Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbelbienchen, 11. SSW am 24.11.2023, 10:24 Uhr

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben!
Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor.
Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm.
Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt.
Was habt ihr für Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Wenig essen gefährlich für Fötus?

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 24.11.2023, 11:01 Uhr

Hallo. Mir wurde immer gesagt, dass das Baby sich von dir holt was es braucht. Isst du zu wenig geht das eher auf deine Gesundheit, irgendwann dann natürlich letztendlich auch auf die des Babys. Viele Frauen nehmen in den ersten Wochen ab. In der Regel legt sich das in der späteren Schwangerschaft und das Baby wird ausreichend versorgt.
Versuche viele kleine Portionen zu essen um dich und dein Baby ausreichend zu versorgen. Vielleicht verträgst du ja auch hochwertige Säfte? Suppen gingen bei mir bei Übelkeit auch ganz gut. Und ich habe Zwieback geknabbert. Wirklich geknabbert, Krümel für Krümel. Aber mit der Zeit geht so auch was rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig essen gefährlich für Fötus?

Antwort von Lisa.., 12. SSW am 06.12.2023, 23:30 Uhr

Hey
Ich habe hier das selbe Problem. Habe auch abgenommen.. aber sowohl die FA als auch meine Hebamme meinen, dass es nicht schlimm ist. Das Baby holt sich was es braucht. Den einzigen Nachteil haben wir, da wir dann total schlapp sind. Meine Hebamme hat mir geraten kleine warme Mahlzeiten wie Grießbrei oder Porridge usw zu essen. Versuchs mal damit. Ansonsten mach dir nicht zu viele Sorgen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.