Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind123456, 17. SSW am 14.12.2023, 15:45 Uhr

Cerclage

Ich habe in der 16 Ssw eine Vorsorgliche cerclage bekommen, es sind keine Wehen oder verkürzter Gebärmutterhals oder sonst dergleichen vorhanden also es is eine reine Vorsichtsmaßnahme da ich in meiner vorletzten Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals hatte.darf man da dann Sex haben? Es bestehen auch im Moment keine Probleme

Also ich darf sonst alles machen wie davor auch muss mich nicht großartig schonen oder so. Hatte nur vergessen das zu fragen und habe erst nächstes Jahr wieder einen Termin deswegen interessiert mich wie es bei euch so war

 
2 Antworten:

Re: Cerclage

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 15.12.2023, 6:34 Uhr

Hey. Ich habe mit der cerclage selbst keine Erfahrung. Kenne sie auch nicht als prophylaktisches Mittel, sondern nur bei direkt drohender Frühgeburt und dann mit strikter Bettruhe und Verzicht auf GV...
Ruf doch nochmal in der Praxis an und erkundige dich wie sich das in deinem Fall verhält. Ich selbst bin grade viel zu ängstlich um mit GV haben zu wollen. Nach den Blutungen bin ich grade froh das alles ruhig ist und möchte einfach nichts auf Spiel setzen. Da verzichte ich lieber auf meinen Spaß. Und für den Liebsten gibt es ja Alternativen das er nicht so arg leiden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage

Antwort von Alex33, 11. SSW am 22.12.2023, 0:06 Uhr

Ich soll auch vorsorglich eine Cerclage bekommen.

Wie lief das denn ab? Unter Narkose?

In der ss mit meiner Tochter wurde sie mir notgedrungen in Vollnarkose in der 25 SSW gelegt. Das entfernen in der 36 SSW war für mich sehr schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.