Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 7. SSW am 27.10.2023, 18:52 Uhr

Keine Alltagsfreuden

Hey ihr Lieben,
Ich hänge seit ich aus dem Krankenhaus zu Hause bin total in einem Loch. Das hat mich alles so verunsichert das sich keine Freude einstellen kann. Mir geht es jeden Tag mies und ich habe ansolut keinen Antrieb etwas zu machen. Nach der kleinsten Anstrengungen brauche ich Pausen und bekomme meinen Alltag kaum in den Griff.
Ich kann mich so selbst nicht ertragen und das drückt meine Stimmung noch mehr.
Kennt jemand dieses Gefühl und hat vielleicht Ideen oder Lösungsansätze? Ich möchte mich so gerne freuen und als glückliche Schwangere durch den Tag gehen, aber was ich auch versuche, es funktioniert nicht. Ich kenne das von meinen beiden Großen so überhaupt nicht und frage mich, ob ich dem Allem überhaupt gewachsen bin.

 
6 Antworten:

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von Zebra am 27.10.2023, 20:00 Uhr

Test

Beiträge gehen nicht mehr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von Princess-leah am 27.10.2023, 21:27 Uhr

Hallo Liebes =)
Denk an deine Worte, die du mir geschrieben hattest, als ich von meiner Depression berichtete...
Ich war so dankbar dafür.

Mehr kann ich derzeit leider auch nicht sagen - ich verstehe und fühle dein Leid, mir geht es ähnlich, aber ich habe derzeit auch keine Lösung.

Diese hollywood-mäßige, glückliche und allzeit strahlende Schwangere ist eindeutig ein Mythos oder tritt nur auf, wenn du deine Sorgen und Ängste oder deinen Alltag weit weg schiebst.
Ich kann es nicht. Mein Alltag ist durchstruktiert, Sorgen um mich sind da, Gedanken um die Zukunft auch.
Vielleicht hilft es, wenn du es erstmal so akzeptierst. Dass du diese Pausen gerade brauchst.

Meld dich gerne, wenn du einen Austausch brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von MaViMa, 6. SSW am 28.10.2023, 9:06 Uhr

Ich versteh dich total. So richtig freuen will ich mich auch nicht. Einfach schon zu viel schief gegangen. Geh raus geh spazieren genieß die frische Luft! So komm ich auf positive Gedanken und gehe motiviert in den Tag. Drück dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von Jil_2021 am 28.10.2023, 9:08 Uhr

Hey, bitte lass den Kopf nicht hängen. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir aktuell vermutlich schwer fällt. Diese Phasen haben wir aber alle! Nur geht jeder damit anders um. Und Du bist so super, wie Du bist. Nimm es so hin und akzeptiere, dass dein Körper und deine Seele gerade eine Pause brauchen oder ein bisschen wie Urlaub. Das ist doch nichts schlimmes! :-) ich laufe auch nicht den ganzen Tag rum und grinse alle an. Manchmal habe ich Wochen wo mich doch einfach alle in Ruhe lassen sollen. Und dann kommen wieder sonnige Wochen und Monate wo alles wieder okay ist. So ist unser Leben. Und das ist super so!! Sei stolz auf dich auf das was Du schaffst. Und wenn es mal etwas weniger ist .. na und! Wer hat eigentlich mit dem Unsinn angefangen, Glück und Zufriedenheit an Leistungen oder so zu definieren?

In Dir wächst gerade ein kleines riesiges Wunder heran! Wie wundervoll! Du lebst und wir alle leben. Und das ist so wichtig! :-)

Entschuldige wenn das jetzt etwas verrückt klingt.. aber ich möchte unbedingt dass Du dich ganz bald besser fühlst. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von Frida1996 am 28.10.2023, 12:13 Uhr

Ich kann mich Pincess Leah nur anschließen.
Mensch ist unsicher und Mensch hat Sorgen und Zweifel. Und das ist vollkommen ok und normal. Es werden wieder Tage kommen, wo die Sorgen in den Hintergrund rücken. Sie haben aber immer ihre daseinsberechtigung. Versuche nicht dagegen anzukämpfen. Lass die Sorgen da sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Alltagsfreuden

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 29.10.2023, 8:11 Uhr

Danke für euren Lieben Worte. Anderen Dinge zu raten ist für mich immer einfacher als selbst was zu probieren oder umzusetzen. Mein Freund unterstützt mich sehr gut und nimmt mir viel ab im Alltag. Mich ärgert es das mir auch die Energie fehlt meinen großen Kids den Alltag schön zu machen. Gestern war schon ein wenig besser, da war ich gezwungen mal länger nicht in der waagerechten zu sein und hatte auch einen eigentlich ganz schönen Tag.
Ab Montag arbeite ich wieder, da kommt hoffentlich etwas Struktur zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.