Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 19. SSW am 30.12.2023, 16:52 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht...
Initiator war der Räumungsverkauf eines Babyladens bei uns in der Nähe - Wir haben dort vor etwa einer Woche aus Jux und Dollerei geschaut und fanden einen Wagen dort ganz toll und hochwertig. Mein Mann hat dann dort einen "Höchstpreis" hinterlegt und war noch zweimal dort - der Wagen sollte ursprünglich 829 € kosten und wir haben nun 370 € gezahlt. Im Netz haben wir ihn nicht unter 680 € gefunden.
Geworden ist es ein Peg Perego Gt4, natürlich war es ein Ausstellungsstück aber sogar mit Schutzfolie noch drauf. Jetzt hat mein Mann ihn versteckt damit ich ihn nicht ständig im Blick habe. Eventuell kommt er noch zu den Schwiegereltern, wenn mein Gefühl des "schlechten Ohmens" zu groß wird
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wir haben einen Kinderwagen!

Antwort von kleines.2010, 16. SSW am 30.12.2023, 19:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen-Kauf Wir haben uns auch vor wenigen Tagen einen Kinderwagen und Autositz gekauft. Hochstuhl steht auch schon hier.

Leider finde ich es sehr schade, dass einem unter anderen auch von älteren Familienmitgliedern die Vorfreude genommen wird. Auch mir wurde gesagt, dass „man vorher nichts kauft“, dass die Anschaffungen auch gut an einem Tag kurz vor Geburt gehen. Schade, dass einem die Vorfreude auf das wohl Schönste im Leben so genommen wird oder man dadurch gehemmt wird. Zumal viele Möbel Lieferzeiten von 2 Monaten plus haben und ich keine Lust hätte, hochschwanger alles noch zu besorgen oder gar aufzubauen.

Genieße die Vorfreude auf die Zeit und lass dich von solchen Gedanken nicht verängstigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Kinderwagen!

Antwort von Chaosbande, 17. SSW am 30.12.2023, 20:28 Uhr

Glückwunsch zur Familienkutsche
Ich finde es auch nicht schlimm oder von schlechten Omen behaftet...
Wir haben zwar noch keinen Kinderwagen, aber suchen ein Auto, weil wir ja mit drei Kindern dann eine Rückbank mit Platz für 3 Kindersitze brauchen sollte sich da was ergeben schlagen wir auch zu.
Und heute haben wir 4 Kisten Klamotten in 50-62 von meiner Cousine geholt und waschen das grade alles durch. Ich freue mich jedes Mal wenn ich die rosa Sachen auf der Wäscheleine hängen sehe.
Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben einen Kinderwagen!

Antwort von Jule18, 15. SSW am 30.12.2023, 20:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe meinen Kinderwagen bei meiner Tochter direkt in der 9. SSW bestellt gehabt damals durch Corona viel Zeit auf dem Sofa gehabt und mich in eine Sonderedition von einem Emmaljunga verliebt. Habe ihn jetzt nach 3 Jahren Nutzung und 2 Fehlgeburten auf den Dachboden gepackt und im nächsten Monat war ich wieder schwanger

Wir haben auch das Kinderzimmer schon im Juni für ein Dezemberbaby bestellt gehabt. Die letzten Teile wurden da dann Ende Oktober geliefert, da zum Sommer viele Händler Sommerpause haben.

Dieses Mal haben wir noch vieles da, aber haben gestern auch eine Liste gemacht: neues Bett für die Große (damit ihr Bett zum Babybett zurück gebaut werden kann), neuer Kindersitz für die Große damit die Base wieder für die Babyschale frei wird… und ein zweiter TrippTrapp steht auf dem Wunschzettel. Wird alles gekauft wenn ich was passendes sehe. Das Bett für die Grosse sogar spontan heute und als wir ihr kleines Bett raus getragen haben meinte sie: „Mama, das Bett für Baby“ und zeigte auf meinem Bauch

Ich finde: so langsam dürfen wir loslegen mir Shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.