Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 01.11.2023, 23:37 Uhr

Traurig

Ich bin heute beim US gewesen. Ich bin heute 7+2 , also in der 8.ssw. Ich habe zwei Fruchthöhlen. In der einen ist ein intakter Embryo mit Herzschlag.
In der anderen ist nichts darstellbar. Der Arzt nannte es Misses abort, sagte aber dennoch, dass man evtl nur nix sieht. Kann das wirklich sein??? Oder wollte er einfach was nettes sagen?
Nun mache ich mir viele Gedanken- was mit dem nicht intakten Embryo passiert. Geht der einfach von alleine ab? Und kann sich das negativ auf den intakten Embryo auswirken?
Ich mache mir sooo grosse und dolle Gedanken, dass ich mich gar nicht so richtig über den einen Embryo freuen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Frida1996 am 02.11.2023, 6:41 Uhr

Hey, vielleicht kannst du kurzfristig nochmal einen Termin bekommen und das besprechen? Vielleicht sieht man auch schon mehr und du hast ein paar mehr antworten. Ich würde glaube ich offen mit dem Arzt über die Sorgen sprechen… vielleicht kann er ein paar Dinge gerade rücken, damit du es besser einordnen kannst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Zebra am 02.11.2023, 12:52 Uhr

Das tut mir leid für euch. So was kommt aber gar nicht mal so selten vor, dass sich nur eines weiterentwickelt. Falls das eine nicht einfach nur ein Spätentwickler ist, wird es vermutlich von alleine abgehen oder absorbiert werden. Dein Körper kümmert sich da drum. Es ist traurig, aber wie gesagt, kommt häufiger vor als man denkt.
Wünsche dir alles Gute und die Kraft, dich auf dein gesundes Baby zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von MimiNachtigall, 9. SSW am 02.11.2023, 13:39 Uhr

Hey, bei mir waren es am Anfang auch 2 Fruchthöhlen, aber nur in einer hatte sich ein Embryo entwickelt. Die andere hat sich einfach von selbst zurückentwickelt, da hat man bei 8+1 gar nichts mehr von gesehen. Allerdings war sie auch eh viel kleiner, hatte mir also auch keine Hoffnung auf Zwillinge gemacht... Kann aber sehr verstehen, dass Dich das traurig macht allerdings kann es ja auch tatsächlich noch ein Eckenhocker (oder etwas langsamer) sein.

War also alles komplikationslos bei mir und hat das Kleine nicht gestört, falls Dir das etwas hilft...
Mir wurde auch gesagt, dass das sehr häufig ist und mit zunehmendem Alter auch wahrscheinlicher wird (also 2 FH). Man weiß es meist nur nicht, weil die zweite oft schon ganz oder fast weg ist, wenn man den 1. US etwas später hat...

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trauriges Goodbye

Nach biochemischer Schwangerschaft verlasse ich ( aufgrund meiner Temperaturkurve) vorzeitig ( hab meine Tage noch nicht) das Juni-Forum. Momentan weiss ich noch nicht mal ob ich im Juliforum mich vorstellen möchte.

von Oekoliesel 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Trauriger Tag

Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Obwohl ich ganz schön darum Kämpfe positiv zu bleiben ist heute kein schöner Tag. Ich hätte heute ET vom Krümel gehabt und ich dachte nicht, dass es so weh tun wird. Möchte mich eigentlich nur ins Bett legen ...

von Rosarot38 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig, 4 ZT und heute eigentlich ET...

Eigentlich hatte ich gehofft nun wieder schwanger zu sein. Hatte im März eine stille Geburt und wir versuchen seit ca Mai wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nun mal im Junibus bleiben zu dürfen. ET wäre dann der Geburtstag meiner Mutter. Das wäre dann mal ...

von Alaia! 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Extrem traurig

Das wars vorerst mit dem Kinderwunsch. Mein Mann wurde gekündigt ohne Grund und Vorwand sein Chef istcwichtiget richtiges arschloch Sorry für dem Ausdruck er ist grad in seinem 2 Urlaubstag und dann sowas könnte nur noch heulen ! ...

von joannalöding 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Hallo Mädels. Gestern hat uns die traurige Nachricht erreicht das der Cousin von meinem Menne nach 1 Jahr Krebsleiden im Alter von nur 32 Jahren verstorben ist. Damals bei der Diagnose hat er zu mir gesagt:" Bei uns in der Familie muss immer einer gehen, wenn was Neues kommt" ...

von Kiri83 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :-(

Hallo ihr. Ich habe nach 1,5 jahren endlichen einen positiven test in den händen gehalten. Einen tag später noch einen. Waren zwar beide schwach,a ber gut zu sehen. Jetzt ist heute pünktlich die temperatur unter cl gesunken. Hab auch schon die typischen ...

von Lassemmi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig.. :-(

Guten Morgen Mädels, Ich glaub ich bin auch raus, habe heute morgen meine Tempi gemessen und sie ist um 0,1 grad gesunken auf 36,9 grad!! Sonst blieb sie immer konstant auf 37,0 oder mehr wenn ich schwanger war. Man und dabei hatte ich so ein gutes Gefühl und wollte ...

von Mamamafia6 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.