Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 22. SSW am 10.02.2023, 9:35 Uhr

Harter Bauch sehr unangenehm

Huhu ihr Lieben,

Ich habe seit gestern Abend ca. 19 Uhr eine Verhärtung im Bauch gespürt - nichts wildes hatte halt viel gegessen
Jetzt war die Nacht aber ziemlich unangenehm und es klinkt auch nicht ab mit der Verhärtung.
Teilweise hab ich nachts sogar schmerzhafte Töne von mir gegeben ( laut meinem mann ) und jetzt ist es schon langsam sehr anstrengend es zieht auch in fie Beine und ich fühle mich wie ein Stein - alles super hart.

Hattet ihr das auch schon ?
Übungswehen gehen doch eig. nur eine kurze Zeit oder ? Oder ist es normal das mein Bauch jetzt dauerhaft hart ist ?

 
7 Antworten:

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von Bienentier, 23. SSW am 10.02.2023, 10:15 Uhr

Huhu!

Könnte es auch sein dass es eher vom Magen her kommt und du eventuell verstopft/aufgebläht bist?
Ich hatte bisher nur kurz einen harten Bauch der unangenehm war.

Wenn du dir unsicher bist würde ich in diesem Fall die Frauenärztin anrufen :)

Drück dir die Daumen dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von Bienentier am 10.02.2023, 10:17 Uhr

.. ach und noch ergänzend:

Nimmst du Magnesium? Meine FA meinte zu mir ich soll in diesen Fällen nochmal ne Magnesiumtablette extra einnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von SmileyDay, 21. SSW am 10.02.2023, 10:49 Uhr

Wow
Also früh hatte ich sowas noch nie !!!! Auch jetzt nicht ! Kenne ich garnicht ,aber wen das normal ist würde ich mal nachfragen !
Ihr armen ,manche müssen ja hier echt was mitmachen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von Rosie95 am 10.02.2023, 11:36 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon aber es fühlt sich wirklich gar nicht nach Verdauung oder Magen an
Ich hab jetzt nochmal ne extra Portion Magnesium genommen, nehme das leider auch echt nicht regelmäßig muss ich dazu sagen.. ich beobachte mal ob es sich danach legt. Falls nicht wird heute einfach nochmal viel Tee getrunken und Entspannungsübungen gemacht.

Man hält es schon aus aber fragt sich natürlich was das soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von katjella am 10.02.2023, 14:17 Uhr

Genauso hatte ich es auch! Alles hart und verspannt. Hat bis in die Beine und den Rücken gezogen.
Meine Frauenärztin hat alles untersucht und es war alles top. Gebärmutterhals, Muttermund... Alles supi. Wehen sind kürzer laut ihr und eben wellenartig. Sie meinte, es wären Dehnungsschmerzen. Leider wurden sie dann besonders rechts so stark, dass ich nicht mehr stehen konnte Meine Hebamme hat mich dann einkassiert und gemeint meine ganzen Muskeln in der Gebärmutter wären komplett hart. Sie hat es dann gelockert und mir Übungen zum Dehnen und lockern gezeigt. Seit dem ist es so gut wie weg und wenn es doch Mal kommt, kriege ich es mit den Übungen wieder gut in den Griff
Also mein Tipp: Hebamme fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von Mülli22, 24. SSW am 11.02.2023, 7:54 Uhr

Hallo,

ich hab auch einen sehr unangenehmen harten Bauch vorallem Abends.. wenn es mir zu wild wird lege ich mich schlafen, in der Nacht schlafe uch dann sehr unruhige weil ich keine richtige Schlafposition finde und am nächsten Morgen wie neu
Ich frage auch mal bei der GYN aber denke dies ist normal.. wir kriegen die Zeit um
Hoffe es wird besser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch sehr unangenehm

Antwort von Rosie95 am 11.02.2023, 11:50 Uhr

Super Tipp! Das mach ich und ich schau mal
Im Internet auch zwischenzeitlich nach Entspannungsübungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Häufig extrem harter Bauch

Hallo an alle, Das ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und dementsprechend habe ich schon einen ziemlich großen Bauch; spüre auch den Fundusstand sehr deutlich und die Gebärmutter ist schon sehr groß. Was mich aber voll verunsichert, ich habe schon ständig einen harten ...

von cm2507 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch.

Hallo Mädels Zuerst Frohe Weihnachten!!!! Ich wollte euch fragen ob ihr auch schon ab und zu harten UL / Bauch habt?! Von der ersten SS weiß ich es nicht mehr liegt fast 14 Jahren zurück In der zweiten bekam ich erst ab der 22ssw. Und jetzt seit 10 SSw Ich nehme ...

von alisa05, 18. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.