Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 16. SSW am 27.12.2023, 16:24 Uhr

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken

Ich mache mir deshalb mal wieder Sorgen. Zu viel im Internet gelesen, dass es zu Frühgeburten führen kann und die Plazenta belastet. Manchmal sollte man das Internet einfach mal aus lassen. Mein Frauenarzt ist im Urlaub, also kann ich nicht mal anrufen und mich dort beruhigen lassen…

Wie geht’s euch so? Wie habt ihr die Feiertage überstanden?

Wir haben am 24.12. (an dem Geburtstag unseres ersten Sohnes) auch das Geschlecht des zweiten Kindes erfahren. Wir bleiben Jungs-Eltern

 
6 Antworten:

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Chaosbande, 16. SSW am 27.12.2023, 18:56 Uhr

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby-Jungen

Zum Thema Corona kannst du dich letztendlich nur selbst beruhigen. Wie bei unzähligen anderen Krankheiten kann alles gut sein und ihr übersteht alles unbeschadet oder es gibt Komplikationen... das klingt zwar voll doof und unsensibel, aber leider ist es so... man ist leider in der Schwangerschaft noch anfälliger, aber vertraue darauf das dein Körper dein Baby versucht zu schützen. Gönne euch viel Ruhe und schone dich. Viel mehr kannst du nicht tun. Außer aufs googeln zu verzichten ich persönlich kenne ein paar Mädels die zu Coronahochzeiten schwanger waren und Corona hatten. Die Babys sind gesund und munter auf die Welt gekommen. Das ist sicher nicht repräsentativ, aber kann dich vlt ein klein wenig beruhigen
Gute Besserung dir und deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Chariva, 16. SSW am 27.12.2023, 19:10 Uhr

Hast du vollkommen recht! Neige leider dazu, mir mehr Sorgen zu machen als nötig
Werde einfach mal versuchen, nicht mehr zu viel im Internet rumzustöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Sabi1990 am 27.12.2023, 20:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Ich hatte selber auch Corona vor ein paar Wochen und war danach beim Ultraschall, das Baby ist gesund und strampelt wie wild umher. Glaube nicht dass du dir deshalb Sorgen machen musst. wird sicher alles gut gehen.
Man liest viel und natürlich immer die schlimmen Sachen usw aber im Normalfall wird es bestimmt nichts ausmachen wie ne Grippe auch nicht so viel ausmacht.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Motte98, 16. SSW am 27.12.2023, 23:34 Uhr

Hallo Liebe Chariva!
Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Jungen!
Das mit Corona kennen wir auch nur zu gut… mein Mann war positiv und ich krank aber negativ. Ich hatte auch Angst, dass etwas nicht stimmt oder es dem Baby schadet, aber ich kenne viele, die während ihrer Schwangerschaft Corona hatten und dessen Babys total gesund auf die Welt gekommen sind.
Mehr als sich versuchen gute Gedanken zu machen, kann man leider nicht wirklich, aber ich kenne das…
Ich habe morgen an 15+6 mein nächsten Termin, ich hoffe alles ist weiterhin in Ordnung und der kleinen Maus geht’s gut! Ich möchte auf jeden Fall erfragen wo sich die Plazenta befindet - und wann er meint, dass ich die kleine Prinzessin das erste Mal spüren kann, darauf warte ich ganz sehnsüchtig!
Ansonsten geht’s uns gut, das Hochwasser macht uns hier im Norden nur ganz schön zu schaffen. Alle Landstraßen aus meinem Ort raus sind gesperrt, da die Flüsse die Straßen überfluten. Nur über die Autobahn kommt man aktuell noch gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Alex33, 12. SSW am 28.12.2023, 14:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby jungen

Wir hatten total stressfreie und schöne Weihnachten. Haben unseren Familien gesagt, dass ich schwanger bin, das war toll!

Wegen Corona… hm… ich lag 2021 im Sommer auf der Schwangeren Station wegen drohender Frühgeburt mit meiner Tochter. Da hatte mir eine Krankenschwester/ Hebamme sagt, dass sie noch keinen Corona Fall hatten, bei dem Schwangere oder Baby in Gefahr waren. Im Gegenteil häufig kamen die Schwangeren wegen anderen Gründen und der positive Corona Test war eher eine Zufallsdiagnose, weil ja Testen Pflicht war.

Kannst du vielleicht in dem Krankenhaus anrufen in dem auch entbinden willst? Die werden ne Gyn Station haben und sicher auch Ahnung.

Alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Antwort von Kali1805, 17. SSW am 09.01.2024, 18:39 Uhr

Hallo
Wollt mal fragen wie es dir ergangen ist und ob du nun nach Corona spezielle Untersuchungen lassen machst?
Warst du geimpft?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Blutung nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo ihr Lieben, Hatte das schonmal jemand? Wir hatten GV und unmittelbar danach hatte ich eine Blutung mit frischen hellroten Blut. Währenddessen nichts. Keine Schmerzen - Währenddessen nicht auch danach keine Schmerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Danke und ...

von Alexandra04, 7. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Versucht ihr das Geschlecht zu beeinflussen?

Hallo zusammen! Wir wollen im nächsten Zyklus anfangen an unserem dritten und letzten Wunschkind zu basteln. Zur Zeit warte ich noch auf ZT1. Wir haben bereits zwei wundervolle Jungs und hätten nun gerne noch eine Tochter dazu. Natürlich wäre auch ein dritter Junge herzlich ...

von Miri... 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Insgeheimer Geschlechterwunsch???

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht's soweit gut. Natürlich ist Es am wichtigsten das das baby gesund ist und im Endeffekt ist es egal welches Geschlecht man bekommt man liebt es jetzt schon über alles und möchte es beschützen. Habt ihr ins geheim ein wunschgeschlecht? Ich ...

von Tima1, 12. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Na bei wem stimmt es mit dem Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Erstmal reihe ich mich bei euch ein. Völlig überraschend und unerwartet diesmal. Muss es noch etwas sacken lassen aber wir freuen uns sehr auf unser drittes Wunder. Bin jetzt bei 7+3 und das Herz sicherte auch sehr schön. Da wir ein Mädel und einen Jungen ...

von Lolle84, 8. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ich bin mit Baby nummer 3 schwanger 7+6 ich habe 2 Jungs Ich bin echt mal gespannt was es wird es ist mir ned wichtig . Hauptsache gesund aber irgendwie denk ich es könnte ein Mädchen werden denn bei meinen 2 Jungs hatte ich keine solche Anzeichen Nur hin u wieder ...

von Hawaiigirl 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht des Kindes am Auasehen der Mutter erkennen?

Hallo miteinander! Ich hab heute meiner AG von der Schwangerschaft berichtet. Sie sah mich kurz an, sagte sie konnte es sich schon denken und meinte, so frisch wie ich ausseh, wird es ein Junge. Bei meiner Kollegin und ihrer tochter hatte sie auch richtig gelegen. Nun meine ...

von WhiteRose269, 7. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nochmal: der Geschlechtsrechner...

Ich habe gerade mal mit dem Rechner *geprüft*, den Du ein paar Beiträge unten genannt hast: zum Piepen! Mit meinen Angaben (ich bin 36, Empfängnis im September) schlug mir der Rechner zunächst ein Mädchen vor, welcher sich ja auf ...

von Annchen2012, 6. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nochmal Geschlechtsbestimmung

Ich hatte ja kürzlich den Link zum chinesischen Kalender gepostet. in dem Beitrag hatte ich auch einen lustigen Test erwähnt, der sich selbst nicht so ernst nimmt. Ich habe mal in den alten Beiträgen im Augustforum gestöbert und den Test wieder gefunden. Das letzte Mal hat er ...

von GanzUngeduldige, 6. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt Ihr das Geschlecht Eures Babys wissen?

Hallo liebe Mitkugelnde, dies ist mein dritter Versuch, diese Mail abzusenden! Also, es gibt im Internet Websites, die einen dabei helfen, das Geschlecht des eigenen Kinds schon vor der Zeugung mit ziemlicher Sicherheit zu bestimmen. Wer Lust hat, geht z.B. ...

von lapin 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.