Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frida1996 am 15.11.2023, 6:43 Uhr

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen
ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ich glaube das macht unterbewusst nichts gutes mit einem. Und es geht ja dann doch auch oft mit dem vergleichen bei den Kindern weiter. Aus meiner Erfahrung war das immer genau das, was alle Mamas so unter Druck gesetzt hat oder verunsichert hat.
War nur so ein Gedanke schönen Tag euch

 
2 Antworten:

Re: Themen Gewicht und Körper

Antwort von Chaosbande, 10. SSW am 15.11.2023, 7:44 Uhr

Hey. Ich kann deinen Gedanken dahinter gut verstehen. Ich selbst poste auch keine Bilder von mir, weil meine beiden Schwangerschaften mich sehr gezeichnet haben ja, die Streifen und die unschöne Brust erinnern mich an das was mein Körper geschaffen hat aber schön finde ich es trotzdem nicht.

Ich denke aber das gerade Körperveränderungen auch im Forum angesprochen werden sollten. Für einige ist auf diesem Gebiet der Austausch so wichtig wie für andere bei einem anderem Thema. Es gibt ja immer Überschriften und wenn mir eine Überschrift nicht zusagt (und ich evtl denke das ich mich da in irgendeiner Art selbst schützen muss) dann lese ich mich einfach nicht ein und verfolge das Thema nicht.

Ich denke so bleibt der Austausch offen, keiner muss Angst haben was Falsches zu Schreiben und jeder kann sich seine Themen von der Seele schreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen Gewicht und Körper

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 15.11.2023, 10:51 Uhr

Dem stimme ich voll zu! Ich lese manche Sachen auch nicht (oder nur, wenn ich mich innerlich gewappnet fühle), weil ich weiß, dass mich das sehr beschäftigen wird...

Ich finde es tatsächlich sehr interessant, grade auch in Bezug auf Gewicht/Bauch, wie es anderen, die das teilen mögen, hier geht. Da ich zum ersten Mal schwanger bin, kann ich das selbst irgendwie nicht so recht einschätzen, ob ich mich bei was unnötig verrückt mache, obwohl es im echten Leben noch völig im Rahmen ist. Zerdenke leider sehr viel
Mir hat es zum Beispiel total geholfen, hier zu lesen, dass viele Frauen (auch in der ersten SS) bereits ab Woche 5/6 einen großen Bauch haben und das ganz harmlos ist, nachdem mich eine entfernte Bekannte erstmal beunruhigt hat, dass das ein Zeichen für eine Fehlbildung oder so ist. Obwohl ich weiß, dass so ne Aussage ziemlich sicher sehr unwissenschaftlich und – sorry – Schwachsinn ist, hat das so sehr an mir genagt, dass ich u. a. hier nach weiteren Infos gesucht habe, die mich dann echt beruhigt haben. Man bleibt ja leider auch außerhalb dieses Forums nicht von unerwünschten oder kränkenden Kommentaren gefeit (vermutlich grade auch, was das Gewicht angeht). Da finde ich es schön, hier auf Gleichgesinnte zu treffen, die einem dann auch zeigen, wie normal man ist

So wie ich den Austausch hier erlebe, geht ja ja tatsächlich darum: um Austausch und nicht die Bewertung anderer, das finde ich ganz schön Wenn man einfach einen guten Betreff wählt, kann man ja gucken, ob man reinschauen will oder nicht

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 23 ssw

Hallo, also ich bin jetzt in der 23. Schwangerschaftswoche und habe gerade mal genau 2,4 kg insgesamt zugenommen. Ich bekomme ständig gesagt, dass ich ziemlich schlecht aussehe... Nun ist es so, dass der Kindsvater sich von mir trennte, weil Familie nicht in seine ...

von maria-esa, 23. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Mich würde mal interessieren wieviel ihr bei euren Schwangerschaften zugenommen habt, und was ihr macht damit esnicht zuviel wird.ich habe bei meinen jungs jeweils fast 30 kilo zugenommen uns möchte dies jetzt verhindern aber ich habe ständig das gefühl etwas futtern zu ...

von sumse28, 5. SSW 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.