Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wendyhü, 12. SSW am 21.12.2023, 6:12 Uhr

Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der ssw12+4, hatte gestern 4-5 Stunden Schmerzen, lag im Bett und konnte gar nichts. Ich hatte das ganz am Anfang auch einmal das ging auch 4-5, bis ich dann wieder aufstehen konnte und generell was machen kann. Kein Blut oder sonst was nur höllische schmerzen als würde die Geburt anfangen es hat alles nach unten gedrückt dann zwischendurch richtig untere
rückenschmerzen. Ich habe auch schon ein 4 jährigen Sohn, also das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, also weiß ich nicht ob das normal ist ...hatte das vielleicht schonmal jemand? Oder weiß was das auslöst und sein kann?
Ist klar dass die Mutterbänder sich ziehen und soweiter aber mit so krassen Schmerzen?
Habe 28.12.23 mein nächsten Termin aber dachte frage mal hier so lange...

LG und schonmal danke falls eine Antwort kommt

 
3 Antworten:

Re: Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Antwort von Chaosbande, 16. SSW am 21.12.2023, 13:32 Uhr

Ich habe das Gefühl das die Schmerzen mit jeder Schwangerschaft zunehmen. Ich merke es diesmal echt ständig und auch teilweise heftig.
In gewissem Maß ist das normal. Aber nur du fühlst wie es bei dir ist. Wenn du besorgt bist dann lass es eher abklären.
War heute auch ungeplant nochmal beim Arzt weil der Druck nach unten immer heftiger wurde. Ich habe eine Blasenentzündung. Hätte ich überhaupt nicht gedacht, weil ich normal Wasser lassen kann. Ist wirklich nur der enorme Druck.
Bin froh das ich gegangen bin, sonst wäre mir das sicher genau am 24.12 um die Ohren geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Antwort von Wendyhü, 12. SSW am 21.12.2023, 13:59 Uhr

Ich hab beim Frauenarzt angerufen und ich soll 3 mal am tag magnesium nehmen und solange nichts mit Blut ist oder der Schmerz auch wieder weg geht dürfte alles gut sein... mal gucken

Ohje echt hätte ich jetzt auch nicht gedacht .. gute Besserung dir und wie mal jemand gesagt hat ich wünsche uns eine langweilige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schmerzen im Gebärmutter bereich

Antwort von Zebra, 16. SSW am 29.12.2023, 19:15 Uhr

Auch wenn du schon mit dem Arzt gesprochen hast, wollte ich noch kurz was dazu sagen.

Ich habe das auch hin und wieder. Richtig fieser Druck nach unten, vor allem, wenn ich viel gemacht habe, viel gelaufen oder gestanden. Meine FÄ sagte, dass es normal sei, gerade, wenn man schon Kinder hat. Bei Krämpfen oder Blutungen immer Abklären lassen. Ich hatte ein paar Tage später Routineuntersuchung und Gebärmutterhals war auch super. Alles wohl wirklich normal. Aber unangenehm war es dennoch, weil ich kaum aufrecht stehen konnte, an dem einen Abend.

Du bist also nicht allein < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Heute ständig Schmerzen

Hallo ihr lieben Bin heute 4+3, fühle mich an sich gut aber heute hab ich den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterleib. Nichts schlimmes oder krampfartiges aber man merkt es. Meine letzte ss ist 4 Jahre her und ich hab total vergessen wie aufregend alles ist... Diese schmerzen ...

von Jenny2018, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in der früh

Hallo ich bin in der 2-3 ssw habe jedoch sehr starke unterleib stechen, sodass es bis zum rucken geht und ich sogar in manchen momenten nicht stehen kann. Wer leidet noch darunter und ist dies normal :( habe erst nächste wochr mein ...

von Anonumm12, 2. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Regelartige Schmerzen

Hallo Mädels, Ich hab plötzlich solche Schmerzen im Unterleib und im Kreuz. Als hätte ich meine Periode. Bin jetzt ES +8 evtl auch erst Tag 7. Ich hoffe nicht, dass meine Periode jetzt kommt Kennt das jemand von ...

von Kati87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen an ES+5

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+5 und hatte heute morgen für ca. eine halbe Stunde wirklich sehr starke Unterleibsschmerzen. Ich musste mich nochmal hinlegen, weil ich nicht stehen oder sitzen konnte. So stark hatte ich das wirklich noch nie, nicht mal bei meiner ...

von LiSen92 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke UL Schmerzen und HO

Ich habe seit Mittwoch Nacht auf Donnerstag immer wieder richtig arge Unterleibsschmerzen :( die sind teilweise so arg, dass ich ganz verkrampft da liege und nicht mehr schlafen kann. Heute habe ich erfahren, dass sobald ich meine Schwangerschaft preisgebe, ins HO muss :( ...

von sweeetsunny 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach dem sex 8 ssw

Unswar habe ich gestern mit meinem Mann GV gehabt nach 4-5 Wochen. Nun habe ich schmerzen im Unterleib und habe Angst das was passiert ist oder passieren wird. Er hat 20 cm und bevor ich schwanger war hatte ich auch so ähnliche schmerzen nach dem sex wenn wir mal lange nichts ...

von Sibel.cc, 8. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen ES 😱

Hatte ja heute morgen den postiven Ovu und hab total Rückenschmerzen unten und ein ziehen bis zu den Oberschenkel. Hatte ich schon eeeewig nicht mehr. Haben gestern abend und heut morgen natürlich ...

von Sarah0391 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Brustwarzen...

Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. Bin etwa es +11,,,,die Aufregung ist ein wenig da. Weiss nicht wann ich testen soll... Wollte mit den Monat keinen Stress mehr machen. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Jemand hier Steissbein /Ischias schmerzen?

Hallo, melde mich auch mal wieder.Müsste heute ES+4 oder ES+5 sein. Habe seit gestern so schmerzen im unteren Rücken. Habe ich sonst nie. Und das hält den ganzen Tag an. Und mein Unterleib ist so komisch am Piksen, da wo die Gebärmutter ist. Es fühlt sich ganz komisch an, ich ...

von Sarina2014 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.