Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 19.02.2021, 22:00 Uhr

Abendumfrage: Frau oder Klischees

- Tragt ihr gerne Pink und Glitzer und blingbling?

Pink nicht, aber Rosa- und Fliedertöne haben so ab meinem 30. Einzug in meine Garderobe gefunden. Glitzer und Blingbling ist nicht meins.

- kauft ihr gerne und viele Schuhe?

Ooooh ja! Aber mit Schuhgröße 36,5 und orthopädischen Einlagen ist man leider massiv eingeschränkt...
Seit den Kindern gilt auch bei den Schuhen: form follows function. Man muss im Stehen gut rein/raus kommen. Seit 2017 hab ich entweder ein Kind im Bauch oder davor (Trage).

- geht ihr gerne Kleider shoppen?

Kleider finde ich wahnsinnig bequem und würde wohl nur noch Kleider tragen. Wenn die Kinder nicht wären...
Auch da: form follows function: Kleider sind zum Stillen und zum Kind in der Trage haben (für mich) suboptimal.

- wart ihr als Mädchen schon ein „typisches“ Mädchen (aber, die Frage ist ja eigentlich, was ist ein typisches Mädchen?!)?

Nee, wohl eher nicht. Aber meine Mutter war eine "Fast 68er'in": Barbies gab es nicht. Und "Mädchenhobbies" waren ihr verpönt. Gott, was habe ich kämpfen müssen, um Reitunterricht kriegen zu dürfen (am Geld lags nicht).

- seit ihr als Kind gerne auf Bäume geklettert oder im Wald und im Bach “rumgeschlichen“?

Aber HALLO! JA! Ich weiß nicht, wie viele unzählige Buden ich mit meinen Geschwistern und Freunden im Wald gebaut habe! Ein toller Tag in den Sommerferien war: morgens raus, Mittags kurz Zuhause (Kind lebt noch), gleich wieder raus bis zum Abendessen.
Wir wohnten in einer Stadt mit ca 150 000 Einwohnern am Stadtrand und hatten das Grün und Wald und Wasser keine 5min entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.