Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 9. SSW am 10.11.2023, 20:03 Uhr

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben.
Vielleicht findet sich der ein oder andere ja teilweise wieder! Ich freue mich auf einen regen Austausch

Vor sechs Jahren starteten wir ganz entspannt in die Kinderwunsch/Baby machen Phase. Als es nix wurde kam nach den Untersuchungen die Diagnose „unfruchtbar“ wegen Hodenhochstand in der Kindheit von meinem Mann.
Danach folgte ein zweijähriger Leidensweg durch die Kinderwunsch Behandlung in einer Klinik.
(Gerne erzähle ich per PN mehr )

Als ich im Juli kein Bock mehr hatte und Pause machte denkt man an nix. Nur daran weiter seinen Traum mit dem eigenen Haus zu verwirklichen. Ich habe Tonnen an Steinen und Mutterboden bewegt. Als ich dann vor vier Wochen dachte ich hab mir wegen dem Wetterumschwung und der bevorstehenden Periode was eingefangen wurde ich besseren belehrt.
Ich fühlte mich unglaublich müde, bin auf der Arbeit in der Pause mehrfach eingenickt, war total schlapp und das flaue Gefühl mit Sodbrennen hab ich auf meinen täglichen Cola Konsum von 2-3l geschoben und Schwindel ohne Ende. Hatte aber schon drei Tage Schmierblutung und das Brustspannen kannte ich vor jeder Periode, mal mehr mal weniger.
Also alles in der Norm
Als meine Periode dann nicht kam (habe seid Kinderwunsch eine App in die mein Zyklus eingetragen wird) habe ich just for fun einen Test gemacht….und der war positiv….
War am nächsten Tag gleich bei meiner gyn, dort auch positiv und wunderbar aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, da war ich 4+2 laut Mitte meiner drei fruchtbaren Tage.
Das war ein Donnerstag und ab dem Wochenende war die Müdigkeit weg der Schwindel ließ sich nach und das Brustspannen wurde weniger….die Sorgen stiegen da die Beschwerden nachließen!!!

12 Tage später nächster Termin zur Kontrolle wie sich die ss entwickelt, da war ich etwa 6+0.
Zu sehen war eine wunderschöne Fruchtblase mit Dottersack. Meine gyn total erfreut und mich beruhigt, dass man noch nicht mehr sieht!!!
Die Beschwerden nahmen weiter ab, ich mich bei einer Freundin beschwert (Mutter von zwei Kindern) die am lachen und meinte keine Sorge, wird schon….aber so ganz ohne Beschwerden???
Drei Tage später hab ich gekotzt, seitdem morgens ein bisschen flau….das war’s…

Gestern waren wir zur offiziellen Feststellung der ss an Tag 8+2. Ich hatte Panik weil kaum Beschwerden!!!
Aber alles gut, Embryo ist 1,81cm groß, Herz schlägt kräftig und mein Mann ist dahin geschmolzen.

Aber es ist trotzdem komisch, dass man sich so wenig schwanger fühlt!

Wie schaut es bei euch aus???
Wer erwartet noch das erste Kind???
Wie fühlt ihr euch bei eurer gyn aufgehoben???
(Meine hat nicht mal Zeit für eine Aufklärung da kein Personal da ist)

Meine Hebamme hat mir zitrus Öl gegen die Übelkeit gegeben, ein Tropfen in der Hand verreiben und vor der Nase tief einatmen, hilft mir super

Ich freue mich auf eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Antwort von Motte98, 10. SSW am 10.11.2023, 20:58 Uhr

Hallo Kia :)
Das klingt nach einer so tollen, bewegenden Geschichte, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft ich bin total bewegt, dass du so voller positiver Energie bist, und kann deine Sorgen mit den „wenigen Beschwerden“ total nachvollziehen. Ich bin selbst auch das erste mal mit 25 Jahren schwanger und einerseits total euphorisch, andererseits super ängstlich, da ich Endometriose habe und ich einfach Angst habe, dass etwas schief geht.
Glücklicherweise könnte ich nicht zufriedener sein mit meinem Gyn. Er ist super supportive und hat immer ein offenes Ohr für alle Sorgen und Ängste, mein Mann findet ihn nun nach dem ersten Ultraschall auch super sympathisch. Ich hab eher das Problem, dass ich die Hebammen, die mir zur Auswahl stehen nicht so super sympathisch finde, aber ich denke damit kann man noch gut klar kommen.
Ich fiebere jedenfalls total bei dir mit und bin gespannt, wie sich bei uns allen alles weiterentwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Antwort von Kia83, 9. SSW am 10.11.2023, 21:24 Uhr

Hallo Motte,
lieben Dank für deine Antwort und auch dir ein herzlichen Glückwunsch

Wir müssen ja positiv bleiben
Nach so einem elendigen Weg und dem hohen Kredit den wir dafür aufgenommen haben…..und dann wird man in meinem Alter spontan schwanger. Da fängt man dann schon an Wunder zu glauben

Ja meine gyn hatte in der ganzen Kinderwunsch elendszeit immer ein offenes Ohr und Ratschläge. Denn sowas ist psychische Folter für Paare!!!
Jetzt kollabiert die Praxis weil die kein Personal finden. Telefonisch nie jemand erreichbar, mein Mutterpass mehr schlecht als recht ausgefüllt.

Hast du deine Hebamme denn selber gesucht?
Ich habe meine über eine Nachbarin (Anfang 30, zwei Kinder 3+ knapp eins) bekommen. Hatte davor einfach mal bei welchen in der Nähe angerufen aber die gingen entweder alle im Juli in Urlaub und nahmen niemanden mehr an oder der Brüller war eine mit der Aussage „Erstgebärende und Ü40, oh das wird aber kompliziert „…..ohne Worte….,habe ihr nur gesagt, wenn sie mit über 20 Jahren Berufserfahrung mit denen sie wirbt damit überfordert sei sollte sie den Beruf wechseln
Wer will so eine Aussage hören bitte!?

Ich würde dir daher raten dich vielleicht mal umzuhören. Wir wohnen auf dem Dorf, zehn Minuten von einer Hebammen Praxis entfernt. Deren Aussage war „zu weit weg“….Äähh ja….
Meine jetzige ist 25 Minuten weit weg und hat keinerlei Probleme damit da die die schlechte Versorgung auf Dörfern kennt.
Ich brauche zwar auch noch ein bisschen zum warm werden, aber das liegt wohl eher daran, dass ich die jetzige Situation noch zu surreal finde
Aber sie ist etwa Mitte fünfzig, fesch und nur etwa 1,50m groß
Ihr Wissen ist dafür unschlagbar. Die nimmt mir mit ein paar Sätzen die Angst und ist trotzdem ganz direkt. Das brauche ich zb, ich will niemanden der etwas verschönt!!!

Such dir die Hebamme raus die du vielleicht nicht auf Anhieb am sympathischsten findest aber die dir das beste Gefühl vermittelt hat nach einem Gespräch bzw von der du am meisten annehmen konntest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.