Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 12. SSW am 27.11.2023, 11:56 Uhr

3. Murmelmontag

Na dann eröffne ich mal den dritten Murmelmontag und freue mich darauf von euch zu hören, wie es euch und euren kleinen Wundern geht.

Ich komme grade vom Check. Vorher hatte ich ein schlechtes Gefühl, weil seit gestern wieder stärkere Blutungen waren. Aber das Baby ist bei 11+4 mit 4,8cm SSL munter und sehr bewegungsfreudig. Die Ärztin ist super zufrieden. Nur die Ursache der teilweise starken Blutungen ist weiter unklar. Noch ein Minihämatom sonst nichts.
Es wurde eine Menge Blut genommen, 1x für den Harmonytest und dann noch um gefühlt sämtliche Infektionskrankheiten auszuschließen, welche mit den Blutungen im Zusammenhang stehen könnten.

Also erstmal alles im grünen Bereich, das beruhigt mich sehr.

Ich freue mich auf eure Berichte :)

 
10 Antworten:

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Hubbelbienchen, 12. SSW am 27.11.2023, 13:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass bei euch beiden soweit alles in Ordnung ist
Ich hatte auch bis vor zwei Wochen immer mit Blutungen zu kämpfen, deren Ursache auch unbekannt ist. Meine Progesteroneinnahme wurde dann von 1x täglich auf 2x täglich erhöht und seitdem hatte ich gott sei dank nichts mehr.

Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am Donnerstag und ich bin schon so nervös und hoffe, dass alles passt.
Ansonsten kämpfe ich momentan wieder mit der blöden Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Tita79, 14. SSW am 27.11.2023, 15:44 Uhr

Hey,
Wie wunderbar, dass bei euch alles soweit gut ist und jetzt schon so viele in der 11./12. Woche sind es geht mit großen Schritten voran!
Ich hatte heute morgen wieder eine alte, dunkle (sorry...) Schmierblutung, jetzt ist es wieder weg, ich weiß auch nicht. Da ich das seit der 10. SSW immer mal wieder habe und mit einer dollen roten/rosa Blutung vorletzten Samstag im KH war, mit dem Baby gottseidank immer alles bestens war, nehme ich diese kurze "alte" jetzt so hin. Ich nehme an, dass das ASS, was ich gerade nehme, Mist ist. Muss ich wegen einer Gerinnungsstörung nehmen und überlege, mir in der nächsten Ambulanz nochmal eine Zweitmeinung einzuholen.

Was super erfreulich war: Am Freitag hat das Blutergebnis des NIPT den tollen Ultraschall beim Ersttrimester-Screening unterstützt, keine Auffälligkeiten bezüglich einer Trisomie

Mein Bauch ist auch schon echt rund, aber ich bin super aufgebläht vom Progesteron, eine ganz leichte Babywölbung sehe ich jetzt aber ganz unten am Bauch

Wünsch euch allen einen schönen, guten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 12. SSW am 27.11.2023, 17:48 Uhr

Ich hatte das ASS auch wegen der MTHFR-Mutation. Seit über einer Woche soll ich es weglassen wegen den Blutungen. Trotzdem blutet es fleißig. Heute sagte die Ärztin das die Blutungen dann nicht im Zusammenhang mit dem ASS standen.
Das Progesteron nehme ich 2xtgl und es setzt mir verdauungstechnisch auch sehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von ela.94 am 27.11.2023, 19:34 Uhr

Huhu, ich bin bei 10+4 und mein Brechreiz wird weniger, aber dafür bin ich schnell müde und hab extrem viel Durst. Lieber das statt den Brechreiz ;)
Hatte letzte Woche Sonntag auch starke Blutung und man hat nichts gesehen. Würmchen geht es gut und hat sich viel bewegt. War super schön.
Hab hin und wieder leichte braune Schmierblutung, aber egal wo man liest, ist das anscheinend irgendwie normal?

Nächste Woche Dienstag ist die erste große Untersuchung Bin richtig gespannt.
Hin und wieder mach ich mir sorgen, da ich mich ab und zu gar nicht schwanger fühle. Bin auch richtig gespannt bis wann sich die kleine Wölbung zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Kia83, 11. SSW am 27.11.2023, 22:39 Uhr

Da hab ich den Murmelmontag fast verpasst

Hallo Chaosbande, Hallo alle

Es ist toll zu hören, dass es bei den meisten bergauf geht und sich die anfängliche Aufregung um die neuen Beschwerden soweit in Normalität bzw. Positive Nachrichten wandelt!

Ich bin seit letzten Mittwoch offiziell im BV
Bisher habe ich auch, dreimalaufholzkopfklopfen, keine Probleme außer Schwindel, Übelkeit und Erbrechen. Letzteres war die letzte Woche bis auf Samstag auch komplett weg.

Zu meinem Krümel kann ich leider nicht viel sagen
Letzter Ultraschall war vor zehn Tagen, nächster ist erst in 17 Tagen ….diese Wartezeit macht einen fertig, denn man bekommt immer die Gedanken ob alles ok ist

Dafür wird aber beim nächsten Ultraschall alles gemacht, NIPT, Nackenfaltenmessung und fein Ultraschall. Da ich schon 40 bin ist ja alleine schon das Alter gefühlt ein Todesurteil, wenn man nach der Statistik geht

Liebe Chaosbande, ich bin genau eine Woche hinter dir, bei 10+4, und habe mir deine Daten gerade inhaliert

Mein Mann ist angeblich total entspannt, ich weiß aber von Freunden, dass er mächtig am zittern ist wegen dem Ergebnis

Wenn alles soweit unauffällig ist bekommt er von mir zu Weihnachten einen Fetal Doppler. So kann er täglich schauen wie es dem Krümel geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von sJohanna, 14. SSW am 28.11.2023, 8:18 Uhr

Ich schreib jetzt auch noch, auch wenns schon Dienstag ist Ich bin heute 13+0 und mir geht's echt gut. Keine Übelkeit mehr, nur Honig riecht nach wie vor wie Kuhkacke Nachts lieg ich oft ne Stunde wach, das nervt ein bisschen.
Mein Bauch ist noch null vorhanden obwohl es mein 2. Kind ist. Abends vielleicht minimal . Trotzdem drücken alle Hosen...
Montag kam der Bescheid vom Harmony Test, alles unauffällig. Am 05.12 kommt noch das Geschlecht Ich glaube es wird noch ein Junge aber Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Chaosbande, 12. SSW am 28.11.2023, 10:39 Uhr

Das klingt ja gut bei dir. 2 Jungs sind was tolles, habe ich auch. Mittlerweile im besten Alter (9 und 6) zum gegenseitigen Köpfe einschlagen man hat auf jedenfall immer was los in Haus ich hoffe tatsächlich diesmal auf ein Mädchen, aber ich vermute es kommt noch mehr Testosteron ins Haus. aber hauptsache gesund... meine Testergebnisse vom Harmony bekomme ich nächste Woche telefonisch. Das Geschlecht dann zum nächsten Termin im Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Zebra, 12. SSW am 28.11.2023, 10:45 Uhr

Ach @Chaosbande, es ist echt schön zu hören, dass es eurem Krümel gut geht. Das ist ja nervenaufreibend bei euch. Hoffentlich wird die Ursache erkannt, woher die Blutungen kommen.

Ab heute bin ich bei 11+0, die Übelkeit ist soweit seit etwa einer Woche verschwunden. Bis auf Sodbrennen habe ich kaum noch Beschwerden. Ich habe auch das Gefühl, dass da schon ein Bäuchlein kommt, ist aber auch meine 3.Ss, da ist ja alles schon lockerer.
Am Samstag haben wir es dem Opa meines Mannes erzählt, der hat sich so sehr gefreut, dass er geweint hat. Das hat mich schon total berührt. Super süß.

Nächste Woche steht dann bei uns die Feindiagnostik an, und danach die Woche der Nipt Test. Wir wollen uns mit dem Geschlecht gerne überraschen lassen, ich hoffe, dass es uns gelingt und kein Arzt "aus Versehen" irgendwas ausplaudert.

Wünsche euch allen noch eine gute, hoffentlich beschwerdefreie Zeit < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Murmelmontag

Antwort von Jule18, 10. SSW am 28.11.2023, 14:56 Uhr

Ich war kurz vor der SS zur Gerinnungsdiagnostik. Einige Werte waren erhöht, es soll im Dezember eine Kontrolle gemacht werden. Aber jetzt kam die Schwangerschaft dazwischen. Aus Sicherheitsgründen muss ich jeden Tag Heparin spritzen. Nach 2 Fehlgeburten bin ich diesmal glücklich: bisher keinerlei Blutungen. Und auch mein ständiges Hämorrhoiden Problem ist seitdem weg genau wie die Thrombosen in dem Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Murmel... Ups... MITTWOCH =)

Antwort von Princess-leah, 12. SSW am 29.11.2023, 19:41 Uhr

Ich war gestern zur Vorsorge.
Krümel geht es gut, Herzchen schlägt, Hand wackelt schon vor dem Gesicht herum. Für 11+0 schon 5cm. Kleiner Riese.
Meine Wochen sind so voll mit Terminen, dass ich für nichts Zeit habe.

Montag: Vorstellungsgespräch mit Zusage. Ich bin jetzt unbefristet und Vollzeit eingestellt - bis ich im Sommer wieder entscheide für Mutterschutz und Elternzeit. Bisher weiß es mein Chef noch nicht - seine Begeisterung wird sich in Grenzen halten.
Gestern: Vorsorge und Termin für Nipt und ETS (beides nächste Woche Freitag dran)
Samstag entscheidet sich, ob der Papa und ich noch eine Chance sehen oder er endgültig seine Sachen packt und seinen Kram aus meiner Wohnung schafft. Ich bin gerade aber nur noch genervt - schiebe es auf die Hormone.
Sonntag: Shit, erster Advent und es ist noch nichts geschmückt

Meine Depression ist besser geworden.
Mein Bauch wächst und ist langsam nicht mehr zu verstecken. Meine drei Winterpullis werden durchgehend getragen, damit es noch nicht so auffällt. Alles, was enger geschnitten ist und dünneren Stoff hat, ist jetzt völlig ungeeignet. Freue mich über den Wintereinbruch bei uns =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.