Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.94, 8. SSW am 06.11.2023, 15:57 Uhr

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr empfindlich.

Hoffe so sehr, dass morgen alles passt. Morgen rutsche ich in die 9 Woche

Wann hattet ihr eurer erstes Ultraschall?

 
9 Antworten:

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von Sparkling95 am 06.11.2023, 16:23 Uhr

Hallo :)
Ich war heute beim ersten Ultraschall. Wäre heute bei 7+0, laut Größe 6+6. Herzchen hat kräftig geschlagen. Jetzt heißt es wieder 3 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von MimiNachtigall, 9. SSW am 06.11.2023, 16:34 Uhr

Huhu,
wir hatten den ersten US schon in der 5. Woche (rückblickend erst 4+1), dann bei 5+1, 6+1 und 8+1. Hätte nie gedacht, dass so viele US gemacht werden, aber bei meiner FA ist das wohl Standard... Zum Glück hat man auch immer was gesehen, sonst wäre ich vermitlich nervös geworden... Haben sogar für 10+1 nochmal einen Kontrolltermin und ich freu mich mega, das Kleine dann wieder zu sehen
Ich glaube Dir auch so, dass Du richtig aufgeregt bist, das ist alles so, so spannend!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Termin morgen! Ist es Deine erste SS?

P.S. Die Übelkeit hat bei mir Anfang der 8. SSW auch mal nachgelassen gehabt und ich hatte mich schon gefreut, dann kam sie aber letzten Donnerstag recht stark zurück Ist glaub ich ganz normal, dass man auch mal ein paar Tage "geschont" wird :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von ela.94 am 06.11.2023, 16:49 Uhr

Huhu, hast du ohne Zuzahlung so viele? Wahnsinn! Glaub da ist man dann allgemein etwas beruhigter :)

Hatte im Juni in der 6 Woche leider einen natürlichen Abgang. Jetzt bin ich schon mal etwas weiter und war auch letzte Woche kurz beim Hausarzt wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Der konnte nur über die Bauchdecke einen US machen. Fruchthöhle war da aber zeitgerecht und er konnte minimale Reflexe sehen :)

Das hört man oft, dass der Körper sich eine kurze Pause holt. Bin auch heute sehr fit. So fit und motiviert war ich die letzten drei Wochen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von Supreme, 9. SSW am 06.11.2023, 17:41 Uhr

Hallo,
oh ja, die Aufregung verstehe ich total

Ich hatte meinen ersten US unplanmäßig bei 5+4 aufgrund einer Blutung, es sah aber alles soweit zeitgerecht aus.
Die Zeit bis zum darauffolgenden Kontrolltermin bei 7+0 war sehr anstrengend, aber ich wurde mit einem Herzchen belohnt
Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei 9+0. da werden die Standart Tests gemacht, mit Blutabnahme und endlich bekomme ich dann den Mutterpass.
Bin gerade auch sehr gespannt und hoffe, dass alles gut sein wird. Danach wollen wir es nämlich auch endlich den Eltern erzählen aufgrund des Schocks mit der Blutung wollten wir jetzt doch noch etwas warten.

Berichte doch morgen gerne mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von MimiNachtigall, 9. SSW am 06.11.2023, 18:40 Uhr

Tatsächlich muss ich nichts zuzahlen, ja. War auch sehr überrascht, finde es aber gut, weil es wirklich sehr beruhigt Ich glaube, die Praxis ist da einfach am Anfang extrem kulant, weil man halt selbst ja auch noch nichts spürt und dadurch irgendwie Sicherheit hätte...

Der Abgang tut mir sehr leid, grade da wäre ja eine engmaschigere Kontrolle besonders schön, kann ich mir vorstellen! Aber ich find's ja mega, dass der HA die Fruchthöhle durch den Bauch sehen konnte (und dass er das auch versucht hat)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von Jule18, 7. SSW am 06.11.2023, 20:14 Uhr

Ich war heute zum ersten Termin. Rechnerisch bei 6+3, aber es muss sich wohl etwas verschoben haben. Zum Messen war der Embryo noch zu klein, aber man hat gut den Dottersack gesehen und das darin ein Herzschlag zu sehen ist in 2,5 Wochen ist dann der nächste Termin: die offiziell 1. Schwangerschaftsvorsorge mit Blutbild, Papierkram und Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von kleines.2010, 9. SSW am 06.11.2023, 21:30 Uhr

Oh da darfst du dich sicher auf ein schönes Gummibärchen-Bild freuen
Ich hatte meinen ersten Termin Anfang der 7. Woche und durfte eine kleine Bohne mit schlagendem Herz sehen. Bis zum nächsten Termin sind es noch 2 Wochen und ich kann es jetzt schon nicht mehr abwarten
Ich fühle mich auch an vielen Tagen nicht wirklich schwanger. Hatte von Anfang an Müdigkeit, Brustschmerzen und Unterleibschmerzen, aber gut aushaltbar und seit der 6. Woche auch nicht mehr an jedem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von Zebra, 9. SSW am 07.11.2023, 8:23 Uhr

Es ist jedes Mal so aufregend! Viel Spaß beim Ultraschall!

Ich war bei 6 +3 das erste Mal, da war alles zeitgerecht und wir durften sogar schon den Herzschlag sehen. Zum nächsten Termin muss ich noch zwei Wochen warten, dafür gibt es dann im Dezember aber einen Spezialtermin in einer Klinik (aufgrund helpp in der ersten Ss muss die Durchblutung gecheckt werden) und da steht dann ja auch schon der nipt test an.
Trotz allem ist die Angst immer da, das irgendwas ist. Aber darüber darf ich gar nicht so viel nachdenken. Auf den Krümel vertrauen ist das einzig richtige gerade.

Meine Übelkeit war die letzten zwei Tage echt schlimm. Heute zum ersten Mal auch was besser. Bin gerade in die 9ssw gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US - wer war schon?

Antwort von ela.94 am 07.11.2023, 19:17 Uhr

Huhu, Termin war heut super! Haben unser erstes Foto Herzchen hat geschlagen und alles ist zeitgerecht. Bin aber 7+6 statt 8+0. Hat sich wohl was um paar Tage verschoben :)

Sind aber mega glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute war erster FA-Termin

Hallo, hatte heute den ersten Termin bei genau 6+0. Und alles sieht sehr gut aus. Herz hat man direkt schlagen sehen als sie etwas ran gezoomt hat und auch sonst sitzt alles an seinem Platz. Etwas 1mm ist das Kleine nun groß.

von Saryta, 7. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin beim FA - ab wann sieht man das Herzchen pochen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so aufgeregt - habe am Freitag letzte Woche das erste mal positiv getestet und dann vorgestern nochmal mit dem digitalen Test von Clearblue und ich bin wirklich schwanger!! :) Jetzt habe ich am 8.10. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Müsste ...

von Zuckerpuppe89, 5. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Mein erster FA Termin

Huhu mädels Ich wollte euch nur kurz mitteilen wie es heute bei meinen ersten Termin war. Also meine Ärztin sagte zu mir das alles sehr gut aussieht. Ich hab sehr viel aufgebaute schleimhaut und das man die fruchtblase gut erkennen kann. Mehr konnten wir heute bei 5+1/6ssw ...

von Lara1995, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzt-termin

Bisher sind alle SS-Tests positiv und heute war ich dann bei der Frauenärztin. Ab sofort nehme ich kein Metformin mehr, da es für Schwangere nicht zugelassen ist. Sie hat einen Bluttest gemacht, von dem ich am Montag das Ergebnis bekomme. Und dann hat sie geschallt ...

von Karalea, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin 5+0 oder 5+1

Hab heute tatsächlich den Krümel Bzw ne Fruchthülle mit 5 mm Durchmesser und Fruchtanlage gesehen . Ne kleine Blutung hatte ich auch im Slip bemerkt in der Praxis aber der FA konnte nichts mehr beim Abstrich finden. Jetzt weiß ich keine ...

von Dutschess 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin bei 6+0 und ich hatte so Angst, dass es nicht in Ordnung ist. Man sah zwar nur die Fruchthöhle, die war aber zeitgerecht entwickelt (entsprach 6+2) und die Ärztin war zufrieden. Sie meinte, man muss zu diesem Zeitpunkt noch nichts sehen. ...

von Lämml2005, 7. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.