Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 12. SSW am 02.12.2023, 21:51 Uhr

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle

Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“

Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für schwangere und auch später für Yoga mit Baby….und natürlich empfiehlt sie den wärmstens

Allerdings bin ich und war ich noch nie ein Mensch für Yoga Pilates und co
Bin schon mal dabei eingeschlafen als ich nach einer zehn stunden Schicht dort auf Wunsch mit einer Freundin zusammen hin bin.
Als ich früher Marathon gelaufen bin habe ich oft auch kurse für richtiges Power Training gemacht. Da kam man sich vor wie bei einem Drill Sergant der army, war aber immer Mega….auch wenn man sich danach nicht mehr bewegen konnte


Jetzt mit 20kg zu viel würde ich gerne wie ganz früher schwimmen gehen. Ok für manch einen kein schöner Anblick, aber ist für mich schonender für die Gelenke

Da ich Badeanzüge aber hässlich wie die Nacht finde dachte ich an einen Tankini…. Denn Bikini ist nicht mehr

Aber ich habe bisher drei bestellt, extra für Schwangerschaft, sogar 1-2 Nummern größer, und ich sehe trotzdem jetzt schon aus wie eine Presswurst…..ist das normal?
Zudem sind die oben rum so klein geschnitten, dass die mir mit meinem normalen „E“ Körbchen auch da zu klein sind…..
Zu erwähnen sei noch, ich habe bisher zwei Kilo abgenommen und nicht zu und meine Brüste passen noch in meine normalen BHs!

Kann einer von euch da vielleicht einen Hersteller empfehlen???

Dankeschön schonmal im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Antwort von Chaosbande, 13. SSW am 03.12.2023, 9:15 Uhr

Hallöchen.
Also bei der Herstellerfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich trage sonst Bikini, aber in meinen Schwangerschaften bin ich auf Badeanzug umgestiegen und habe mich auch nur darin wirklich wohl gefühlt. Bestellt habe ich die bei Bonprix.

Zum Thema Yoga kann ich folgendes beisteuern:
Meine erste Geburt war ein für mich sehr traumatischer Notkaiserschnitt in Vollnarkose. Ich war aber auch irgendwie vollkommen unvorbereitet im Nachhinein betrachtet.
Bei Kind 2 wollte ich besser vorbereitet sein. Ich habe mich für Yoga entschieden bis kurz vor der Geburt. Ich habe meine Schwangerschaft viel intensiver erlebt und für die Geburt viel Gelassenheit mitnehmen können (ich bin sonst übrigens eher der Yoga-nein-danke-Typ). Die Geburt war ein schönes und mit 3 Stunden sehr kurzes Erlebnis. Ich schreibe dem Yoga daran einen großen Anteil zu.

Diesmal werde ich (sobald ich das ärztliche Go bekomme) den Aqua-Kurs für Schwangere machen und im Anschluss wieder bis zur Entbindung einen Yoga-Kurs belegen.

Also probiere doch beides Mal aus :) den Badeanzug und das Yoga

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Antwort von sJohanna, 14. SSW am 03.12.2023, 11:37 Uhr

Ich kann dir keinen guten Tipp geben, vielleicht LASCANA oder Zalando. Aber ich wollte schreiben, vergiss nie - fast niemand fühlt sich in Bademode richtig wohl. Und egal wie du aussiehst oder denkst dass du aussiehst, wenn das Schwimmen die Freude macht dann geh. Niemand wird 3 Tage später sagen " Weißt du noch wie die eine Aussage?". So wie du bist, bist du gut Das Schwimmen ist super für den Beckenboden und für deinen Rücken.
Yoga mache ich seit 10 Jahren und liebe es. Die Dehnung im Rücken und den Hüften ist für mich jedes Mal eine Wohltat. Auf YouTube kann ich dir MadyMorrison empfehlen, absolut Anfängertauglich.
Bewegung ist in der Schwangerschaft so wichtig, schließlich müssen wir alle im Juni einen Marathon (die Geburt) hinter uns bringen. Da kann etwas Kondition nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Antwort von Kia83, 12. SSW am 03.12.2023, 20:51 Uhr

Hey, Dankeschön für eure guten Zureden!!!

Ich denk mir auch immer, schlimmer geht immer was die Optik betrifft

Aber es deprimiert einfach, wenn man wegen einer verschleppten Erkältung es bis ins Krankenhaus auf die Intensivstation schafft…..nur weil kein Personal da ist, da müssen doch 60 stunden die Woche normal sein…..verschleppte Lungenentzündung, zwei Wochen Krankenhaus, Lungenflügel fast kollabiert, abgesackt und niemand hat es entdeckt…..seitdem kann ich kein Ausdauersport mehr machen ohne starke Schmerzen über Tage zu riskieren…
Der Osteopath meinte damals, dass man das Problem von Anfang an hätte im Krankenhaus sehen müssen. So hat er es erst nach drei Jahren, vier CTs, 9 Orthopäden und 3 Neurologen später entdeckt und konnte durch die starke Vernarbung an der Lunge nix mehr machen…..

Deshalb reagiere ich sehr allergisch auf nichtsnutzige Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Antwort von Jana1212j, 14. SSW am 04.12.2023, 9:38 Uhr

Hi,
Ich hab Yoga in der 2. Schwangerschaft ausprobiert, war ok aber nicht ganz mein Ding u werde es nicht wiederholen. Mache etwas Gymnastik daheim stattdessen, Fitness ist echt wichtig.
Ich bin auch ein Tankini Fan, hab in der ersten Schwangerschaft damit angefangen. Gefühlt 2 Dutzend online bestellt (oft nacheinander), nichts hat gepasst. Dann ins Fachgeschäft gegangen u fündig geworden;) Glaube das ist ein Artikel den man nicht online kaufen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.