Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 21. SSW am 24.01.2021, 10:48 Uhr

Halsweh und verkühlt

Hallo zusammen,

Wie schon oben erkenntluch bin ich etwas angeschlagen.

Ich hab so ein lästiges Halskratzen das ich nicjt schlafen kann... hat jemand tips was man dagegen machen kann.
Es ist nicht so schmerzhaft aber dieser dauernde juckreiz macht mich wahsninnig.
Teetrinken hätte ich probiert,da wird aber mein Sodbrennen derart schlimm das ich das nicht mehr aushalte

 
7 Antworten:

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von Scoobydine, 22. SSW am 24.01.2021, 11:23 Uhr

Huhu,
erst mal wünsche ich dir gute Besserung!
Mir haben immer Salbeibonbons gut geholfen, aber erkundige dich bitte vorher in der Apotheke ob du sie nehmen kannst. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ansonsten würde mir noch heiße Milch oder heißer Tee mit Honig einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von steffalive, 23. SSW am 24.01.2021, 12:12 Uhr

Ich hatte in der schwanger mit meinem Sohn eine Mandelentzündung und durfte Anginheel nehmen. Das ist pflanzlich und darf in der SS genommen werden. Lässt man unter der Zunge zergehen. Ansonsten kann ich dir Gurgeln mit Salzwasser empfehlen und Nasendusche. Ist gewöhnungsbedürftig aber spült die Viren schön raus. Sollte man aber regelmäßig machen.
Und Salbei Tee / Bonbons. So hab ich das immer gut im Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von steffalive am 24.01.2021, 12:13 Uhr

*Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von Mango2016, 22. SSW am 24.01.2021, 13:28 Uhr

Hi
Erstmal gute Besserung
Mich hat es vor ca 2 Wochen richtig erwischt, musste sogar einen Corona Test machen, der zum Glück negativ war.
Also mir haben gegen die Halsschmerzen sehr gut warme Milch mit Honig geholfen und 2x tgl mit Lauwarmen Salzwasser zu gurgeln (ist wahnsinnig eklig )
Ab und zu habe ich Salbei Tee mit Honig und Ingwer getrunken aber davon habe ich auch Sodbrennen bekommen
Ansonsten ausruhen und viel trinken.
Wünsche dir alles gute
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von Bela2711, 21. SSW am 24.01.2021, 13:58 Uhr

Danke für eure tips

Ich kann leider nicht gurgeln keine Ahnung wieso aber ich schaffe es nicht mich reckt es nur....
Ich werde sinst morgen gleich mal in die Apotheke schaun wenn es nicht etwas leichter wird,zum arzt gehen ist ja auch so ne sache zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von Löckchen1992, 19. SSW am 24.01.2021, 20:04 Uhr

Mir hilft bei Halsschmerzen immer Ingwer. Kleingeschnitten auf einem Teelöffel und Honig drüber, dann ganz lange Kauen und langsam runterschlucken. Ist wirklich nicht lecker aber hilft wirklich Wunder. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen meistens komplett weg. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Schwangerschaft auch zu empfehlen ist und würde es vorher aufjedenfall abklären. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsweh und verkühlt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 24.01.2021, 20:54 Uhr

Du kannst es mit einem Thymian-Tee versuchen; einfach Thymian mit heißem Wasser übergießen.

Zwiebeln-Honig-Sud: Zwiebel kleinschneiden mit Honig verrühren und ziehen lassen. Den Sud dann löffelweise trinken (schmeckt nicht so schlimm, wie es klingt).

Du kannst einen Halswickwl machen, z.B. mit Zitrone.

https://www.pascoe.de/service/newsletter-naturmedizin/detail/halsschmerzen-die-4-beliebtesten-halswickel.html

Ansonsten gilt viel Trinken, Bonbons helfen auch die Schleimhaut feucht zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.