Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mülli22, 24. SSW am 11.02.2023, 7:47 Uhr

Bewegungen im Bauch

Ihr Lieben ich schon wieder

Die Bewegungen im Bauch werden im mehr.. das Blubbern/Flattern/Platzen ist normal, ja?
Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist so aufregend und spannend bin aber auch ängstlich …
ich bin froh mein kleines Mädchen zu spüren

Wie ist es bei euch?? Merkt ihr schon was?
LG

 
5 Antworten:

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Alex92, 22. SSW am 11.02.2023, 8:52 Uhr

Hallo Mülli!
Es ist auch meine erste Schwangerschaft. Aber ich würde mal behaupten, dass das Gefühl normal ist
Am Anfang war es bei mir wie ein kitzeln, dann wie kleine Seifenblasen die platzen und so langsam werden es immer wieder kleine Tritte. Ein- bis zweimal und dann ist wieder Ruhe.
Manchmal frag ich mich "waren das jetzt irgendwelche Muskelzuckungen oder wars doch mein Baby..." aber ich denke eher zweiteres. Wäre schon komisch ein paar mal am Tag im Bauch ein Zucken zu haben und mein Mann hatte diese Woche Glück und hat sogar einen Moment erwischt, wo er einen kleinen Tritt spüren konnte.

Ich glaube, ängstlich musst du nicht sein. Hör in dich rein und genieße die aufregende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Fuchsi1986, 23. SSW am 11.02.2023, 9:40 Uhr

Huhu,

das Baby wächst ja auch und dann wird's mehr was du merkst. Ich spüre seit ca. 1,5 Wochen meinen Baby Boy und bei mir ist es eher wie so ein Muskelzucken. Mal wird es intensiver und dann ist es mal wieder etwas leichter, ich denke das hängt auch davon ab, wie er liegt. Da ich eine Vorderwandplazenta hab, merke ich es glaube ich eh ein bisschen leichter als andere. Aber im Allgemeinen wird ja immer gesagt, dass das intensiver wird. Wird ja auch immer weniger Platz ;) Ist auch mein erstes Kind, aber das ist es, was ich von überall höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von ChristinaS25, 21. SSW am 11.02.2023, 12:07 Uhr

Huhu,

ich spüre meine Kleine nun auch täglich seit ein paar Tagen. Es gibt glaube ich kein schöneres Gefühl.

Ich hatte Angst, dass ich sie sehr spät spüren werde auf Grund der Vorderwandplazenta, aber jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass sie sich in mir bewegt. Bei mir sind es auch immer nur ein paar Tritte oder Handbewegungen und danach ist für ein paar Stunden wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von Germanhijabi, 25. SSW am 12.02.2023, 7:30 Uhr

Merken tue ich mein Baby seit der 13.Woche, da war sie aber auch schon 4 Wochen grösser/schwerer als normal.
Zudem ist sie ja nun auch mein 4.Kind.

Mittlerweile tut es ziemlich weh manchmal, ihre Füsse sind oben an meinen Rippen und die Boxer in die Blase sind jetzt auch nicht gerade zärtlich sie ist aber auch ziemlich aktiv,mehr als meine andere Tochter auf jeden Fall.
Die ist übrigens mit 5 Jahren immer noch ziemlich ruhig.

Habe eine halbe Vorderwandplazenta, also sie ist halb an der Seite rechts und halb vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen im Bauch

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 12.02.2023, 10:11 Uhr

Ich spüre mein kleines auch jetzt ganze zeit
Schönes Gefühl, wen man sich vorstellt das da ein kleiner Mensch in einem ist ,obwohl mein 2 jähriges erdenmenschlein ,mich zum Wahnsinn treibt,sobald es ins bett geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Huhu ,oh gott ich hab echt blöde gedanken ,ich glaube grad wirklich das mein kleines nicht mehr lebt ,weil ich es noch nicht spüre ,meine Tochter hab ich früh gemerkt trotz vorderwand Plazenta! Und jetzt Ja ich mach ...

von SmileyDay, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo zusammen, ich kugel heute in die 19ssw wer noch? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl den kleinen zu spüren es fühlt sich etwas wie Muskelzuckungen im Unterbauch an. Kann es der kleine sein oder sind es wirklich nur meine Muskeln? Ich wünsche euch einen tollen ...

von Lea.st, 19. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Zählt ihr die Bewegungen?

Hallo Ich hätte mal eine Frage.. Das ist meine erste Schwangerschaft deshalb verunsichert mich soo viel. Komme morgen in die 25. Ssw und wollte mal fragen ob und ab wann ihr Kindsbewegungen zählt. Spüre meine kleine schon, habe aber ...

von Yasi2706, 24. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Wie ist das bei euch mit der Bewegung? Also ich spüre meine kleine schon seit der 13 ssw trotz das es meine erste Schwangerschaft ist , manchmal bewegt sie sich mehr manchmal weniger und heute mal sehr selten was mir auch sorgen zu bereitet. Meine kleine wird ein Mädchen apropo ...

von Sibel.cc, 21. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.