Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nino2013, 6. SSW am 04.10.2015, 20:44 Uhr

Übelkeit und arbeiten

Hallo Mädels,

Wenn euch übel ist, geht ihr trotzdem normal arbeiten? Und wie steht ihr denn Tag durch?
Bei mir kommt die Übelkeit seit 3 Tagen immer massiver. Am schlimmsten ist es Vormittags, bis zum Mittagessen. Nachmittags geht es dann recht gut. Heute morgen habe ich jetzt im liegen im Bett etwas gegessen (eher runter gewürgt). Dann nochmal im Sitzen und bin erst nach 30 Minuten aufgestanden. Dann hab ich die Übelkeit ganz gut im Griff gehabt. Ich weiß aber nicht, ob ich das jeden Morgen so hin bekomme.
Morgen geht's wieder arbeiten und ich befürchte, dass ich den Tag nicht durchhalte.
Lasst ihr euch krank schreiben? Oder wie übersteht ihr das?

Sorry, ist jetzt etwas länger geworden...

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit und arbeiten

Antwort von BussyManu, 5. SSW am 04.10.2015, 20:51 Uhr

Hallo

mir ging es letzte Woche ähnlich mir war früh morgens auch immer kotzübel und musste mich übergeben, hatte aber das Glück das ich erst um 10 vormittag anfangen musste zu arbeiten und ab 6 uhr früh konnte ich eh nicht mehr schlafen wg Übelkeit...was mir aber sehr hilft ist von der Apotheke Globolis gegen ,,Schwangerschaftsübelkeit" und heißt ,,Spagyrik"
habe mir dann Zwieback und Tees reingezwungen dann ging es... und seit dem WE merke ich kaum noch was! ich weiß ja nicht um wieviel Uhr du morgen anfangen musst? Vielleicht kannst du auch erst später anfangen zu arbeiten. Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben! Liebe Grüße und schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und arbeiten

Antwort von Trice1909 am 05.10.2015, 9:49 Uhr

Ich hatte das bei meiner letzten SS (fg) leider auch ganz stark mit der Übelkeit und sogar auch mit Erbrechen (mitten am Tag). Bei meiner ersten SS war mir morgens übel, aber ohne Erbrechen. Ich musste immer ganz normal arbeiten. Wollte es auch so, weil ich nicht wollte, dass nachher gesagt wird "kaum ist sie schwanger, ist sie "krank" etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und arbeiten

Antwort von Nino2013, 6. SSW am 05.10.2015, 13:46 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps und aufmunternde Worte!
Ich war heute beim FA und habe mich krank schreiben lassen. Erst mal für diese Woche, dann sehen wir weiter. Ich habe auch vomex Zäpfchen bekommen. Die nehme ich dann wenn es besonders schlimm wird.
Ich habe mir nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn geschworen, dass ich nie wieder im Büro über der Kloschüssel hänge...

Ach so, normal arbeite ich von 9-12. 1x die Woche muss ich aber 110km wir fahren und trotzdem um 8 im Büro sein. Heißt, um 6 aus dem Haus :-(
Schönen Tag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und arbeiten

Antwort von Trice1909 am 05.10.2015, 17:41 Uhr

Kenn ich mit der Fahrerei... Fast Vollzeit und eine Strecke von 50km je Weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.