Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 29.08.2019, 8:14 Uhr

Wisst ihr das vielleicht ?

Hallo,

bei uns an der Bundesstraße liegt ein toter Fuchs.

Jetzt schon mehrere Tage, der Anblick ist einfach traurig, man sieht ihn halt sehr gut am Straßenrand.

Wen könnte man anrufen damit das Tier „abgeholt“ wird?

Vielen Dank.

 
6 Antworten:

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von HeyDu! am 29.08.2019, 8:22 Uhr

Veterinäramt. In meinem Bundesland würde sich eine Landkreisverwsltung darum kümmern... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von Summer80 am 29.08.2019, 8:24 Uhr

Ruf bei der Gemeinde/Stadt an, die für den Bereich zuständig ist. Die sind dann entweder selbst zuständig oder können dir den Ansprechpartner nennen bzw. es selber weiterleiten. Im Ort ist es meiner Meinung nach die Gemeinde selber, außerorts ggf. das Forstamt.

Immer traurig so etwas... ich frage mich echt, was das für Leute sind, die ein Tier überfahren und dann nicht anhalten oder wenigstens bei den zuständigen Stellen Bescheid geben... Das Tier könnte ja auch nur verletzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von Winterkind09 am 29.08.2019, 8:32 Uhr

Das macht bei uns der Bauhof der Stadt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von mellisMama am 29.08.2019, 8:50 Uhr

Hallo
Sehr traurig ja.
Bei uns macht das die Strassenmeisterei.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von Felica am 29.08.2019, 10:41 Uhr

Forstamt, Jagdpächter. Weiß man nicht wer es ist, bei Polizei oder Ordnungsamt anrufen, die geben es dann weiter.

Hatte ich schon mit einem Reh. Da kam die Polizei aber auch schon weil man denen einen toten Hund gemeldet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr das vielleicht ?

Antwort von ak am 29.08.2019, 13:14 Uhr

Förster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.