Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahRie, 9. SSW am 08.11.2023, 19:54 Uhr

Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Hi ihr Lieben.
Ich bin im 2. Monat schwanger mit Zwillingen. Da mein Bauch jetzt wächst wollte ich euch fragen wer Erfahrungen mit guten Salben gemacht hat. Damit man keine Schwangerschaftsstreifen bekommt, oder zumindest nicht so intensiv.
Ich freu mich auf eure Ratschläge.
Danke schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Antwort von sJohanna am 08.11.2023, 20:39 Uhr

Keine Salbe, Öl oder Creme kann das verhindern. Man kann versuchen damit die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen aber letzten Endes wird dir jeder erklären dass das Veranlagung ist. Außerdem spielt natürlich mit rein, wie viel du zu nimmst, wie stark sich das Gewebe dehnen muss etc. Also ich würde als Ritual einölen aber mit dem Wissen das es nichts verhindern kann.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Antwort von Princess-leah am 08.11.2023, 21:41 Uhr

Unterschreibe ich so.

Vom Geruch fand ich Weleda ganz toll. Besonders weil ich teilweise kaum Gerüche ertragen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Antwort von Jil_2021, 7. SSW am 09.11.2023, 14:29 Uhr

Ich kann Dir freiöl empfehlen. Hab’s damals zu den Zeiten meiner Eltern schon. Ich hab sehr schwaches Bindegewebe und meine Streifen kamen erst ab der 37. - 38 SSW. Ob es daran lag.. keine Ahnung. Aber ich hab die Streifen (verblasst) bis heute. Und ich liebe sie. Ernsthaft. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbe für den Schwangerschaftsbauch

Antwort von Junikäfer am 10.11.2023, 7:31 Uhr

Ich kann das Schwangerschaftsöl von Weleda empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.