Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 21. SSW am 21.01.2021, 19:56 Uhr

Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Wie macht ihr das dann??
Hab grad gesehn das es jetzt beinuns in ö für schwangere nicjt verpflichtend ist , nehmt ihr sie trotzdem?
Erst gestern wieder im fernsehen gesehen das schwangeren abgeraten wird aufgrund der Sauerstoffsättigung fürs baby

 
9 Antworten:

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Sunshine_bebe, 17. SSW am 21.01.2021, 20:08 Uhr

Ich bin aus der Schweiz, und wir haben diese Pflich noch nicht.
Und doch habe ich mich schlau gemacht.
Für Schwangere gilt das korrekte tragen für max 30 minuten, dann muss sie abgenommen werden. Heisst für den Einkauf und so okay, aber nicht für die Arbeit wo sie den ganzen Tag getragen werden muss.
Überigens gilt auch für alle anderen eine Zeitlimite von 90 Minuten, dann muss durchgeatmet werden ohne Maske.
Was sie aber herausbekommen haben, dass über 50% die Maske falsch tragen. Viele haben eine falsche grösse, so dass sie nicht rund herum korrekt abdichtet. Oder machen es absichtlich, damit besser geatmet werden kann.
Ich habe auf der Arbeit Maskenpflicht. Müssten wir auf die FFP2 umsteigen, so würde ich mir ein schreiben vom Arzt holen, so dass ich weiterhin meine HeiQ Viroblock Maske tragen kann. Ganz ohne Maske wäre mir als Schwangere und Asthmatikerin mit Lungenunterfunktion zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Bela2711, 21. SSW am 21.01.2021, 20:15 Uhr

Ich nehme an man muss dann bei uns den normalen MNS tragen wie jetzt auch, also ganz ohne wäre es dann nicht.
Das wäre mir doch um einiges lieber aber dann kann man sich wahrscheinlich dauernd rechtfertigen und erklären warum man keine ffp2 hat qeil die leute ja alle immer mitreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von alibali, 21. SSW am 21.01.2021, 22:01 Uhr

Ich werde sie draußen tragen, weil ich dadurch ja auch mich und das Baby schütze. Ich muss sie aber auch selten länger als eine Stunde tragen, da ich im Moment wegen Corona komplett im Home-Office arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Bela2711, 21. SSW am 22.01.2021, 7:30 Uhr

Genau das ist eben die Frage ob man sich schützt oder ea doch schlecht ist.
Gestern in den Nachrichten habem wieder Frauenärzte geredet das es schlecht fürs baby sein kann und schwangere keine negmen sollen..... ich bin verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Abc12 am 22.01.2021, 8:56 Uhr

Ich trage seit Monaten ausschließlich ffp2 Masken, wenn ich zum Arzt gehe. Einkaufen übernimmt eh mein Mann. Ich habe mir extra so ein sauerstoffmessgerät für den Finger gekauft und festgestellt, dass die Sauerstoffsättigung auch nach einem Arztbesuch mit ffp2 Maske super ist. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das schadet. Natürlich sollte man sie sicherlich nicht über Stunden tragen aber man geht ja auch nicht täglich zum Arzt.

Ich denke, eine Corona Infektion in der Schwangerschaft ist halt deutlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Leonies, 19. SSW am 22.01.2021, 14:29 Uhr

Welche Nachrichten waren denn das? Ich bin auch sehr verunsichert und langsam auch verärgert, dass es keine wirkliche Fakten gibt, die ffp2 für uns als Gefahr darstellen oder eben nicht. Ich mein, das ist doch kein Hexenwerk, das sollte sich doch berechnen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von alibali, 21. SSW am 22.01.2021, 20:29 Uhr

Also mir hat es meine FA empfohlen... und ich denke, wenn es wirklich schlecht wäre, würde ich es merken. Also hoffe ich. Ich fühle mich auf jeden Fall sicherer mit FFP2 und das find ich schon ganz viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Bela2711, 21. SSW am 22.01.2021, 20:33 Uhr

Auf servus TV hab ich das gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ffp2 masken nun doch keine Pflicht

Antwort von Leonies, 19. SSW am 23.01.2021, 10:59 Uhr

Ah, guter Hinweis. Wenn ihr mal „ffp2 und Sauerdtoffsättigung“ googelt, findet ihr gute Hinweise, dass das tragen unbedenklich ist. Mich hat das jetzt wirklich entlastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.