Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 20. SSW am 10.01.2024, 20:57 Uhr

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen,

ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt...
Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne Ende getrunken, Spaziergang gemacht, gegessen, Magnesium genommen, versucht zu schlafen... Letztlich habe ich gegen Mittag doch eine Paracetamol genommen, weil es immer doller wurde und ich auch irgendwann etwas arbeiten musste. Heute Abend gegen 17.30 Uhr ging es dann wieder los. Eventuell liegt es auch an meinem doch recht niedrigen Blutdruck von max. 110/70, eher 100/60? Bin da planlos...

Habt ihr Tipps, was gegen solche Kopfschmerzen hilft? Will früh einschreiten, aber natürlich nicht ständig Paracetamol nehmen :( Werde auch morgen meine Ärztin ansprechen, habe eh Kontrolle.

Danke, liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Antwort von Himmelblau1802, 17. SSW am 10.01.2024, 23:04 Uhr

Hallo
Mir hat meine Frauenärztin in der letzten Schwangerschaft eine Physiotherapie verschrieben.
Meine Physiotherapeutin hat 8x eine cranio sacral Therapie gemacht und die Kopfschmerzen waren weg.
Hatte vorher immer Probleme damit aber seitdem sind sie auch nicht wieder gekommen.
Ich wünsch dir eine gute Besserung und hoffe dass du schnell etwas findest dass dir hilft!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Antwort von Jule18, 15. SSW am 11.01.2024, 6:59 Uhr

Ich hab immer Pfefferminzöl zu Hause. Das vorsichtig auf die Stirn auftragen hat mir immer super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Antwort von Tita79, 21. SSW am 13.01.2024, 10:58 Uhr

Dankeschön, Ihr Zwei!
Ich habe mir jetzt ein "Kopf frei" Öl bestellt, das kann ich dann bei Beginn des Kopfschmerzes verwenden. Meine Gyn hat von sich aus manuelle Therapie vorgeschlagen, damit kann ich Ende Januar starten. Ich hoffe auf etwas Entlastung
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr lieben :) Ich war bist jetzt muss ich sagen komplett Beschwerde frei, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da hab ich alles mitgenommen was geht. Ausser mal hier ein ziehn und da ein ziepen gehts mir ...

von Bellalini, 11. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels. Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft ...

von alisa05, 11. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Morgen Mädels, Weiß gerade nicht, was bei mir los ist. Seit gestern Nachmittag hatte ich Kopfschmerzen hinter der Stirn. Mir war so übel, dass ich ne Dolormin genommen habe und um 19.45h schlafen gegangen bin. Bis kurz vor 7h. Und die Schmerzen sind immer noch leicht da. ...

von Bri_Ko 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps und Tricks?

Hallo! Wir geben noch nicht auf! Allerdings ist das jetzt unser 10. Versuch dieses Jahr und um mich herum wird eine nach der anderen zum zweiten Mal schwanger ... Meine Laune ist im Keller! Mich würde mal interessieren was ihr so für Tipps und Tricks zum schwanger werden ...

von Sonnenschein2202 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.