Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallheights, 10. SSW am 14.11.2023, 11:14 Uhr

Magenschleimhaut Entzündung

Hallo ihr lieben.
Ich musste am Samstag zum Bereitschaftsdienst, der mich dann in die Notaufnahme schickte.
Hatte schlimmen Durchfall mit Erbrechen und Blutung.
Zum Glück kam die Blutung nicht vom Kind aber es wurde eine Magenschleimhaut Entzündung festgelegt.
Nun esse ich seit Samstag ausschließlich Suppe, Haferschleim und Trockenes Tost.
Ich hatte bis gestern auch immer wieder Durchfall und Magenschmerzen.

Habt ihr Empfehlungen für Schonkost oder leichte vollkost?
Ich hab langsam echt so einen Hunger und ständig wird mir übel von dem wenigen spärlichen essen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps?

 
1 Antwort:

Re: Magenschleimhaut Entzündung

Antwort von Kia83, 10. SSW am 14.11.2023, 21:14 Uhr

Hey,
Sorry, dass du sowas durch machen musst!!!

Klingt jetzt vielleicht blöde der Vergleich, aber da ich noch nie das „Vergnügen“ mit einer Magenschleimhaut Entzündung hatte dafür aber unser Hund öfters, kann ich dir alle Haushaltstipps dafür ans Herz legen
Wir haben einen deutschen Boxer und die sind sehr anfällig am Magen

Wenn er es akut hat bekommt er Morosche Karottensuppe mit Manuka Honig, den Honig solltest du abklären lassen!!!
Geht natürlich auch ohne, allerdings hat Manuka Honig mit einem MGO Wert über 200 einen natürlichen Entzündungshemmer. Verwenden wir auch bei Verletzungen unserer Tiere.
Aber, ist halt Honig und deshalb bitte abklären lassen!

Dann bekommt er auch in jede Mahlzeit Heilerde Pulver (DM Packung etwa um die fünf Euro), etwa 1-2 TL. Hund wiegt 36 kg also als Beispiel.

Zudem hilft dann immer auch als Schonkost Reis mit gekochten Hühnchen. Ich empfehle Hähnchenbrustfilet mit Haut und Knochen. Das gibt auch einen leckeren Sud.
Dazu kannst du natürlich die morosche Karotten Suppe essen oder such Möhrchen untereinander mit Kartoffeln ist gut.
Stampfkartoffeln mit Erbsen und Möhren aus der Dose bzw Dampfgegart funktioniert auch super

Wichtig ist, nicht zu stark gewürzt, keine Rohkost (führt zu mehr Magensäure), möglichst alles gut gekocht und mageres leicht bekömmliches Fleisch in Form von Hühnchen oder mageren Fisch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein paar Tipps geben.
Das sind übrigens auch meine Mahlzeiten bei Magen Darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.