Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_14, 6. SSW am 10.10.2023, 13:11 Uhr

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben,

Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen hab bei der FA angerufen und sie hat mir 2 homöopathische Medikamente empfohlen. Mein Mann bringt sie mir gleich und wir schauen weiter.
Wie geht es euch mit Übelkeiten? Wie macht ihr das bei der Arbeit? Ich musste mich heute krankmelden.
Übrigens Arbeit: wann sagen wir die gute Nachrichten bei der Arbeit?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Lisas.ommer, 6. SSW am 10.10.2023, 14:18 Uhr

Ich kenne das Problem Bei mir ist richtig doof weil ich Lehrerin bin und bei jedem unangenehmen Geruch am liebsten rennen würde...Übergeben muss ich mich aber nicht. Mir hilft Xonvea, das hat mir der Frauenarzt gleich verschrieben. 2 Tabletten am Abend und dann hat man Ruhe...Bei mir ist eher der Kreislauf aktuell das Problem.
Meiner Chefin sage ich es, wenn ich den Herzschlag gehört habe (nächste Woche hoffentlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Chaosbande am 10.10.2023, 14:30 Uhr

Hey. Ich hatte bei meinen beiden Kids zum Glück keine Übelkeit... jetzt bisher auch nicht, bin ja aber auch noch sehr früh dran mit 4+5... mir macht auch eher mein Kreislauf zu schaffen. Ich werde es dem AG auch nach den ersten Herztönen sagen, da ich in der Tiermedizin arbeite und durch Röntgen und Inhalationsnarkose einen gesonderten Arbeitsplatz für Bürotätigkeiten bekommen muss, sonst bin ich sofort im Berufsverbot. Aber das möchte ich gar nicht. Ich arbeite gern nur möchte ich mich keinem Risiko durch Röntgen, Chemikalien oder Tierbissen/Krankheiten aussetzen wenn ich schwanger bin. Derzeit trage ich eine Handschiene, welche mich eh ans Büro fesselt. Aber sobald ich das Herzlein sehe/höre gebe ich bescheid. Meine Chefin muss ja auch die Fühler dann trotzdem bereits vorsichtig nach Ersatz für mich ausstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Maya_14 am 10.10.2023, 14:52 Uhr

Das freut mich für dich, dass du mit dem Medikament klar kommst. Ich notiere es mir und falls meine homöopathische med. nichts taugen rede ich mit der FA.
Kreislaufprobleme sind auch nicht lustig… gibt es dagegen ein Medikament? Ich habe gehört Bewegung sollte helfen ..
Ich habe meinen ersten Termin beim Arzt in einer Woche, wenn alles gut verläuft werde ich es auch dann meiner Chefin sagen.
Alles Gute für dich und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von natalie_92, 9. SSW am 10.10.2023, 15:05 Uhr

Ich bin bei 8+3 und ich leide dich schon seit Wochen an Übelkeit und letze 2 Wochen sind sehr schlimm.
Ich musste mich schon mal krankschreiben, weil es gar nicht ging. Ich nehme jeden Tag mittlerweile die höchstdosis von Cariban (FA hat mir es verschieben) und manchmal hilft es-manchmal aber nicht - so wie heute. Ich kann nichts normales essen - nur mal Brot mit Nutella, gesundes essen kann ich nicht riechen und sehen, ich kann nicht kochen und am schlimmsten ist - ich kann nichts mit meinem 2 jährigen Sohn machen, da ich komplett Ko bin.

Da ich kein BV bekomme, werde ich nach 12 Wochen sagen. Bei der Arbeit gehts mir manchmal so dreckig, dass ich mich 0 konzentrieren kann da bin ich froh nur Teilzeit zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Maya_14 am 10.10.2023, 15:26 Uhr

Ohje du arme, du hast auch noch ein kleines Kind bei dir. Das muss wirklich schwierig sein ich hoffe, dass es bald aufhört und du deine Schwangerschaft genießen kannst.
Bei mir ist es momentan auch so, neben der Übelkeit habe ich starke Kopfschmerzen und fühle mich als wäre ich erkältet.. total schlapp und müde..
ich muss sagen, so auf Dauer zu leben ist schon anstrengend! Und die Schwangerschaft hat erst begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Frida1996, 4. SSW am 10.10.2023, 16:38 Uhr

Huhu,
ich hatte beim 1. Kind keine Übelkeit und hoffe es bleibt so bei diesem Mal
Bzgl. der Arbeit wird es sehr spannend, weil ich gerade diesen Monat einen neuen Job beginne ich denke daher werde ich es erst kurz vor Ablauf der 3 Monate sagen… hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit bei SSW 6+6

Antwort von Lisas.ommer, 6. SSW am 10.10.2023, 18:29 Uhr

Leider gibt es für den Kreislauf glaube ich nichts, was man wirklich nehmen kann. Alles was ich kenne, hat Alkohol aber ich werde den FA nochmal fragen nächste Woche...Jetzt hoffe ich erstmal, dass ich mich mit keiner der Krankheiten anstecke, die gerade unter KollegInnen und SchülerInnen unterwegs sind Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin aktuell sehr unsicher, was ich mir ,,rausnehmen kann" um mich selbst zu schützen... Dir auch alles Gute und einen tollen ersten Frauenarztbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle, ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut . Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter. Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin . Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit. Wer ...

von Mamimal4 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und arbeiten

Hallo Mädels, Wenn euch übel ist, geht ihr trotzdem normal arbeiten? Und wie steht ihr denn Tag durch? Bei mir kommt die Übelkeit seit 3 Tagen immer massiver. Am schlimmsten ist es Vormittags, bis zum Mittagessen. Nachmittags geht es dann recht gut. Heute morgen habe ...

von Nino2013, 6. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

ES+7 und immer stärkere Übelkeit

Mir wird immer mehr schlecht und dazu noch schwindelig. Toll. Aber zu einer Magen-Darm-Infektion würde es nicht passen. Seit gestern mensartige Schmerzen. Ein Ziehen gestern, dass ich mich vorm PC aufm Stuhl gekrümmt habe und ewig die Luft angehalten habe vor Schmerz. Das ...

von James_dasmaeh 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.