Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 19. SSW am 04.01.2024, 14:06 Uhr

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen.
Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

Babyschalen haben aufgrund der Materialermüsdung eine begrenzte Lebensdauer, teilweise wird die Nutzung nur für 1 Kind empfohlen.

Ihr findet eine gute Übersicht hier:
https://www.familiebaer.com/altersbestimmung-kindersitz-materialermuedung/
Auch def ADAC bietet eine gute Übersicht.

Natürlich sollte man auch mit dem Verkäufer reden, dass die Schale sicher unfallfrei ist (und damit sind auch Auffahrunfall gemeint).

Wir hatten bei unserem großen eine alte Maxi Cosi Schale, die zu alt war. Wir hatten keinen Unfall, Gottseidank. Aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Teil never ever gekauft... jetzt kaufen wir eine Peg Perigo Schale und da ist die Nutzungsdauer bei 6 Jahren. Das bedeutet, dass wir die Schale noch ein gutes Jahr nutzen können und dann verschrotten.

Bei Kleinanzeigen werden oft sehr, sehr alte Schalen verkauft. Daher- wenn es euch wichtig ist - besser Augeb auf...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Antwort von Nani86 am 04.01.2024, 15:50 Uhr

Wieder was gelernt, vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Antwort von KleinesSesam24, 16. SSW am 04.01.2024, 22:27 Uhr

Danke für den Hinweis!
Wollte mir aber sowieso einen Neuen kaufen. Man weiß ja nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Antwort von Alex33, 13. SSW am 04.01.2024, 22:32 Uhr

Ich war sehr gespannt auf den Beitrag, nach dem Titel und muss sagen… stark! Wieder ein Tag, an dem ich klüger ins Bett geh, als das aufgestanden bin

Ich würde trotzdem keine gebrauchte kaufen, weil ich zu oft die Erfahrung gemacht hab, das man Menschen nicht vertrauen kann.

Aber bis auf Kindersitze kauf ich tatsächlich auch gern gebraucht. Unser Kinderwagen wird diesmal ein gebrauchter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Antwort von MamaMarie16 am 05.01.2024, 20:46 Uhr

Danke für den Hinweis. Würde ich zwar nicht gebraucht kaufen, aber ich schau gleich mal nach unserer Alten, was die noch kann.

Eigentlich logischer Gedanke bei Dingen, die aus Plastik sind und starke Kräfte aushalten sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.