Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesSesam24, 16. SSW am 04.01.2024, 22:27 Uhr

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht.
War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus.
Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an.
Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum?

Danke für eure Antworten :)

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen?

Antwort von Alex33, 13. SSW am 04.01.2024, 22:39 Uhr

Als wir damals bei unserer Tochter los sind, hab ich als erstes auf die Optik geschaut. Dann erst aufs praktische.

Schlussendlich haben wir einen gekauft, der möglichst leicht ist und in meinen richtig kleinen Kofferraum passt. Den Easywalker Harvey 3 Premium. Er ist nun 2 Jahre in Gebrauch und ich lieb ihn immer noch! Würd ich immer wieder kaufen. Der ist einfach super leicht und super wendig.

Leider haben wir dafür keine Verwendung mehr. Bei uns wird es wohl ein gebrauchter TFK Zwillingskinderwagen. Hab ich noch nie was davon gehört aber der Easywalker war mir vorher kein Begriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Frida1996 am 05.01.2024, 6:34 Uhr

Guten Morgen,
wir überlegen auch gerade… wollten Bugaboo, weil er so gut aussieht. Jetzt habe ich erfahren das an und abmontieren bzw. Wechsel zwischen Babywanne und Sportsitz ist aufwendiger..
Dann habe ich den neuen von abc vor Ort ausprobiert und war total begeistert… bei uns ist auch gefühlt nur Kopfsteinpflaster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Jule18, 16. SSW am 05.01.2024, 8:45 Uhr

Der Kinderwagen sollte auf jeden Fall zu euch und eurem Alltag passen. Und da hat je jeder andere Bedürfnisse. Ich finde es immer wieder erschreckend wieviel Platz ein Kinderwagen im Kofferraum braucht. Unser Emmaljunga (NXT90) passt in meinem Skoda Fabia nur wenn ich 1 Rad am Gestell abmache (geht bei dem Modell aber mit 1 Klick). Und der Fabia hat für die Größe von Auto keinen kleinen Kofferraum… da passte selbst mein Golfbag problemlos rein. Wichtig ist das du ihn auch selbst gut Händeln kannst. Also mal zusammen klappen etc. Probiert das auf jeden Fall aus.

Hätten wir den Kinderwagen der Großen nicht mehr (Dez. 20 Kind), hätte ich ggf auch mal nach einem Easywalker geguckt. Aber ich bin halt sonst absoluter Emmaljunga Fan. Die Skandinavier machen einfach tolle Kindersachen.

Haben von Easywalker jetzt den Reisebuggy und der ist mega toll. Hatten vorher einen Buggy von MacLaren und einen Quinny, aber der Easywalker ist mit Abstand der beste Buggy für uns. Die anderen durften wieder ausziehen bzw sind jetzt bei der Oma als Zweitbuggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von LaLiza am 05.01.2024, 8:50 Uhr

Hallo, wir haben uns für den Salsa 4 Air von ABC Design entschieden.
- hat ein kleines Packmaß
- ist ziemlich leicht
- hat einen großen Einkaufskorb
- ist geeignet auch für holpriges Gelände (wir sind gerne in der Natur unterwegs)
- durch die Luftreifen ist er optimal gefedert

Haben uns sehr lange im Fachgeschäft beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von kleines.2010, 17. SSW am 05.01.2024, 13:09 Uhr

Wir haben uns mehrere im Geschäft angeschaut und ausprobiert und uns für den Bugaboo Fox 5 entschieden. Das Wechseln von Wanne zum Sportsitz sowie zur Babyschale mit und ohne Adaptern ging super easy und genauso gut wie bei allen anderen, die wir uns angeschaut haben.

Am besten einfach alle, die einem gefallen, austesten. Den Cybex fanden wir bspw. sehr steif beim lenken und wenig federnd. Der Moon ließ sich auch sehr gut fahren und hatte eine tolle Federung und der Salsa wurde uns auch empfohlen, war uns aber zu schwer.

Am besten einfach beraten lassen, welche Kinderwagen mit welchen Rädern/Federung für Stadt/Land geeignet sind und wie die Klappmaße sind, um sie ins Auto zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von ela.94, 17. SSW am 07.01.2024, 11:26 Uhr

Hallo, wir haben uns einen von Kinderkraft gekauft. Optisch und praktisch echt top!
Sehr handlich und hat auch super Reifen die definitiv auch für Felder sind. Die Reifen kann man auch wieder aufpumpen.
Von Kinderkraft kann man auch sämtliche Ersatzteile nachkaufen, wenn was sein sollte.

Meine Schwester hatte ihren bei allen zwei Kinder und sieht echt noch gut aus.
Mir wurde von jeder Freundin, die bereits Kinder haben, ans Herz gelegt zuschauen, dass der Kinderwagen nicht nur optisch gut aussieht, sondern auch sehr handlich und nicht zu teuer sein soll. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von KleinesSesam24, 17. SSW am 07.01.2024, 23:39 Uhr

Ja wir haben uns jetzt den MyJunior Vita2 gebraucht für 250 Euro gekauft. Der hat nen top Zustand und passt zu unseren Ansprüchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen?

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 08.01.2024, 9:59 Uhr

Wir haben von damals K1 noch den Nuna Demi grow. Der hat zwar ein Schweine Geld gekostet.
Kann man aber als Geschwister wagen benutzen, ist super leicht und ich fand ihn von der Optik her auch sehr sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.