist 7 Jahre jünger. Und auch sein Vater ist 7 Jahre jünger wie seine Mutter

Ich finde es nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von jackiedesnoo am 28.08.2019, 20:03 Uhr

Meine 16 jährige Tochter ( grammatisch falsch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Keksraupe am 28.08.2019, 20:07 Uhr

„Mit meiner 16 jährigen“ = Tochter
„Mit meinem 16 jährigen“ = Sohn

Schön, dass du dein Deutsch stetig verbesserst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Liz_NGC2070. am 28.08.2019, 20:14 Uhr

Och... jeder, wie er mag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von jackiedesnoo am 28.08.2019, 20:15 Uhr

Danke.. ich gebe mein bestes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von lymue92 am 28.08.2019, 20:16 Uhr

Kennt deine Tochter zufällig Hugh Jackman? Seine Frau ist 13 Jahre älter als er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2019, 20:22 Uhr

Mein Mann ist ein Jahr jünger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von bea+Michelle am 28.08.2019, 20:24 Uhr

Die Frau meines Neffen ist 7 Jahre älter. Das stört keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von kaempferin am 28.08.2019, 20:28 Uhr

Der Gatterich meiner Freundin ist auch 5 Jahre jünger und das juckt auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von SassiStern am 28.08.2019, 20:30 Uhr

Ich sehe es so wie dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Biene@maja am 28.08.2019, 20:40 Uhr

Bill von tokiohotel und seine heidi

30 jahre dazwischen :/

Meiner mama ihr ex...war 25 als ich 16 war...fand das selbst sehr ekelhaft...
Vorallem weil man sich nichts sagen lassen will von einem der nicht viel älter ist als man selbst...

Finde das irgendwie sehr fragwürdig...egal ob mann ob frau..ist es in meinen sowas wie verführung minderjähriger...nur ohne das minderjähriger...falls ihr versteht wie ich meine...

Als einer von beiden also 15,18,30 usw war,war der andere noch ein baby !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von jolina06 am 28.08.2019, 20:41 Uhr

Mein Freund ist 5 Jahre jünger als ich

Ich finde bei beiden Geschlechtern denkt man erstmal hmmm wieso so jung oder wieso so alt (also wirklich egal Mann ne jüngere oder Frau nen jüngeren) aber im Endeffekt ist es doch das Paar was passen muss "age ain't nothing but a number"

Ich hatte damals mit 18 einen Kumpel er war 18 seine Freundin war 34 das war sehr befremdlich für uns alle

Ich kann deine tochter aber verstehen sie ist noch jung und wird es noch lernen über gewisse Dinge anders nachzudenken zumal es einfach in den Medien immer wieder als solches abgestempelt wird wie ungewöhnlich Heidi Klum ist aber keiner über Wendler herzieht (eher dann über das mädchen)

Dazu wird es immer 2 Meinungen geben bis es einen selbst trifft und man merkt "wie jetzt und darüber hab ich mich früher aufgeregt oder mir Gedanken gemacht "


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Liz_NGC2070. am 28.08.2019, 20:46 Uhr

Tom (!) und Heidi, 16 Jahre Altersunterschied... Hab ich jetzt extra gegoogelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von subidu am 28.08.2019, 20:46 Uhr

Ich finde es nicht schlimm.
Jeder soll sehen wie es für ihn passt und wenn beide damit glücklich sind ist es doch Wurst.

Meine Oma hat sich nach der Scheidung auch nochmal einen 10 Jahre jüngeren geschnappt. Bei dem ist sie dann auch bis zum Ende geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von GwendolineB am 28.08.2019, 20:59 Uhr

Ich habe sofort verstanden, dass du ein Mädchen meinst.
Für mich alles korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt Macron vergessen

Antwort von Jayjay am 28.08.2019, 21:16 Uhr

Soll jeder machen, was er will.

Ich kenne eine, die mit 21 auf einen 15-Jährigen stand. Anderthalb Jahre später sind sie zusammengekommen. Als er Anfang 20 war, sind sie zusammengezogen... Hält noch (sind aber immer noch relativ jung).
FAnd ich anfangs auch komisch, aber es läuft doch. Warum also nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von dann am 28.08.2019, 21:18 Uhr

Du hast ja Ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von dann am 28.08.2019, 21:23 Uhr

Ich habe kein Problem mit einem größeren Altersunterschied, egal ob jetzt Frau oder Mann der Ältere ist. Es muss doch für das Paar passen. In meiner Familie kommen da mehrere Konstellationen vor und dei Paare jeweils glücklich damit bzw. bem mit ihrem Partner. Die Scheidungen sind in meiner Familie irgendsie nur bei (fast) gleichaltrigen bisher.
Aber mit 16 hat man da auch andere Ansichten manchmal, aber wie man hier sieht leider auch manchmal noch später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Blömsche am 28.08.2019, 21:36 Uhr

"Meiner Mama ihr ex"...
DAS finde ich frag- oder eher merkwürdig.

Schade, dass 16 jährige dieses Weltbild irgendwoher "geerbt" haben. Männer dürfen das, bei Frauen ist das bäh...
Ich finde große Altersunterschiede generell schwierig, weil ich mich frage, wenn beide dann zusammen älter werden- lebt man sich da nicht auseinander?
Grundsätzlich ist aber jeder seines Glückes Schmied und kann machen, was passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von jackiedesnoo am 28.08.2019, 21:45 Uhr

Nein, Bäh findet sie das ja nicht. Sie sagt sie findet es komisch, wenn ich zum Beispiel einen Freund hätte, der 25 oder so wäre, aber so genau warum,konnte sie mir dann auch nicht erklären. Meine 12 jährige Tochter brachte dann nur ein das Mama jetzt in einem Alter ist das ich sowohl der Vater als auch der Sohn Süss finden darf ...aaaaah! Ich liebe solchen Gespräche mit meine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Keksraupe am 28.08.2019, 22:12 Uhr

Es gibt einen Unterschied zwischen
„Verständlich“ und „korrekt“

Wenn für dich alles korrekt war, hoffe ich, dass du deinem Kind keine Nachhilfe in Deutsch gibst... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von mausebär2011 am 29.08.2019, 2:01 Uhr

Ich bin da sehr tolerant eingestellt. Solange alle beteiligten volljährig sind ist mir der Altersunterschied völlig wumpe.
Dabei ist mir dann auch egal wer der (viel) ältere/jüngere Part ist.
Ob Mann 80, Frau 25 oder Mann 25 und Frau 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von GwendolineB am 29.08.2019, 2:41 Uhr

Ich finde diese Korrektur etwas übertrieben.
Ich fand es sehr verständlich. Korrekt.

Dann korrigiere doch auch bitte die anderen User, die nicht mal den Unterschied bei wie und als kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, gerade von jüngeren Menschen erwartet man ja eher mehr Offenheit :-(

Antwort von Tini_79 am 29.08.2019, 7:05 Uhr

Woher kommt denn diese Einstellung deiner Tochter?

Und was würde sie eigentlich zu einer Frauenbeziehung sagen, bei der die eine 25 und die andere 40 ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Schnegge89 am 29.08.2019, 7:41 Uhr

mit 16 habe ich das ähnlich gesehen bzw konnte mir allgemein keine großen alterschiede vorstellen. mit dem Alter kommt Erfahrung und damit Gelassenheit. solange es tatsächlich Liebe ist und man sich auf Augenhöhe begegnet, ist der Unterschied ziemlich egal. auch, wer älter oder jünger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haben Frauen trotzdem nicht mal annähernd aufgeholt, denn...

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2019, 7:56 Uhr

Es ist aber leider im Alltag doch fast immer so, dass die Männer allenfalls wenige Jahre jünger sind als die Frau. Während Männer sich nach wie vor gern eine gleich 25 oder 30 Jahre jüngere Zweitfrau suchen. Das ist also gleich eine ganze Generation. Von daher ist es bei weitem noch lange nicht so easy und gleichwertig, wie einige es hier darstellen wollen.

Auch bei uns im Bekanntenkreis gibt‘s zahlreiche jüngere Männer, aber hier geht‘s meist um höchstens drei bis sieben Jahre. Der Unterschied fällt oft auch optisch gar nicht auf, denn beide gehören trotzdem ungefähr zur selben Altersklasse und zur selben Generation. Die Wirklichkeit ist halt doch, dass man einen nennenswerten Altersunterschied nach wie vor nur bei Männern (oder Promi-Frauen) findet, und kaum im Alltag.

Ich denke, Deine Tochter spricht gar nicht ihre Meinung aus, auch wenn sie das glaubt. Sondern sie spricht ihre Beobachtungen in der Realität aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von MädchenMama131518 am 29.08.2019, 8:27 Uhr

Ich finde beides ab einem gewissen Unterschied befremdlich.
Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich und das ist bei mir schon fast die Obergrenze. Mehr als 10 Jahre finde ich schwierig, weil einfach doch oft zu viele unterschiedliche Ansichten da sind.
Mein Papa ist 2 Jahre jünger als meine Mama, finde ich nicht schlimm. Komischerweise finde ich da alles über 5 Jahren Abstand befremdlich (als Frau älter, Mann jünger). Keine Ahnung, woher das kommt.

Trotzdem, wo die Liebe hinfällt. Wenn Heidi und Tom glücklich sind, sollen sie doch

Was meiner Meinung nach allerdings gar nicht geht: der Wendler und seine Freundin.
28 Jahre Altersunterschied ist das Eine, dass sie aber frische 18 war, das andere. Das finde ich moralisch schon echt verwerflich. Klar, mit 18 ist sie volljährig. Aber eben nur gerade so. Und seine Tochter ist nur 1 Jahr jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Antje05 am 29.08.2019, 8:28 Uhr

16jährige haben oft die Lebenserfahrung mit den Löffeln zu sich genommen. Soll heißen, sie sind - pubertätsbedingt - ultramoralisch und geben das auch gerne zu verstehen.
Ich würde das nicht so ernst nehmen, und mir nicht vorschreiben lassen, mit wem ich zusammen sein darf! Das wäre eine üble Grenzüberschreitung. Ich bin immer noch die Mutter, nicht die Freundin, der man was vorschreiben kann.

Alles geht, so lange beide Partner glücklich damit sind. Extreme Altersunterschiede (über 20 Jahre) können funktionieren, scheitern aber oft an unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen und dem Fakt, dass ein Partner 20 Jahre älter ist und nicht unbedingt jünger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von jackiedesnoo am 29.08.2019, 8:32 Uhr

Letztendlich sagt sie aber auch das es ihr ziemlich egal wäre, solange ich glücklich bin. ( Ich will aber zurzeit nicht) und es ihr wichtig wäre das der zukünftiger ( ob älter oder jünger) gut mit mir umgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch da gibt es einen Unterschied

Antwort von Keksraupe am 29.08.2019, 12:03 Uhr

Die anderen User haben nicht gefragt, ob ihre Sätze korrekt sind. Diese Userin fragte aber explizit, ob es die korrekte Form sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von luna8 am 29.08.2019, 12:14 Uhr

Mein Mann ist auch ein paar Jährchen jünger als ich - wo die Liebe halt hinfällt

Für meine Kinder ist das zum Glück kein Problem :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von luna8 am 29.08.2019, 15:49 Uhr

Das ist auch süß

Manche Ansichtssachen kann man auch garnicht ‚klären‘, aber toll, dass deine Tochter schon den Fokus setzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo.. eure Meinungen...

Antwort von Biene@maja am 30.08.2019, 0:06 Uhr

16 sind schlimm genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.