Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita79, 17. SSW am 20.12.2023, 12:31 Uhr

Baby spüren und auch sehen

Hallo liebe Juni-Mamas,

Ich habe am Sonntag das erste Mal wirklich ganz sicher unser Baby gespürt, schon ganz schön dolle auch. Vorher war ich mir immer unsicher, ob es nicht doch irgendwelche Muskelzuckungen sind oder doch irgendwelche abstrusen Darmbewegungen
Gestern abend auf dem Sofa dann wieder und ich fand es so doll, dass ich mal längere Zeit auf meine Bauchdecke geschaut habe - tatsächlich hat man einzelne starke Bewegungen auch sehen können da war ich baff - das war in meiner ersten Schwangerschaft gefühlt viel, viel später... Gut, spricht nicht so sehr für meine Bauchmuskeln
Wem geht es ähnlich, wer konnte schon das Baby spüren oder sogar sehen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Baby spüren und auch sehen

Antwort von Zebra, 15. SSW am 20.12.2023, 12:52 Uhr

Bei meiner Großen war das auch so früh wie bei dir, auch dass mein Mann schon was spüren konnte.
Dieses Mal habe ich in der 14ssw zwei kleine Tritte gespürt, seitdem nicht so viel, habe aber auch eine Vorderwandplazenta, die dämpft wohl einiges ab. Kann es aber auch kaum erwarten, dass man was sehen und auch von außen spüren kann, weil die Großen das bestimmt mega spannend finden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren und auch sehen

Antwort von kleines.2010, 15. SSW am 20.12.2023, 13:42 Uhr

Ich merke seit gestern regelmäßig über den Tag verteilt immer wieder so ein Blubbern. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob‘s die kleine Maus ist. Allerdings fühlen sich Darmbewegungen bei mir definitiv anders an. Bin gespannt, ob es die nächsten Tage bleibt oder vielleicht sogar schon deutlicher wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren und auch sehen

Antwort von Jule18, 13. SSW am 20.12.2023, 14:46 Uhr

Ich dachte auch schon ich sei verrückt und bilde mir was ein, aber seit 1,5 Wochen spüre ich das typische „Seifenblasen platzen“ genau dort wo unser Wunder sich wohl eingenistet hat. Zumindest genau die Stelle wo gestern intensiv geschallt wurde
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch erst vieeeel später gespürt. Aber das Gefühl ist genau das selbe wie damals und kommt auch von den Momenten hin… immer wenn ich zur Ruhe komme und mich mal hinlege bin gespannt wann ich es richtig spüre. Bin ja erst 13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren und auch sehen

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 20.12.2023, 17:49 Uhr

Also bei mir ist es ja das dritte Wunder. Bin morgen ssw 16. Aber ein deutliches Bewegen habe ich noch nicht gespürt. 2x war mir so, aber ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwo Luft im Bauch war, die gewandert ist.
Bin gespannt wann es so richtig los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren und auch sehen

Antwort von Alex33 am 20.12.2023, 21:17 Uhr

Oh wie schön!

Darauf freu ich mich auch schon so dolle!
Mach der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich sogar ne zeitlang Phantombewegungen gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Baby

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Baby

Baby noch nicht zu sehen

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht's alles gut. Am Freitag war mein hcg wert bei 4300 Am Samstag war er bei 7360 Und gestern bei 18000 die Fruchthöhle ist von 1.2cm auf 1.7cm gewachsen und die Ärztin sagt alles sieht auch klarer aus als vorher das hämatom ist noch zu sehen ...

von Tima1, 7. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Baby

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ovu von heute, wie sehen eure aus?

Ich bin froh das dieser Monat geschafft ist, vielleicht wird es ja heute auch nochmal was mit Herzeln wer Weiss, aber das gestern wird auch schon reichen, naja mal schauen ! Mein Eisprung ist ja jetzt dan erst ...

von SmileyDay 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL, 5. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

ES+9 der erste Schatten zu sehen..

Hallo ihr lieben, nach meiner FG im Mai könnte es nun endlich wieder geklappt haben..ich nehme diese Tests schon seit Jahren und wenn nichts ist,dann zeigen sie auch wirklich nichts an..wäre unser letzter Versuch da ich schon 44 Jahre bin..bin sehr auf morgen früh gespannt,heute ...

von Naddel007 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nichts zu sehen 😢

Halli hallo, ich verstehe das nicht. Bei 4+2 wurde im KH ein Ultraschall gemacht, wo was sichtbar war (Bild). Am Montag, bei 4+4 war ich bei meiner FA und da war kaum...also eigentlich nichts sichtbar, außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Heute war ich dort, ...

von Mupfi016, 6. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nach meiner Rechnung 6+2 und nichts zu sehen außer einer Fruchthöhle

Hallo in die Runde, hatte heute einen Gyntermin und beim Ultraschall sah man nur eine leere Fruchthöhle von 6 mm sonst nix :-(. Kann ich mir hier noch Hoffnung machen mein Frauenarzt meinte es kann sein ein Abgang oder eben nicht. Der nächste Termin ist erst in 3 Wochen. ...

von Gaby77 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.