Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou., 30. SSW am 14.04.2020, 11:45 Uhr

Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Hallo ihr Lieben,

Auch ich lebe noch

Heute einen „schnellen“ Termin beim Arzt gehabt.
Urin, Blutdruck, Gewicht.
Und das erste CTG, mein großer mochte das gar nicht, dieses Mal war aber alles super und ich konnte das Herz kräftig schlagen hören.
Konnte sogar ein paar Sekunden aufnehmen für den Papa

Leider wurde der große Ultraschall nochmal auf den nächsten Termin geschoben, somit haben wir immer noch kein eindeutiges Outing und es bleibt spannend.

Da wir ja nun nicht wie geplant die große Hochzeitsfeier am Wochenende haben (werden nur zu zweit beim Standesamt sein ohne Feier danach) , wo wir das Geschlecht bekannt geben wollten ist das nicht so schlimm

Allerdings habe ich ziemlich krasse wassereinlagerungen und soll jetzt was tun zum Entwässern.
Habe mich auch auf der Waage selbst erschrocken, dafür dass ich am Anfang gar nichts zugenommen habe sind es nun stand heute 20 Kilo gute 8 davon in den letzten 4 Wochen..

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Antwort von subidu am 14.04.2020, 12:56 Uhr

Hallo,
Schön das alles gut aussieht, auch wenn der us jetzt verschoben wurde.
Warum wurde er denn verschoben?

Ich kenne diese gewichtsschübe furchtbar..
Hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft.
Hat deine Ärztin gesagt was du gegen das Wasser tun sollst? Ich habe nämlich mal gelesen dass man in der Schwangerschaft keine entwässernden Maßnahmen machen soll (sowas wie Reis Diät)

Bei mir hilft ab und zu wirklich viel zu trinken (was ich normalerweise gerne vergesse)
Aber ich hatte es wahrscheinlich auch nicht so krass wie du.. 8 kg in 4 Wochen ist schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Antwort von Späti79 am 14.04.2020, 15:13 Uhr

Hallo...aus Mai 2018 ;-)

Nimm bitte mal zu Gestosefrauen.de Kontakt auf, die haben super Tipps zum Entwässern. Bitte kein Brennesseltee trinken oder Reistage o.ä. einlegen, das wirkt kontraproduktiv!!!! 8kg in 4 Wochen ist echt viel.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Antwort von Diddiana, 30. SSW am 14.04.2020, 15:48 Uhr

Hallo. Kann dir auch nur die AG Gestosefrauen empfehlen. Viel Eiweiss und vorallem salzreiche Kost - mind.1,5 TL pro Tag; Vitamin B12 und B6 helfen super. Gibt auch Vitamin B Komplex- das ist ne vernünftige Dosis. Schön in die Sonne und Vitamin D tanken und Salzwasserbäder tun auch gut. Ja keine entwässernden Sachen wie Brennnesseltee oder so- das entzieht das Wasser aus den Gefäßen, aber nicht aus dem Gewebe. Ich esse viel Käse, Fisch und tägl. ein bis 2 Eier mit schön viel Salz und nehme auch die Vitamine- bis jetzt wieder mit vollem Erfolg. Ich hatte in meiner zweiten SS auch extreme Wassereinlagerungen- sogar früh in den Augenlidern. Nimm es nicht auf die leichte Schulter und kontrolliere auch immermal deinen Blutdruck. Ich wünsch dir alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Antwort von lauralou. am 14.04.2020, 16:43 Uhr

Ja also hab vom Arzt gesagt bekommen ich solle mindestens jeden 3 Tag Spargel essen, dazwischen frische Ananas und brennesseltee trinken
Aber da hier so extrem davon angeraten wird macht mich das schon stutzig.

Natürlich sonst viel trinken, aber das mache ich sowieso. Da komme ich locker auf 2,5 bis 3 Liter. Viel mehr wollte ich da jetzt eigentlich nicht tun.

Blutdruck ist zum Glück immer super. Obwohl der vor der Schwangerschaft immer miserabel aussah.

Heute Abend haben wir wieder Kurs, da werde ich wohl nochmal bei der Hebamme fragen was sie so meint.

Der Tipp mit ausreichend Salz ist gut, ich mags sowieso gerne salziger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA, das erste CTG und das böse Gewicht

Antwort von Diddiana am 14.04.2020, 16:57 Uhr

Diese Ratschläge mit Brennesseltee und Spargel haben mich 2017 mein Kind gekostet. Damals kannte ich die Gestosefrauen leider noch nicht. Ich kann dir davon nur abraten. Das ist alles absolut veraltet und schadet leider mehr. Viel trinken ist gut- am besten Wasser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.