Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.94, 7. SSW am 30.10.2023, 18:36 Uhr

Rosa Blutung

Hallo zusammen,

ich hatte heute in der Arbeit leichten rosanen Ausfluss. Nach dreimal abwischen war er weg und einmal bisschen so braunes Schmierblut aber danach kam bis jetzt auch nichts mehr. Schmerzen hatte ich nur vormittags, aber da dachte ich mir nichts dabei..
Gestern hatte ich so einen minimalen gelblichen Klumpen am Klopapier. Hab mir dabei auch nichts gedacht. Ist das vllt eine Infektion?


Hab vor 2 Stunden bei meiner Frauenärztin angerufen und die meinte, dass sie mich zurück ruft. Hatte schon einmal nachgerufen, meinte auch sie meldet sich dann..

Da ich im Juni eine FG hatte bin ich gerade sehr ängstlich. Fühl mich auch nicht ernst genommen. Bin am überlegen eventuell nach diesem Quartal zu wechseln..

Hab morgen Wochenwechsel zur 8ten Woche

 
5 Antworten:

Re: Rosa Blutung

Antwort von ela.94 am 30.10.2023, 18:42 Uhr

Ich muss noch hinzufügen, dass ich bis Dato noch keinen Ultraschalltermin hatte. Diesen hab ich erst am 7.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Blutung

Antwort von Jule18 am 31.10.2023, 7:38 Uhr

Kopf hoch! Wenn es nicht weiter blutet und du erstmal keine weiteren Schmerzen hast, kann es vielleicht eine Kontaktblutung gewesen sein. Ich weiß es ist schwer, aber da bleibt nur abwarten. Ruhe dich aus, bleib im Bett oder dem Sofa liegen. Und wenn es doch heut nochmal blutet: fahre einfach ins Krankenhaus und lasse es checken. Da musste ich übrigens bei Fehlgeburt 2 auch erstmal 2,5 Std auf einen Arzt warten. Und dann hieß es nur: es sieht „noch“ gut aus, aber man muss abwarten. Mehr könne man nicht tun zu so einem frühen Zeitpunkt. Damals 8. SSW. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt schon bei jedem Toilettengang neues Blut.

Was deine Ärztin angeht. Diese rufen bei uns immer erst nach Ende der Sprechzeit an. Ich hab mal Dienstags angerufen und hatte dann am Donnerstag Abend um 21uhr den Rückruf - es waren Ferien: es war einfach zu viel los weil ein Teil des Teams Urlaub hatte. Gestern war Brückentag, vielleicht war da besonders viel los in der Praxis.

Fühlst du dich denn generell unwohl bei deiner Ärztin? Und nimmt ein anderer Frauenarzt in der Gegend überhaupt neue Patienten auf?

Ich kann dir sagen: jeder Arzt ist anders. Offiziell gibt es ja auch nur noch 3x Ultraschall in der ganzen Schwangerschaft. Oft lese ich wie vielen mehrfach HCG abgenommen wird. Wurde mir 1x nach einer Fehlgeburt als Bestätigung das es vorbei ist. Hatte dieses Jahr auch schon 2 Fehlgeburten - aber einen hCG Werr habe ich bei keiner Schwangerschaft gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Blutung

Antwort von Chaosbande, 8. SSW am 31.10.2023, 8:23 Uhr

Hey. Ich bin seit gestern in die 8ssw gewechselt. Ich kämpfe jeden Tag mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Seit Sonntag habe ich auch wieder rosa bis hellrote Schmierblutungen, heute morgen so stark wie bisher noch nie. Aber ich möchte nicht zum Arzt gehen, ich habe so oder so schon ein sehr schlechtes Gefühl und merke das ich mich immer schlechter mit dem Gedanken schwanger zu sein identifizierten kann. Es fühlt sich nicht richtig an...
Blutungen habe ich jedenfalls schon von Anfang an, es gibt keinen auffindbaren Grund dafür und beim Ultraschall letzte Woche Montag hat das Herz kräftig geschlagen. Ich bin jetzt am Donnerstag wieder bestellt, mal sehen was da auf mich wartet.
Ich hoffe für dich das deine Schmierblutungen auch unbedenklich sind und das du deinem ersten Termin mit Freude entgegenfiebern kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Blutung

Antwort von MaViMa, 7. SSW am 01.11.2023, 11:51 Uhr

Huhu warst du beim FA? Ich hoffe es geht euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Blutung

Antwort von ela.94 am 01.11.2023, 21:23 Uhr

Huhu, leider nein. Bin in einer größeren Praxis und meine Ärztin war nicht da. Nur eine Kollegin.
Die meinte, dass das vom Muttermund kommt, da der sich aktuell vergrößert. Da ich am 7.11 einen Termin hab, sollte das ausreichen für eine Untersuchung.
War aber gestern wenigstens bei meinen Hausarzt. Urin passt alles (Blasenentzündung ausgeschlossen) und am Bauchultraschall konnte er die Fruchhöhle sehen die zeitgemäß war und leichte Reflexe :)
Bin erst mal beruhigt und warte bis zum 7.11 ab.
Hatte aber auch seit dem nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung und Krämpfe

Ich muss mich mal kurz ausheulen… Heute gehen 17:30 Uhr hab ich bissl Haushalt gemacht und dann bekam ich plötzlich stärker Unterleibsschmerzen also bissl so wie wenn die Mens kommt. Hab mich dann aufs Sofa gelegt (soweit es mit einem 14 Monate alten Kind alleine Zuhause ...

von Sternenmama30, 6. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Test doch positiv, aber Blutung :(

Hallo zusammen, Ich hatte jetzz 2 tage SB, hab ich sonst nie vor meinen Mens, gestern mit Fäden. Heute ist NMT. Ich hatte es abgeschrieben, aber wollte weil wir heute auf einem Fest sind zur absoluten Sicherheit testen. Das is5 der Test... Positiv! Leider direkt drauf helle ...

von Daltry 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Heute Tag 2 (oder so) ohne Blutung -Symptome

Huhu ihr lieben, Meine Praxis ist ja zu meinem Bedauern erst Dienstag wieder geöffnet, ich mache immernoch ständig Tests- ich kann es halt nicht richtig fassen... gestern der 25er aus dem Edeka war auch fett positiv vor Ablauf der Zeit ...Gott sei Dank ist Montag ein Feiertag ...

von Ne1991le 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Fa hcg erfahren und Mini Blutungen

Huhu Bin ziemlich deprimiert. Am Montag war ich ja beim Fa zum hcg bestimmen. Da muss ich bei 4+0 oder 4+1 gewesen sein. Hcg heute erfahren. Der liegt bei 93

von LiebeMama1983, 5. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

kann ich die Blutung beeinflussen?

Ich hab da mal ne komische Frage. Meine mens dauert nur 2 Tage an. Dafür sehr heftig. Ich habe zwar fast keine Schmerzen. Aber wenn ich in den 2 Tagen mal etwas länger nicht auf Toilette gehe, dann hab ich schon ein Problem. Am 3. Tag ist nicht mal mehr etwas an der ...

von großerbruder 2009 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Dauer der Blutungen relevant?

Hey ihr Lieben Ist die dauer der Blutungen relevant für den restlichen Zyklus? Meine Blutungen haben jz nach 8 Tagen endlich aufgehört. Für gewöhnlich dauern die natürlich nicht so lang, aber dank Frühem Abgang hat das wohl etwas länger gedauert. Eig habe ich also 4/5 Tage ...

von Nalli94 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo ihr lieben, Ich komm grad aus dem kh weil ich heftige unterleibsschmerzen um 8 uhr bekommen hab als ich aufstand kam ein schwall blut mit. Auch das ganze klo war voll blut. Ich dachte ok das wars jetzt. Im kh konnte nicht festgestellt werden woher die blutung kam. Nur ...

von Bellalini, 7. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

komische blutungen...

am donnerstag kam, an zt 10 meine periode. sehr stark. drei volle tage. dann war zwei tage ruhe. dann eine hellrote miniblutung am dienstag. und gestern morgen wieder. mini. heute bräunlich. was das? hatte ich noch nie !! :-( test negativ,, soll an tz 16 bzw. zwei tage nach pos ...

von mellomania 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Hallo ihr lieben.... Ich bin heute es+14. Habe ab es bis es+12 abends 1x famenita vaginal eingenommen. Nun warte ich den dritten Tag auf meine Mens. Kann aber wohl noch dauern bis sie einsetzt oder? Irgendwelche ss Anzeichen hab ich nicht. Meine Kurve sieht bombastisch aus ...

von chrissy22 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.