Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 16. SSW am 19.01.2021, 16:24 Uhr

Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Hallo an alle, eigentlich gehts mir insgesamt besser wie vor ein paar Wochen. Allerdings sind meine Kopfschmerzen nach wie vor ein Thema. Heute mal wieder starke Kopfschmerzen bis Migräne. Ich komme leider dann ohne meine Thomapyrin nicht aus und hab immer so ein schlechtes Gewissen meinem Krümel gegenüber Es soll ja ok sein aber ich habe gefühlt zwei mal die Woche mindestens so heftige Schmerzen. Gehts jemand auch so? Ich bin eh ein Kopfschmerztyp aber ohne Baby macht man sich da viel weniger Gedanken.. finde ich.. ach heute jammere ich auch mal liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Chrissi 36 am 19.01.2021, 17:00 Uhr

Hallo. ich habe das auch soo schlimm. Auch schon vor ss. Jetzt habe ich gestern festgestellt. Das mein BH oben an den schultern drückt. Schon ist alles wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Lealynn123, 16. SSW am 19.01.2021, 17:33 Uhr

Oh hab im falschen Forum gepostet sorry bin eigentlich aus Juli ja stimmt mit den BHs ist es auch so eine Sache.. muss ich auch mal nachstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Bärenohr am 19.01.2021, 21:35 Uhr

Ich hatte auch immer wieder Kopfschmerzen.
Meine fa und meine Hebamme haben dann festgestellt, dass ich recht niedrigen Blutdruck hatte und haben mir empfohlen eine Tasse schwarzen Tee oder Kaffee zu trinken. Klingt zwar komisch, aber bei mir hilft es und ist mir lieber als Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Moon86, 21. SSW am 19.01.2021, 21:55 Uhr

Oh ja ich kann auch ein Lied davon singen. Migräne mehrere Tage am Stück, paar Tage Pause und es geht von vorne los. Ich hab’s jetzt immer ohne Tabletten durchgehalten, allerdings hab ich viel geflucht. Viel trinken und frische Luft hat gefühlt gut geholfen. Leide auf jeden Fall mit dir! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Lealynn123, 16. SSW am 19.01.2021, 23:11 Uhr

Vielen Dank euch für die Antworten. Ich liege leider trotz Tabletten immer noch wach und die Schmerzen hören einfach nicht auf. Das kenne ich gar nicht hoffe sehr, dass ich bald irgendwie schlafen kann. Will nicht noch eine Tablette nehmen. Es hilft aber sonst nichts. Ätherische Öle, Waschlappen, liegen.. alles durch. Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht.. ich denke aber bin gefühlt immer die einzigste die stärkere Tabletten nimmt um mit klar zu kommen und das ist doof. Will ja nicht meinem Baby schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Baby mit 43, 21. SSW am 20.01.2021, 7:14 Uhr

Ferrum Quarz Kapseln 1x mit viel Wasser, in 30 Minuten noch mal 1x. Wenn es nötig ist, nach weiteren 30 Minuten wiederholen. Arnika Essenz ins Pumpenspray geben und Aura über dem Kopf sprayen. Auch jede 30 Minuten. Es sind keine Medikamente und man kann es mit guten Gewissen nehmen. Ich habe früher auch sehr starke Migräne gehabt und diese homöopathische Medizin hilft mir. Die Sachen nehmen, sich ruhig 5 Minuten hinsetzen und sich auf das Geruch von Arnika konzentrieren. Probiere es, schlimmer wird es ganz bestimmt nicht und für mich ist es eine sehr gute Alternative.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Mimi2021, 14. SSW am 20.01.2021, 10:27 Uhr

Huhu komme auch aus dem Juli- Bus!

Leide seit gestern Abend auch schon wieder an Migräne Komischerweise hatte ich nach Ende der Pilleneinnahme 2 Jahre garkeine Migräne und seit der Schwangerschaft schon wieder fast alle 2 Wochen

Ich habe damals Zolimitriptan Stada Tabletten genommen, da bei mir Schmerztabletten nicht mehr geholfen haben. Darf ich natürlich jetzt in der Schwangerschaft nicht.

Ich versuche es nach Rücksprache mit meinem FA, NUR 1 Tag 3 Tabletten Seractil und danach nichts mehr. Würde am liebsten natürlich auch nichts nehmen und habe große Angst, dass es dem kleinen Knopf schadet. Aber ich halte die Schmerzen nicht mehr aus, mir kommen schon die Tränen vor Schmerzen

Ich wünsch dir gute Besserung und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Lealynn123, 16. SSW am 20.01.2021, 17:56 Uhr

Danke für die vielen Antworten Werde mir das mit dem Arnika mal genauer ansehen und die anderen Tipps beherzigen. Die Angst vor den Kopfschmerzen und das man dann aufpassen muss ist immer meine Angst wenn ich schwanger bin. Habe heute zum Glück keine Tablette mehr genommen und mit chinesischen Pflastern an den Schlefen gearbeitet. Das klappte ganz gut. Habe trotzdem einen mega Matsch Kopf heute und hoffe, dass der Spuk morgen vorbei ist. So schlimm hatte ich es lange nicht mehr. Ich hoffe ich finde bald eine bessere Lösung wie Tabletten. Das will ich meinem Baby ersparen. Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von RedFox, 35. SSW am 21.01.2021, 8:33 Uhr

Bei mir ging’s durch Eisensubstitution weg... Und nur so als Tipp: der HB sagt nichts aus, lass mal deinen Eisenspeicherwert bestimmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Luisa1012, 19. SSW am 21.01.2021, 15:03 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier
ich hatte im ersten Trimester häufig Migräne, sodass ich letztendlich zweimal Sumatriptan eingenommen habe. Laut Embryotox gibt es dazu über 4.500 Studien, die auf keine schädigende Wirkung hindeuten. Manchmal reicht Zähne zusammenbeißen leider nicht

Ich wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Kopfschmerzen und Migräne .. wie gehts euch?

Antwort von Selli2, 18. SSW am 21.01.2021, 21:47 Uhr

Ich habe leider auch extrem Kopfweh. Es hilft nichts. Schmerzmittel, Wärmepflaster, baden, kalter Lappen, viel trinken, Dunkelheit usw. NICHTS hilft :(
Ich verzweifele langsam an den Schmerzen. Sie machen mir extrem zu schaffen. Ich weiß nicht weiter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

(Kopfschmerzlose) Migräne..

Hallo ihr Lieben, heute hat mich die erste Migräne seit der SS erwischt. Zumindest fühlt es sich so an, irgendwie.. Die typischen Anzeichen mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Konzentrationsschwäche - aber keine typischen Kopfschmerzen. Dunkelheit und Ruhe hilft zum Glück ...

von JaAber, 28. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg ...

von Stine88, 15. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig starke Migräne

Hallo ihr Lieben Ich hatte vor ein paar Tagen über drei Tage starke Migräne. Habe dann an einem Tag morgens und Abends eine Paracetamol genommen. Beide haben nicht wirklich geholfen. Nach den drei Tagen ging es mir als wäre nie was gewesen. Seit heute Mittag habe ich schon ...

von Tammy8, 9. SSW 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Migräne

Hallo, seit gestern Mittag habe die schlimmsten Migräne meines Lebens. Ich lag von gestern Mittag bis heute früh im dunklen. Es ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe von meiner Ärztin grünes Licht bekommen eine paracetamol zu nehmen. Habe ich auch getan aber sie wirkt nicht. Ich ...

von Babynummer 2, 16. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Kopfschmerzen

Habt ihr auch oft Kopfschmerzen? Ich habe seit ein paar wochen ständig Probleme. Habe sonst auch oft Kopfschmerzen ,man tut sich halt leichter mit den Medikamenten... Habt ihr evt Tipps was helfen könnte

von Bela2711, 18. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.