Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MomoAndress  am 13.04.2020, 14:05 Uhr

Babybauch und Bewegung

Vielleicht für einige eine Doofe Frage :

Kann es sein jenachdem wie mein Sohn liegt, dass weniger Bauch da ist und das ich ihn weniger spüre?

Also ich denke es zumindest.....
Bzw hoff ichs.

Bis heute morgen lag er wohl so, dass man oberhalb des Bauches ihn gespürt hat.
Heute hab ich eher das Gefühl, dass man ihn unterhalb des Bauchnabels eher spüren tut.
Also eher nur zaghaft, nicht so wie die letzten 3 Tage

 
10 Antworten:

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von Charlie11 am 13.04.2020, 14:40 Uhr

Is bei mir auch total unterschiedlich.
Ich denke noch hat er genug Platz zum drehen und je nachdem wie er grad liegt tritt er mir halt manchmal in den Magen, manchmal in die Blase (beides nicht so geil).
Oder wenn er quer liegt spür ichs eben an den Seiten rechts und links.

Häufigkeit und Stärke unterscheiden sich auch sehr.

Letzte Woche hatten wir einen Abend, da war 3 Stunden von 18 bis 21 Uhr Krawall und Remmidemmi.
Tags darauf eher ruhiger. Musste sich wohl erholen von dem Marathon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von subidu am 13.04.2020, 15:27 Uhr

Huhu, ja kann durchaus sein dass er sich gedreht hat.

Ich hatte es vor ein paar Wochen dass madame sich mit dem po nach unten gesetzt hat und da waren es gefühlt weniger Bewegungen.. Bzw hat mein kompletter Bauch sich leichter angefühlt .

Jetzt ist der Kopf wieder unten und ich merke dass einiges schwerer wird, die Bewegungen werden jetzt auch langsam weniger, aber das liegt glaube ich einfach am fehlenden platzangebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von Lawega am 13.04.2020, 15:51 Uhr

Ja, denke auch, das kann gut sein. Ich habe seit 2 Tagen auch das gefühl, der Bauch ist wieder kleiner. Die Bewegungen fühlen sich auch jeden Tag anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von MomoAndress am 13.04.2020, 16:12 Uhr

Gut dann bin ich nicht alleine.
Bis heute morgen haben wir ihn an den Seiten links und rechts deutlich gemerkt.
Ab dann halt ebend nur noch unter dem Bauchnabel, drum war halt der Bauch nicht mehr so prall.

Hab echt anfangs gedacht, sobald ich ihn merke, dass Ich mir weniger Sorgen mache: Pustekuchen

Glaub ich komme innerlich nicht zu Ruhe:
Bei jedem WC Gang immer die Angst, dass Blut dabei ist (einer meiner schlimmsten Albträume, nachdem Traum, dass er eine Totgeburt wird bzw das er zwar bei der Geburt lebt und dann stirbt)
Hasse meine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von JenNysBoy, 33. SSW am 13.04.2020, 20:05 Uhr

Ich glaub, mein Baby ist komisch
Der ist immer überall. Es wackelt an allen Stellen. Manchmal denke ich, er macht Spagat und hat die Hände beide zur Seite gestreckt. Aber der Po wird auch immer rausgestreckt. Manchmal würde ich gern reinlinsen können. Gelenkig ist er auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von MomoAndress am 13.04.2020, 20:27 Uhr

Ohja das wünsche ich mir auch.
Gerade macht er wieder Rambazamba, glaube er hat mitbekommen, dass ich über ihn hier geschrieben habe.

Aber so ein Bauchkino wäre schon etwas tolles.
Müsste man sich keine Sorgen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von schubidouh, 31. SSW am 14.04.2020, 10:42 Uhr

Tatsächlich ist bei mir das Strampeln und Rumpeln schon recht unangenehm. Ich kann relativ gut sagen, wie rum er gerade liegt, je nach dem, ob ich in Blase, Seite oder Magen getreten werde. Auch der Po wird gerne rausgestreckt und dann spannt mein Bauch auch unterschiedlich stark. Manchmal ist der Kopf unten und der Po recht neben dem Bauchnabel, dann ist der Bauch richtig "schief". Von Nr. 2 kenne ich das schon mit dem mega aktiven Baby. Zum Glück kam dann trotzdem ein sehr entspanntes Kind raus. Hoffentlich wird das diesmal wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von MomoAndress am 14.04.2020, 10:44 Uhr

@schubidouh:

Beneide Dich, dass Dus so gut beschreiben kannst.
Es ist mein erstes Kind und ich hab null Ahnung, wie er liegt, was er mir entgegen streckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von schubidouh, 31. SSW am 14.04.2020, 11:44 Uhr

@MomoAndress
Hm, ich versuche mal das zu beschreiben: die Bewegung der Beine/Füsse ist relativ stark und wirklich so wie ein Trampeln. Die Bewegung der Arme fühlt sich mehr wie ein Blubbern an oder ein kurzes Boxen und wenn er sich streckt spüre ich das an beiden Seiten des Bauches li+re oder oben+unten. Wenn er senkrecht im Bauch liegt kann ich z.B. auch von oben drücken und spüre ihn dann auf meine Blase schieben (falls ich das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe). Und Schluckauf ist ein regelmässiges Zucken vom ganzen Bauch, was sich recht witzig anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch und Bewegung

Antwort von MomoAndress am 14.04.2020, 17:15 Uhr

@schubidouh:
Am deutlichsten merke ich tatsächlich nur das Strecken auf links und rechts.
Das blubbern wenn man sich mal genauer darauf konzentriert.
Schluckauf hab ich tatsächlich noch nicht gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Gibts auch zu viel Bewegung?

Hey Jeder kennt es, man ist immer froh und freut sich, wenn Baby aktiv ist und man es häufig merkt. Bei mir ist aber seit gestern dauerhaft Bewegung im Bauch und ich sag's euch das ist schon fast zu viel. Zumal es ...

von Resi1106, 28. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen im Bauch

Ihr Lieben ich schon wieder Die Bewegungen im Bauch werden im mehr.. das Blubbern/Flattern/Platzen ist normal, ja? Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist so aufregend und spannend bin aber auch ängstlich … ...

von Mülli22, 24. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Huhu ,oh gott ich hab echt blöde gedanken ,ich glaube grad wirklich das mein kleines nicht mehr lebt ,weil ich es noch nicht spüre ,meine Tochter hab ich früh gemerkt trotz vorderwand Plazenta! Und jetzt Ja ich mach ...

von SmileyDay, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung im Bauch 🥰

Heute habe ich endlich die Tritte so richtig merken dürfen,ich hatte die letzten tag schon irgendwie das gefühl das ich was merke aber war mir nicht sicher aber heute war es eindeutiger, richtig schön dieses gefühl ,ich wusste ja so ungefähr wie sich das anfühlt(ist meine 2te ...

von Stine88, 17. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wo spürt ihr die Bewegungen

Was mann sich nicht alles für Gedanken macht.. schon verrückt bald ist diese spannende Zeit vorbei. Ich habe das Gefühl mein Bauch senkt sich etwas. Und ich spüre die Bewegungen des kleinen meist so in Bachnabel Gegend, von Tritte in die Rippen keinen Spur. Wo merkt ihr die ...

von Lea.st, 36. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hallo zusammen, ich kugel heute in die 19ssw wer noch? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl den kleinen zu spüren es fühlt sich etwas wie Muskelzuckungen im Unterbauch an. Kann es der kleine sein oder sind es wirklich nur meine Muskeln? Ich wünsche euch einen tollen ...

von Lea.st, 19. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

spürbare Bewegung?

Hallöchen ich bin nun seit heute in der 16.Woche..Wurde vordatiert, aber der neue ET stimmt genau mit dem ES überein..daher sollte es passen Es ist meine 4.Schwangerschaft und bei der letzten hatte ich in der 16.Woche Bewegung gespürt.. Bisher leider nichts :( Wie ist es ...

von Jemalu1111, 16. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo ihr lieben, und zwar bin ich in der 15ssw und bin so unglaublich faul geworden… seit 2 Monaten darf ich auch nicht mehr arbeiten und bin nur zuhause. Aufraffen fällt mir total schwer und auch Sport und anderes finde ich total anstrengend. Ich kann mich einfach nicht ...

von Endlichmama22, 15. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.