Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 5. SSW  am 11.10.2023, 12:11 Uhr

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels!

Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können?
Ich bin so aufgeregt und mein Mann möchte sehr gerne mitkommen. Bei unseren Großen war er auch immer mal wieder mit dabei. Wie ist das bei euren?

Hoffentlich geht alles gut.
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von kleines.2010, 5. SSW am 11.10.2023, 12:38 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin in der 7. Woche und habe beim Gyn direkt nachgefragt, ob mein Mann mitkommen kann, das war kein Problem :)

Vor der 7. sieht man nicht wirklich was vom Embryo, ich hoffe auch, dass man bei meinem Termin in der 7. schon was sieht. Anders ging es aber aufgrund von Urlaub nicht und noch länger bis zur 9. würde ich nicht aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Zebra, 5. SSW am 11.10.2023, 12:54 Uhr

Bis zur 9ten wird sie mich auch nicht warten lassen, hoffe ich. Da ich Risikofaktoren haben, wie mein Alter und einem Hellp Syndrom in der ersten Ss wird dieses Mal wieder alles genau überwacht werden. War bei Kind 2auch so, dass wir ein paar zusätzliche Termine in einer Spezialpraxis hatten, um zu überprüfen, ob mit der Durchblutung alles ok ist.
Weiß aber auch, dass man so früh noch nicht viel sehen kann. Aber ich bin trotzdem sooo aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Supreme, 4. SSW am 11.10.2023, 13:43 Uhr

Hallo,
Ich habe am Sonntag positiv getestet und die gleiche Frage im anderen Forum gestellt

Habe mich nun etwas beruhigt, dass es sowieso nicht so schnell zum FA geht. Alle haben geschrieben, dass es erst viel später losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Niene277, 6. SSW am 11.10.2023, 15:11 Uhr

Hi

Also ich hab heute auch mal meinen FA-Termin klar gemacht...muss aber noch 15 Tage warten ....bin dann schon in der 8 SSW. Meinen Sohn habe ich damals bei 6+6 schön gesehen und das mit !!!

Hoffen wir mal, dass bis dahin alles so gut weiterläuft wie jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Tallheights, 5. SSW am 11.10.2023, 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Test!
Ich bin heute auch 4+1 wir sind also exakt gleich weit
Den ersten FA Termin habe ich Donnerstag in zwei Wochen. Also in der 7.woche. Das lange Warten wird hoffentlich mit einem Herzchen belohnt.
Mein Mann möchte am ersten Termin auch dabei sein aber diesmal wird er nicht mit zu jede Untersuchung gehen.

Wir haben eine dreijährige Tochter und sind uns noch unsicher wann wir die wundervolle Nachricht sagen wollen. Sie wünscht sich sehr ein Geschwisterchen und man mann würde gerne bis ssw12 warten.

Ich komme zufällig genau an ihrem Geburtstag in die ssw12.
Was ja auch eine tolle Gelegenheit wäre eine passendes Geschenk zu machen.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Supreme, 4. SSW am 11.10.2023, 16:54 Uhr

Dir auch erstmal einen Herzlichen Glückwunsch

Ich glaube ich halte es auch nicht bis zur 12. Woche aus, bis wir es unserer Familie erzählen. Mal sehen wie die Termine so ausfallen werden und wie das Gefühl sein wird. Mind. bis zur 9/10 Woche warten wir aber auf jeden Fall.

Aber bei dir passt es ja super mit dem Geburtstag da lohnt sich das Warten vielleicht doch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von MimiNachtigall, 6. SSW am 11.10.2023, 18:14 Uhr

Oh, ich freue mich so für euch alle und bewundere eure Geduld! Und bin so aufgeregt, da zum ersten Mal und ungeplant schwanger... :)

Ich habe bei 4+1 die FA angerufen und für 5+4 (morgen :) ) einen Termin bekommen. War dann aber zur Medikamentenabstimmung schon bei 4+4 da und sie hat einen US gemacht. Man sah sogar schon 2 Fruchthöhlen :0. Bin ziemlich baff und total gespannt, was morgen zu sehen sein wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Zebra, 5. SSW am 11.10.2023, 18:30 Uhr

Wir haben auch schon zwei Große. Zwei Mädels. Dachte daran, ihnen was zu schenken, auf dem "große Schwester" steht. Also bei beiden und dann warten, wie lange es dauert, bis sie es checken. Beide können schon lesen

Meine Große kam vorhin zu mir und sagte mir, dass sie sich so sehr einen kleinen Bruder wünscht. Sie weiß noch nichts von der Ss, das hat mich echt überrascht und ich musste mir ein Grinsen verkneifen. Habe erklärt, dass man nicht aussuchen kann, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Eine Baby Schwester wäre bestimmt auch süß, meinte sie. Ich kann es kaum erwarten, den beiden davon zu erzählen, dass sie wirklich ein Geschwisterchen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Lisas.ommer am 11.10.2023, 20:08 Uhr

Heißt das, du bekommst Zwillinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Konfetti13 am 12.10.2023, 8:24 Uhr

Ich bin heute 5+1 und habe nächste Woche Freitag den ersten Termin. Das warten fällt aktuell echt sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von MimiNachtigall, 6. SSW am 12.10.2023, 9:10 Uhr

Hmm, ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sich beide entwickeln. Eine war auch deutlich kleiner. Wir werden sehen :D
Die Überraschung ist auch so schon sehr groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Princess-leah am 13.10.2023, 4:08 Uhr

Ich habe bisher noch nicht mal beim Gyn angerufen.
Lediglich mein Blutdruckmedikament beim Hausarzt ändern lassen.

Bei der letzten Schwangerschaft war ich bereits 7+6 als ich es bemerkt habe - bei 8+5 hatte ich meinen ersten Termin. Da hat man natürlich schon alles gesehen =)
Hatte vor, wieder etwas länger zu warten, damit ich mich nicht komplett verrückt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Bella1012, 6. SSW am 14.10.2023, 10:45 Uhr

Unsere Frauenärztin macht die Termine so um die 7. Woche rum. Vorher sieht man einfach noch zu wenig, um wirklich eine Aussage treffen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Antwort von Princess-leah, 5. SSW am 14.10.2023, 20:11 Uhr

Mein Termin wird an 5+2 sein...
Voll früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin beim FA - ab wann sieht man das Herzchen pochen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin so aufgeregt - habe am Freitag letzte Woche das erste mal positiv getestet und dann vorgestern nochmal mit dem digitalen Test von Clearblue und ich bin wirklich schwanger!! :) Jetzt habe ich am 8.10. meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Müsste ...

von Zuckerpuppe89, 5. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Mein erster FA Termin

Huhu mädels Ich wollte euch nur kurz mitteilen wie es heute bei meinen ersten Termin war. Also meine Ärztin sagte zu mir das alles sehr gut aussieht. Ich hab sehr viel aufgebaute schleimhaut und das man die fruchtblase gut erkennen kann. Mehr konnten wir heute bei 5+1/6ssw ...

von Lara1995, 6. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute FA Termin

Nachdem die Tests nun so eindeutig waren, ich aber SB habe, möchte mich meine FA heute direkt sehen. Rein vorsorglich, aufgrund der noch nicht lange zurückliegenden FG (denn da hatte ich auch ständig mit SB zu kämpfen). Ich bin etwas nervös, habe etwas Angst das die SB an einem ...

von Vrenii 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin beim FA

Hallo Mädels. Heute hatte ich bei ZT 9 meinen Termin beim FA zum Zyklusmonitoring und was soll ich sagen, außer das ich mega happy und erleichtert bin. Diesen Zyklus findet wohl mein Eisprung auf der rechten Seite statt und lässt auch nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der ...

von Briiiniiina 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin sehr enttäuscht von dem Termin beim FA

Hallo Mädels. Na ja weiß grad nicht wie es weiter gehen soll. Lt meiner Rechnung bin ich heute 5+3 SSW laut dem Mutterpass 5+5 SSW Wir haben ein US gemacht abdominal und vaginal . Man sieht eine FH in der Gebärmutter drin aber die FH war oder ist noch leer. Mir wurde jetzt ...

von alisa05, 6. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt-termin

Bisher sind alle SS-Tests positiv und heute war ich dann bei der Frauenärztin. Ab sofort nehme ich kein Metformin mehr, da es für Schwangere nicht zugelassen ist. Sie hat einen Bluttest gemacht, von dem ich am Montag das Ergebnis bekomme. Und dann hat sie geschallt ...

von Karalea, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, erster

FA Termin

Hallo. Heute konnte man beim Ultraschal noch nichts sehen. Er sagte es sei wohl noch zu früh. Meine letzte Periode war am 22.08. Am.10.09 habe ich positiv getestet mit clearblue und da stand 2-3 Woche. Der hcg wert war an dem Tag bei 284. Heute hat man mir dann nochmal Blut ...

von Daniela2412 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo. Ich hatte vorhin mein Termin beim Arzt gehabt. Mein hcg liegt 284 und mein progestan liegt bei 8, noch was. Also ein bisschen zu viel. Er hat jetzt gesagt das er beim Ultraschal noch nichts sehen wird weil es noch sehr früh ist. Nächste Woche habe ich nochmal ein ...

von Daniela2412 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Verunsichert 1. FA Termin

Bin 5+3 und war heut zum US, man hat eine leere Fruchthöjle gesehen und sie meinte sie könnte evtl etwas darin erahnen, ist sich aber nicht sicher. Montag soll ich wieder kommen, bis dahin müsste das Herz schlagen. Ich bin jetzt total verunsichert. Bei meinen anderen SS war ...

von snoopy84, 6. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster US -Herzchen schlägt

Guten Morgen! nach riesen großer Aufregung und Schlafmangel gab es heute die Erlösung, alles ist super! Laut Berechnung bin ich 6 + 3 und das Herz schlägt kräftig. Die folgenden zwei Wochen wären die "kritischsten", aber ich müsste mir eigentlich keine Gedanken machen, es ...

von SiMo_90 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.