Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kali1805, 17. SSW am 09.01.2024, 18:27 Uhr

Orale Präbiotika

Hallo,
Ich hatte eine Pilz-Infektion und mein FA hat mir zur Vorbeugung zweimal die Woche Balance Activ verschrieben. Zu oralen Präbiotika meinte er dass es Geldverschwendung sein. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung?
Eine andere vl blöde Frage - er meinte auch dass Intimrasur schlecht wäre weil die Haare vieles abhalten können. Ich tu mir damit ganz schwer, weil ich mich unrasiert mega unwohl und unhygienisch vorkomme. Was sagt ihr dazu? LG!

 
2 Antworten:

Re: Orale Präbiotika

Antwort von Kia83, 17. SSW am 09.01.2024, 20:06 Uhr

Hallo Kali,

meine Ärztin in der Kinderwunsch Klinik hatte mir wegen einer Antibiotika Behandlung
OmniBiotic Flora+
empfohlen da diese Bakterien die Magensäure passieren können.
Das ist ein Pulver welches du täglich in Wasser auflöst, kurz wartest und dann trinkst. Relativ geschmacksneutral also kein Problem.

Das mit der Intimrasur wurde mir auch gesagt, allerdings nicht wegen dem abhalten vonnden Haaren…..denn eine Pilzinfektion werden die nicht aufhalten. Die hat etwas mit dem Bakterien Gleichgewicht in der Scheide zu tun. Ist die durcheinander, z.B. durch Antibiotika oder durch Sex kann das mal vorkommen.

Wir sind früher viel gewandert, stundenlang, und wenn es uns dann überkommen hat war es halt so. Aber durch das viele schwitzen und das „schubbern“ vom penis in der Hose waren da Bakterien die mein Körper nicht abwehren konnte.
Nachdem mein damaliger gyn mir das sagte hatten wir immer bei Unternehmungen Kondome dabei und ich hatte nie wieder ein Problem damit!

Allerdings ist das Scheidenmilleu während der Schwangerschaft anfälliger. Deshalb sollte man sich unten rum nur mit Wasser oder oh neutraler Seife waschen. Durch das Rasiergel und den klingen kann es so zu Microverletzungen führen und Bakterien fördern die dann durch den normalen Gang zur Toilette in die Flora „geputzt“ werden.

So wurde es mir zumindest erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Präbiotika

Antwort von Kali1805, 17. SSW am 09.01.2024, 20:49 Uhr

Danke, das Präparat werde ich versuchen.
Und das mit der Rasur klingt plausibel - danke für deine Infos. Ob ich es aushalte, wird man noch sehen .
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.