Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonyymmmm, 12. SSW am 30.11.2023, 11:36 Uhr

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben.

Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen.

Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden und bin in der 12. SSW. Am Anfang war meine Frauenärztin sehr zufrieden, wie es sich eingenistet hatte und zwar direkt auf der anderen Seite, also so, dass die Myome nicht stören.

Letzten Sonntag hatte ich starke Blutung und nachdem so ein großer Klumpen rausgekommen ist, kam nur mehr altes Blut. Ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren und mit dem Baby war alles gut, aber sie meinten es könnte auch eine drohende Fehlgeburt sein und dass Bettruhe ebenso nichts bringen würde.

Ich habe dennoch Bettruhe eingehalten und war gestern bei meiner Frauenärztin, sie meinte, dass das Krankenhaus nach den Studien geht und sie sowas deswegen sagen. Das heißt, das hatte mich etwas beruhigt, da auch mit dem Baby in dem Moment alles gut war. Jedoch war sie nicht mehr zufrieden mit der Position des Myoms bzw. Hämatoms und meinte ich soll weiterhin Bettruhe bewahren und Progesteron und Magnesium weiterhin nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn; Ich weiß, dass Hämatome meist ungefährlich sind und sich von alleine zurückbilden. Aber bilden sie sich auch von alleine zurück, wenn es sich direkt hinter der Plazenta befindet? Kann es gut ausgehen? Hatte das mal jemand von euch?

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Gyn. Das Herzchen schlägt, Kopf und Arme sind erkennbar. Ich habe allerdings weiter Schmierblutungen und die Ärztin sagte da ist noch ein retroplazentäres Hämatom zu sehen, welches die Blutungen verusachen kann. Ich soll mich sehr schonen ...

von Chaosbande, 8. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen und meine Angst nehmen... Ich war gestern beim Frauenarzt und sie sagte ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter... Ich solle mir aber keine Sorgen machen das kommt wohl öfter in der Frühschwangerschaft vor... In einer ...

von Sandy591, 8. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen, Ich mal wieder ... Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren. Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ...

von Little-AIDA, 5. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.