Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 13. SSW am 07.12.2023, 13:34 Uhr

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben!
Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen für Fehlbildungen jeglicher Art
Außerdem hat er uns am Telefon das Geschlecht mitgeteilt (weil wir das so wollten).
Wir erwarten unser Wunsch-Mädchen

 
11 Antworten:

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Chariva, 13. SSW am 07.12.2023, 13:41 Uhr

Das freut mich sehr für euch!
Ich hatte gestern meinen NIPT und kann erst am 20.12. anrufen für mein Ergebnis. Ich bin total nervös und hoffe einfach, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Motte98, 13. SSW am 07.12.2023, 14:05 Uhr

Danke, wir sind auch so erleichtert und freuen uns!
Schade, dass ihr noch warten müsst, aber die Zeit geht sicher gut rum, dafür haben wir ja Adventskalender.
Und es wird bestimmt alles gut sein.
Hattet ihr die nackenfaltenmessung auch machen lassen?:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Chariva, 13. SSW am 07.12.2023, 14:21 Uhr

Ich habe einfach zu viel im Internet darüber gelesen und mache mir deswegen zu viele Sorgen. Auf vielen Seiten steht, dass umso jünger man ist, umso größer ist die „Gefahr“ einen falsch-positiven Ergebnisses. Zusätzlich macht mein Partner sich total verrückt, was die Sache nicht leichter macht.
Nackenfaltenmessung haben wir auch machen lassen. War zum Glück alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Zebra, 13. SSW am 07.12.2023, 15:30 Uhr

Das klingt super gut bei euch voll schön!

Wir hatten heute FeindiagnostikTermin und Nackenfaltenmessung. Werte alle in der Norm und Ärztin war mega zufrieden. Weil ich schon 38 bin, wird aber zusätzlich der nipt gemacht. Der steht nächste Woche bei der FÄ an und ich hoffe soooo sehr, dass wir vor Weihnachten die Ergebnisse bekommen. Könnte knapp werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von kleines.2010, 13. SSW am 07.12.2023, 18:10 Uhr

Wie schön Herzlichen Glückwunsch zum gesunden, kleinen Mädchen!

Wir müssen ca. 2 Wochen warten, haben erst in ein paar Tagen unseren Termin. Und ich wusste auch gar nicht, dass man von denen angerufen wird (ob das immer so ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Motte98, 13. SSW am 07.12.2023, 18:23 Uhr

Hey!!
Vielen lieben Dank, wir freuen uns riesig!
Ich glaub nicht, dass es immer so ist… zumindest sagte er mir eigentlich auch, dass wir die Ergebnisse bei der nächsten Vorsorge erfahren
daher haben wir uns um so mehr über den Anruf heute Morgen gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Chaosbande, 14. SSW am 07.12.2023, 18:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe auch so sehr auf ein Mädchen, nach meinen 2 Buben. Mein Testergebnis hat heute auch gesagt das alles ok ist (ich sollte nach 10 Tagen in der Praxis anrufen). Das Geschlecht bekommen wir zum nächsten Termin. Bin heute 13+0. Bei 14+0 ist der Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Sabi1990 am 09.12.2023, 15:47 Uhr

Ohhhh toll herzlichen Glückwunsch
Ihr habt es gut, ihr habt schon den Test gehabt. Ich hab erst am 15.12 meinen harmonytest…
Wir haben bereits eine Tochter und würden uns so sehr nochmal ein Mädchen wünschen mal schauen, mein Gefühl sagt aber Junge was natürlich auch gut ist, Hauptsache gesund!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Motte98, 14. SSW am 09.12.2023, 22:18 Uhr

Hey! Na dann ist dein Termin ja auch bald, es wird bestimmt ein positiver Termin und ein Test ohne Befund
Genau, die Hauptsache ist gesund, das ist ja klar. Ich finde es aber trotzdem legitim einen Wunsch zu haben, das heißt ja nicht, dass man im anderen Fall das Kind nicht liebt.
Wir hätten bei einem Jungen auch einfach wirklich ein Problem gehabt einen Namen zu finden, den Name für unser erstes Mädchen steht tatsächlich schon seit vielen Jahren fest…
Ich wünsche euch alles gute für eurenTest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Sabi1990 am 10.12.2023, 15:33 Uhr

Hey vielen Dank
Ja hoffentlich ist alles in Ordnung
Ich finde es auch völlig legitim, dass man ein wunschgeschlecht haben darf… wieso auch nicht. Und wir hätten beides, Jungsnsme und Mädchenname also von daher …
Wie lange musstest du auf das Ergebnis vom Test warten?

LG
Man liebt sein Kind ja so oder so egal welche Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT Ergebnis + Geschlecht

Antwort von Motte98, 14. SSW am 12.12.2023, 9:57 Uhr

Hi!
Wie schön, dass ihr schon für beide Geschlechter einen Namen wisst!
Wir haben tatsächlich nur eine Woche auf das Ergebnis gewartet, haben aber mit mehr gerechnet. Wir hatten also einfach Glück und einen tollen Frauenarzt, der direkt angerufen hat als die Ergebnisse vorlagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst Ergebnis des HCG tests zu öffnen

Also ich weiß wirklich nicht, was mit mir los ist… jetzt hab ich heute früh das Ergebnis des hcg Tests bekommen und trau mich seit dem nicht den Befund zu öffnen Klar ist ein Wert erst mal gar nicht so aussagekräftig ...

von Fiorellina86 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Versucht ihr das Geschlecht zu beeinflussen?

Hallo zusammen! Wir wollen im nächsten Zyklus anfangen an unserem dritten und letzten Wunschkind zu basteln. Zur Zeit warte ich noch auf ZT1. Wir haben bereits zwei wundervolle Jungs und hätten nun gerne noch eine Tochter dazu. Natürlich wäre auch ein dritter Junge herzlich ...

von Miri... 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ergebnisse Bluttest

Halli Hallo ihr lieben Heut morgen hab ich Blut abgenommen bekommen und eben den erlösende Anruf aus dem Kinderwunschzentrum erhalten. Mein hcg Wert liegt bei 996! Ich bin sooo happy. Bin heute Tf+13, das ...

von Sissi04, 5. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Na bei wem stimmt es mit dem Geschlecht?

Hallo ihr Lieben, Erstmal reihe ich mich bei euch ein. Völlig überraschend und unerwartet diesmal. Muss es noch etwas sacken lassen aber wir freuen uns sehr auf unser drittes Wunder. Bin jetzt bei 7+3 und das Herz sicherte auch sehr schön. Da wir ein Mädel und einen Jungen ...

von Lolle84, 8. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ich bin mit Baby nummer 3 schwanger 7+6 ich habe 2 Jungs Ich bin echt mal gespannt was es wird es ist mir ned wichtig . Hauptsache gesund aber irgendwie denk ich es könnte ein Mädchen werden denn bei meinen 2 Jungs hatte ich keine solche Anzeichen Nur hin u wieder ...

von Hawaiigirl 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht des Kindes am Auasehen der Mutter erkennen?

Hallo miteinander! Ich hab heute meiner AG von der Schwangerschaft berichtet. Sie sah mich kurz an, sagte sie konnte es sich schon denken und meinte, so frisch wie ich ausseh, wird es ein Junge. Bei meiner Kollegin und ihrer tochter hatte sie auch richtig gelegen. Nun meine ...

von WhiteRose269, 7. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nochmal: der Geschlechtsrechner...

Ich habe gerade mal mit dem Rechner *geprüft*, den Du ein paar Beiträge unten genannt hast: zum Piepen! Mit meinen Angaben (ich bin 36, Empfängnis im September) schlug mir der Rechner zunächst ein Mädchen vor, welcher sich ja auf ...

von Annchen2012, 6. SSW 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nochmal Geschlechtsbestimmung

Ich hatte ja kürzlich den Link zum chinesischen Kalender gepostet. in dem Beitrag hatte ich auch einen lustigen Test erwähnt, der sich selbst nicht so ernst nimmt. Ich habe mal in den alten Beiträgen im Augustforum gestöbert und den Test wieder gefunden. Das letzte Mal hat er ...

von GanzUngeduldige, 6. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt Ihr das Geschlecht Eures Babys wissen?

Hallo liebe Mitkugelnde, dies ist mein dritter Versuch, diese Mail abzusenden! Also, es gibt im Internet Websites, die einen dabei helfen, das Geschlecht des eigenen Kinds schon vor der Zeugung mit ziemlicher Sicherheit zu bestimmen. Wer Lust hat, geht z.B. ...

von lapin 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt Ihr das Geschlecht Eures Babys wissen?

Hallo liebe Mitkugelnde, wenn Ihr ein paar einfache Fragen beantwortet, verrät auch die Website www.geschlechtbaby.de mit einer Sicherheit von bis zu 86% das Geschlecht Eures Babys. Allerdings funktioniert es mit der Angabe "bin schon schwanger" nicht, da hier kein ...

von lapin 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.