Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 18.09.2019, 19:06 Uhr

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle,

ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut .
Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter.
Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin .
Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit.

Wer kennt das auch ?
Ich gehe davon aus , das ich es wieder so haben werde .
Wie war das bei euch ?
Was waren eure Beschwerden?

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von MamasKeks am 18.09.2019, 19:20 Uhr

Huhu :)
Ohje das klingt ja echt doof.
Ich hatte mit Übelkeit von der 8ssw bis.. Hm 10 vielleicht (Habs verdrängt..) zu kämpfen gehabt.. So schlimm das ich am heulen war und mir gewünscht habe nicht schwanger zu sein. Jeden Morgen musste ich mich vom Zähneputzen übergeben.
Und gegen Ende hatte ich so schlimme Wassereinlagerung dass ich nurnoch Sandalen tragen konnte (musste extra neue passende kaufen bei denen der Klettverschluss am letzten Zipfel zugemacht werden konnte) es war Hochsommer und ich hab mich wie ein Elefant gefühlt.
Ab ca. Der 30ssw hatte ich dann vorzeitige Wehen und 3 stationär Krankenhausaufenhalte.. Das war das schlimmste für mich. Als es zum 3ten mal ins KH ging war ich mit meinen Nerven so am Ende, dass ich um einen KS gebeten habe. Ich kann es nicht beschreiben, irgendwas in mir sagte, dass es gemacht werden muss. Ob es nun der Wunsch war die Schwangerschaft aus Ungeduld zu beenden.. Es klingt zwar so aber das glaube ich nicht. Es war wie eine innere Stimme. Zu meiner Überraschung willigten die Ärzte ein. Es ist alles ganz wunderbar verlaufen.
Also im großen und ganzen denke ich war es eine recht sorgenfreie Schwangerschaft. Die Kinder waren immer Zeit gerecht entwickelt und rund um gesund
Und das sind sie auch heute noch, kaum krank bis auf nen kleinen Schnupfen hier und da mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von alegria2014 am 18.09.2019, 19:27 Uhr

Bei mir leider auch. Hab schon 3 Schwangerschaften hinter mir.
Bei allen fing es in der 7. Woche mit der Übelkeit an und steigerte sich mit jeder Woche. Um die 12. Woche war es am schlimmsten. Einen Monat lag habe ich mich täglich übergeben, in der 1. noch am wenigsten. Erst so um die 17. Woche wurde es weniger und war dann mit Hälfte der Schwangerschaft vorbei.
Einen Monat lang war jeder Tag ein richtiger Kampf. Darauf freue ich mich überhaupt nicht, aber ich versuche, mich nicht zu fest darauf zu versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von Grümelchen am 18.09.2019, 19:41 Uhr

Bis zum 4.Monat hatte ich auch extreme aber immer nur bis etwa Mittags. Zum Schluss hatte ich massive Rückenschmerzen, konnte nicht mal mehr beim Mittagessen sitzen weil es so weh getan hat.Wassereinlagerungen auch, aber damit hab ich im Sommer auch gerechnet. Aber im Gesamten betrachtet hatte ich eine schöne Schwangerschaft, ich war gerne schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von Nalli94 am 18.09.2019, 19:46 Uhr

Puh, davon bin ich gott sei dank verschont geblieben. Die ersten Wochen hatte uch starke Schwindelanfälle, teilweise musste mein Mann mich ins Bad bringen weil ich keinen fuß vor den anderen bekommen hab ohne umzufallen. Übelkeit hatte ich dafür nur an zwei Tagen. Da zwar den ganzen Tag, mit mehrmaligem Erbrechen und Kämpfen, aber sonst war es damit durch. Und mens ähnliche schmerzen hatte ich, fast durchgehend bis zur geburt.
Angst habe ich diesbezüglich vor gar nichts, aber vor dem Schwindel hab ich Respekt da mein Mann ja arbeiten geht und ich mit dem kleinen zuhause bin. Mal schauen
Wenn es so weit ist schaffen wir das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von Sarina2014 am 18.09.2019, 20:15 Uhr

Huhu also in der 1 SS hatte ich ab der 7 ssw mega Übelkeit und schlimmes erbrechen. Etwas bis zur 20 ssw und jeden Tag ganz ganz schlimme migräne. Da hatte ich mir dann auch gewünscht nicht schwanger zu sein. Hatte dann Eisen Saft genommen und 1 Stunde nach dem einnehmen war die schlimme migräne der mein Begleiter war weg. Das war so mega komisch. In der 2 ss auch mit einem Mädchen hatte ich ab der 8 ssw his 12 übelkeit ohne erbrechen. Bin mal. Gespannt wie es wird wenn ich jetzt schwanger werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von großerbruder 2009 am 18.09.2019, 20:50 Uhr

Ich habe mich 5-6 Wochen komplett übergeben. Konnte nur Eis und Früchte essen. Von allen anderen habe ich mich übergeben. Selbst der Gedanke an essen hat mich zum würgen gebracht
Sonst ging es mir ganz gut. Ab der 20. SSW hat dann mein Steißbein beim sitzen weh getan. Konnte somit nur liegen oder stehen, was als Schwangere echt toll war
Die Schmerzen gingen leider nach der SS nicht weg und ich hatte noch 4-6 Jahre dankt zu tun. Mittlerweile habe ich das nur noch ganz selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und vieles andere in der Ss

Antwort von Grümelchen am 19.09.2019, 8:18 Uhr

Ach ja...die Migräne. Hatte ich auch....hab ich wohl schon verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und arbeiten

Hallo Mädels, Wenn euch übel ist, geht ihr trotzdem normal arbeiten? Und wie steht ihr denn Tag durch? Bei mir kommt die Übelkeit seit 3 Tagen immer massiver. Am schlimmsten ist es Vormittags, bis zum Mittagessen. Nachmittags geht es dann recht gut. Heute morgen habe ...

von Nino2013, 6. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.