Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sJohanna, 12. SSW  am 20.11.2023, 14:33 Uhr

2. Termin & Harmony Test

Ich hatte heute meinen 2. Termin, außerdem haben wir die BA für den Harmonytest, CMV & Ringelröteln gemacht. Unserem Böhnchen geht's gut, knapp 5cm gross ist es schon. Hinterwandsplatzenta und bisher gut entwickelt. Morgen bin ich schon 12+0, die Zeit rennt. Diese Schwangerschaft läuft viel mehr nebenher, es weiss auch noch kaum einer.
Sonst geht es mir viel besser, Geruchsempfindlich bin ich noch aber der Hunger ist wieder mehr da :)
Schönen Montag euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von Frida1996 am 20.11.2023, 14:43 Uhr

Hey, freut mich, dass alles gut ist

Kann man den Harmonie Test auch schon bei 10+0 machen? Dann könnte ich ihn morgen machen, oder lieber dann 4 Wochen später ?

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von sJohanna am 20.11.2023, 15:00 Uhr

Ab 10+0 darf man den machen, er ist auch da schon aussagekräftig. Die Geschlechtsmitteilung bekommt man erst bei 14+0 aber ob die Trisomien ausgeschlossen sind schon nach circa 1 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 20.11.2023, 15:02 Uhr

Wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 20.11.2023, 15:04 Uhr

Huhu, meine FA meinte zum NIPT, ich solle das einen Tag vorher anmelden, wenn ich dazu Blut abgeben will, weil die Praxis dann einen Fahrer fürs Labor bestellen müsste. Kann aber natürlich auch nur in der Praxis so sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von JasminZimtstern, 15. SSW am 20.11.2023, 20:47 Uhr

Hallo, aus dem November 22 und Mai 24. Auch wenn es immer schwierig ist, sich in Geduld zu üben, rate ich dir ein bisschen zu warten. Bei uns im Forum waren manche auch sehr früh dran mit dem Harmony Test. Im Endeffekt mussten sie den Test wiederholen, weil zu wenig kindliche DNA im Blut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von Lisas.ommer am 23.11.2023, 6:40 Uhr

So ein tolles Bild!Hatte genau das selbe gestern aber mein Baby hatte gar keine Lust auf Fotos und hat sich die ganze Zeit weggedreht, Hand vor das Gesicht etc
Steht das mit der Plazenta (Vorderwand, Hinterwand) bei dir im Mutterpass? Wollte ihn gestern fragen aber hab es vergessen und finde dazu nichts...Glaube es macht dann später einen Unterschied weil man dadurch das Kind schneller oder später spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Termin & Harmony Test

Antwort von sJohanna am 27.11.2023, 8:33 Uhr

Ich glaub da muss man nachfragen. Aber ich denke wenn es eine Vorderwandsplazenta wäre würden sie es ansprechen. Heute kam das Testergebnis schon zurück - alles unauffällig Am 05.12 kommt noch das Geschlecht, das ist zwar Nebensache aber ich freu mich trotzdem drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Testreihe 🥰❤️

Hallo Mädels, hat vielleicht noch jemand eine schöne Testreihe gemacht. Ich persönlich mag es solche Verläufe der Steigerung zu sehen. Vielleicht mag noch jemand seine Testreihe posten. Hier mal meine ...

von Pralinchen4, 4. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wo bleiben die positiven Tests??

Müssten jetzt nicht nach und nach die ganzen hoffentlich positiven Tests eintrudeln? Mädels, wie schaut's aus? Wann fangt ihr an zu testen? Ich bin ja irgendwo zwischen ES+5 und ES+11, je nachdem, wann denn jetzt der Eisprung war und ...

von Butzerle 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Aufgeregt vorm 1. Termin

Hallo ihr lieben Morgen bei 5+4 hab ich meinen ersten Ultraschall. Ich bin so aufgeregt... Er wollte auch gleich nochmal hcg abnehmen... Ich hoffe so sehr dass alles gut ist und kann es kaum erwarten dass der tag rum geht...

von Jenny2018, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update: erster Termin

Es sah alles soweit gut aus und zeitgerecht entwickelt, das Herzchen schlägt!!! bin so erleichtert.. die Ärztin meinte Schmierblutungen haben nicht wenige und hat oft nichts zu heißen, solange sie nicht hellrot und stärker sind. Mag mich ...

von Gatomon, 7. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.