Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 20.02.2021, 10:32 Uhr

Abendumfrage: Frau oder Klischees

Glitzer und blingbling, eher nichts für mich. Guter Schmuck gehört allerdings schon zu mir.

Kauft ihr gerne und viele Schuhe? Nein, bloß nicht. Ich ärgere mich immer, wenn ein paar Schuhe kaputt geht und ich neue brauche, suche dann möglichst wieder genau solche.

Geht ihr gerne Kleider shoppen? Für andere oder mit anderen ja, solange es nicht für mich ist.
Für mich gehe ich nur sehr gezielt, wenn ich etwas brauche und möglichst schnell wieder raus.
Habe daher auch meist Kleider in unterschiedlichen Farben.
So aber auch in Hosen und T-Shirts.
Erleichtert das anprobieren.

Ich war wohl beides. Habe es geliebt mit Autos zu spielen, auf Bäume zu klettern.
Habe aber auch eine Puppe versorgt und kochen, Haushalt machen gespielt.

Ich mag dieses typisch Junge, typisch Mädchen nicht.
Und ich finde es ist ganz normal, wenn Mädchen Fußball spielen, auf Bäume klettern, Fahrräder reparieren,... einfach das machen, was sie gerne machen möchten.
Für Jungs ganz genauso, wenn es ihnen gefällt, warum nicht Ballett, Klavier spielen und kochen, backen,...
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ganz normal ist, dass jedes Kind seine Interessen verfolgen kann. Anziehen kann was es mag, gerne auch Jungs in rosa, glitzer,...
Leider wird vieles immer noch "typisch Mädchen - typisch Junge" hergestellt, da werden die Kinder in Rollen gepresst, was vielleicht gar nicht passt.
Beispiel Lego: Jungs bekommen City mit den Minifiguren (seit1978) und kräftige Farben.
Für Mädchen ist Friends, extra schlanke und sehr weibliche Figuren und überwiegend pastell Farben, viel rosa, lila. Muss das sein?
Warum muss es Werkzeuge in pink geben, die meist auch noch teurer sind als anderes?
Wenn ich da an meine Oma denke, für sie war es undenkbar, dass ein Mädchen oder eine Frau eine Hose trägt. Gut, dass das heute anders ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.