Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jose0907 am 25.01.2021, 18:00 Uhr

Fetal Doppler

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem...
Ich bin in der 21 ssw.
In der 20 ssw hatte ich einen Termin zu einem US
In diesem war zu sehen das von hinten etwas ähnliches wie Füße( so würde ich es deuten nach vorne kam.) Ich habe das Video mit nachhause bekommen. Da fiel es mir auf!
Nun habe ich einen doppler gekauft der auf beiden Seiten links und Rechts also ca 20 cm auseinander
Einen starke herzfrequenz anzeigte ( also richtiges Pochen) von einmal 153 und einmal 142.
Hatte das zufällig mal jemand??

Meinen Termin habe ich erst wieder im Februar.

 
11 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von Fairy2021, 20. SSW am 25.01.2021, 18:12 Uhr

Ich bezweifle das die fetal Doppler die man kaufen kann immer so genau sind. Beide Werte sind im normal Bereich und ich würde mir bis zum neuen Termin erstmal keine Sorgen machen. Auf dem Ultraschall sehen die kleinen manchmal auch einfach komisch aus und wenn dein FA da auch nichts zu gesagt hat wird wahrscheinlich alles okay sein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von IonaLeo, 20. SSW am 25.01.2021, 19:11 Uhr

Hey :) ich denke zwar auch, dass der Arzt was gesagt hätte, aber wenn es dich so beschäftigt kannst du ja einfach mal bei deinem Arzt anrufen. Vielleicht darfst du ja kurz vorbei kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von toni020918, 28. SSW am 25.01.2021, 20:14 Uhr

Ich kenn mich nicht mit Fetal Doppler aus, aber könnte die zweite „Herzfrequenz“ die pulsierende Nabelschnur sein?

LG aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jose0907 am 25.01.2021, 20:15 Uhr

Aber genauso laut und stark wie ein Herz? Total rhythmisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Tamilein, 22. SSW am 25.01.2021, 20:30 Uhr

Soweit ich weiss müsste sich die Nabelschnur eher ein bisschen zischender wie ne Lokomotive anhören.

Wenn du dir Sorgen machst ruf doch bein FA an, vll. Kann er dir ja weiter helfen oder du kannst vorbeikommen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Suomi am 26.01.2021, 6:50 Uhr

Die Unsicherheit und Verwirrung ist mit der Grund warum Ärzte davon abraten sowas zu benutzen.


Im anderen Forum hast Du vermutet mit Zwillingen schwanger zu sein.
Das hätte der FA bis zur 20. SSW mit großer Wahrscheinlichkeit aber schon gesehen und etwas gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jose0907 am 26.01.2021, 10:16 Uhr

Ich habe mir jetzt mal auf Empfehlungen meiner Hebamme einen termin für heute Mittag beim arzt ausgemacht. Die Fand das nämlich heute auch sehr komisch.
Danke ihr lieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Tamilein, 22. SSW am 26.01.2021, 15:47 Uhr

Oh dann bin ich mal gespannt
Drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Julchen30, 19. SSW am 26.01.2021, 19:19 Uhr

Was kam denn bei deinem Termin heute raus? Bin neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Jose0907 am 26.01.2021, 19:55 Uhr

Leider garnichts.
Ich wurde nicht untersucht, mir wurde lediglich gesagt es wird sicher nur eins sein.
Wahrscheinlich werde ich dann bei der Geburt überrascht-oder auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Julchen30 am 26.01.2021, 20:04 Uhr

Das ist ja ein komischer Arzt. Warum gibt er dir einen Termin und untersucht dich dann nicht? Naja, spätestens beim nächsten termin wirst du hoffentlich bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

Hallo Zusammen, hat von euch schon jemand einen Fetal Doppler ausprobiert? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab und zu einen von meiner Nachbarin damit der Papa mal etwas vom Baby wahrnehmen konnte (wegen Corona durfte er ja nie zur Vorsorge mit). Jetzt nach 2 ...

von Jule18, 11. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Huhu, Ich gehöre ja zu der ängstlichen Fraktion und hatte schon mal eine Stille fehlgeburt. Ich habe mich entschlossen einen fetal dopller zu holen , damit kann man den Herzschlag des Kindes kontrollieren. Meine Schwägerin hat das auch in ihrer Schwangerschaft gemacht und es ...

von Mariehüfing, 11. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Erfahrungen mit Fetal Doppler

Hallo zusammen, überlege ob ich mir ein Fetal Doppler zulege. Ich spüre den kleinen Zwerg so gut wie gar nicht. Kenne ich von den beiden Ss zuvor ganz anders. Macht man sich natürlich Gedanken. Habt ihr Erfahrungen mit so einem Gerät und beruhigt es einen überhaupt? In den ...

von Familyx3, 20. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.