Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Impa, 23. SSW  am 01.02.2021, 16:42 Uhr

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung.
Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut.

ABER ich kann kaum noch was machen. Es ist zum heulen.
Mein Bauch wird ganz schnell hart.
Teils spannt er schon, nur weil ich aufstehe und wird erst wieder weicher wenn ich länger bequem sitze, oder besser, mich auf den Rücken lege, dann ist er sofort wieder weich.

Für eine 5 Minuten Laufstrecke brauche ich 10 Minuten und am besten eine Bank zwischendurch.
Zu merken wie wenig geht macht mich traurig.

Ich bin jetzt noch Krankgeschrieben und gehe im Anschluss direkt ins BV über.

Geht es hier noch wem so? Hüttet noch wer die Couch?

Liebe Grüße, Impa.

 
8 Antworten:

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Scoobydine, 23. SSW am 01.02.2021, 19:00 Uhr

Was sagt denn deine Frauenärztin dazu ? Ich merke auch langsam, dass ich nicht mehr so schnell kann wie vor ein paar Wochen Ich hab derzeit immer mal wieder das Gefühl, als wenn ich Übungswehen habe. Mal schauen, was meine Ärztin am Mittwoch dazu sagt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Malina86 am 01.02.2021, 20:47 Uhr

Oh, dann Ruhe dich auch aus, alles andere kann warten :)
Ich liege seit der 15ten SSW dauerhaft, meine Fruchtblase ist geplatzt.
Es strengt psyschich an, aber noch ist es auszuhalten.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Impa am 02.02.2021, 0:23 Uhr

Hallo Scoobydine,

Irgendwie sagt dazu keiner was. Im Krankenhaus hat niemand darauf Bezug genommen, dass ich so langsam bin. Meine Hebamme meinte auch nur, dass es normal sei, dass der Bauch bei mir fest wird und ich soll darauf achte, dass es nicht unangenehm oder schmerzhaft wird - davor/dann schonen.

Zu den Wehen.
Ich habe mich immer mal so gefühlt, wie wenn man leichte Bauchkrämpfe hat, es hat sich erst zunehmend verspannt und dann wieder gelöst. Das waren Wehen.
Oder ich dachte das Baby drückt sich gerade in eine Richtung vom Bauch "raus" - es gab einen dollen Huggel und der war ganz fest.
Waren wohl auch wehen.

Mir hat da das Tokogramm im Krankenhaus geholfen. Da konnte ich bei der Untersuchung mit schauen, wie die Zahl hoch ging und wusste dann ach das, was ich gerade merke, dass ist also eine (Übungs)wehe.
Vielleicht hilft dir das ja auch?

Total seltsam, wenn man dann nicht mehr so kann, oder?

Ich hoffe ja, dass das jetzt nur eine Phase ist. *Daumen drücken*
Und zugleich habe ich Angst wie das werden soll wenn der Bauch noch größer wird.

Dann wünsche ich dir einen tollen, hilfreichen Arztbesuch mit tollen Babyfotos.

Impa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Impa, 23. SSW am 02.02.2021, 0:29 Uhr

Hallo Malina,

tut mir leid zu hören, dass du strikte Bettruhe hast.
Ich wusste garnicht, dass die Schwangerschaft mit geplatzten Fruchtblase noch weiter gehen kann.
Alles gut mit deinem Baby?

Bist du im Krankenhaus oder pflegt/hilft dir wer Zuhause?

Ja, das Schonen geht auf jeden Fall auf die Psyche. Zum Glück gibt es Internet und so um im Bett Dinge tun zu können.
Was machst du so die ganze Zeit?

Liebe Grüße, Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Malina86 am 02.02.2021, 15:13 Uhr

Hallo Impa,
Ich wusste das auch nicht, aber es geht. Man muss nur schauen wie lange das gut geht, ich gehe jeden 3ten Tag zur Blutabnahme und alle 10 Tage zur Pränataldiagnostik.
Ich war bisher 8 Tage stationär, habe alle 6 Stunden Antibiotika über einen Tropf erhalten. So lange meine Entzündungswerte im Blut nicht immens erhöht sind, muss ich auch erstmal nicht stationär. Ausser natürlich das Kind hört auf zu wachsen.
Dem Baby geht's den Umständen entsprechend gut, ist grössengerecht soweit man das beurteilen kann. Ist halt ohne Fruchtwasser ein einziger Klumpen und man muss sich die wichtigen Sachen wie FL und Bauchumfang und Kopfumfang akribisch raussuchen, deswegen auch regelmäßige Kontrolle bei Degum2 Ärzten.
Mein Mann macht alles alleine, wir haben noch 4 Kinder, die sind 18, 3,2 und 1.
Meine Eltern haben sich leider von uns abgewandt als es hiess ich behalte das Kind, selbst wenn es behindert ist. Die waren unsere einzige zusätzliche Kinderbetreuung.
Seit dem das mit dem Blasensprung passiert ist, habe ich auch eigentlich keine anderen Menschen mehr gesehen, viele wissen nicht wie sie damit umgehen sollen , denke ich.. Und zudem ist ja auch immer noch Lockdown.
Die meiste Zeit des Tages versuche ich mich mit Lesen zu beschäftigen aber langsam geht mir das Material aus, die Kids sind häufig hier und bauen Höhlen um mich herum.. Aber ich habe auch mega viel Langeweile und Frust.
Ich würde unglaublich gerne putzen, auch wenn mein Mann es gut hin kriegt, eben nicht so gut wie ich
Mein erstes Ziel ist die 30ssw, sind also noch knapp 10 Wochen, bin für den 30.06 ausgerechnet.
Ab 23+5 würden die Ärzte womöglich langsam mit Steroiden beginnen, also Lungen und Organreife. In der Klinik, die mich betreut, wäre es auch möglich eine Fruchtwasserauffüllung vorzunehmen, aber sowas hält immer nur ein paar Stunden an und wirklich bessere Resultate erzielt man damit statistisch auch nicht. Ich denke, wenn die sehen die haben genug Platz um etwas aufzufüllen, dann machen sie es um das Baby mal in voller Pracht messen zu können.

Was machst du denn den ganzen Tag?
Viel Glück noch und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Leonies am 03.02.2021, 6:47 Uhr

Wie geht es dir denn in der Zwischenzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Impa am 08.02.2021, 15:04 Uhr

Hallo Malina,

Weiterhin alles gut bei dir?

Schon krass, was heutzutage alles möglich ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass es dem Zwerg gut geht.
...aber mal ehrlich, kann es nicht auch sein, dass er gesund zur Welt kommt?

Deine Eltern verstehe ich nicht, aber ich stecke bei euch ja auch nicht drin.
Tut mir leid zu hören, dass ihr das jetzt alleine wuppen müsst. Da wünsche ich euch viel Kraft.

Ich musste die Tage noch mal ins KH wegen Blutung, war dann aber alles wieder soweit ok.
Ich konnte daraus aber für mich mitnehmen, dass ich froh bin, dass ich zuhause sein darf.
Außerdem, vorher dachte ich Teils - andere kommen gut klar und ich liege flach?
Aber es ist nun mal so und nicht zu ändern.
Am wichtigsten ist mir, dass der Kleine durch kommt.

Aktuell habe ich mich an der Couch eingerichtet. Ich kann über Steam das Bild von meinem PC an den Fernseher bei der Couch streamen und von dort aus was zocken.
Mein Freund ist die Woche zuhause und da spielen wir jetzt ganz viel gemeinsam, oder ich schaue ihm bei was zu.
Wenn mein Freund so viel um mich sein kann fühle ich mich auch nicht alleine.
Ja, das mache ich jetzt. Zocken

Ich hoffe ich habe aus deinem Post nichts vergessen.

Liebe Grüße, Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Antwort von Impa, 24. SSW am 08.02.2021, 15:59 Uhr

Hallo Leonies,

Danke der Nachfrage.
Ganz gut heute.

Gestern war ich irgendwie ziemlich kurzatmig, dass hat mir Sorgen gemacht, aber heute ist es wieder besser.

Am Samstag war die Hebamme zum Hausbesuch da und sie hat dann beordert, dass mein Freund seinen Geburtstagskuchen (Sonntag) selber backen soll. Ich soll mich schonen.

Aber solange es mir gut geht im Liegen.


Ich soll jetzt ausprobieren, wie es mit mir verschiedenen Mengen an Magnesium geht (200-600mg pro Tag). Vielleicht hilft das. Mal sehen.
Aktuell habe ich nichts da was hoch genug dosiert wäre.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße, Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Häufig extrem harter Bauch

Hallo an alle, Das ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und dementsprechend habe ich schon einen ziemlich großen Bauch; spüre auch den Fundusstand sehr deutlich und die Gebärmutter ist schon sehr groß. Was mich aber voll verunsichert, ich habe schon ständig einen harten ...

von cm2507 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch.

Hallo Mädels Zuerst Frohe Weihnachten!!!! Ich wollte euch fragen ob ihr auch schon ab und zu harten UL / Bauch habt?! Von der ersten SS weiß ich es nicht mehr liegt fast 14 Jahren zurück In der zweiten bekam ich erst ab der 22ssw. Und jetzt seit 10 SSw Ich nehme ...

von alisa05, 18. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.