Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro12345, 10. SSW am 30.10.2023, 15:33 Uhr

Ängste kontrollieren

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum vierten Mal schwanger und das erste Mal mit Herzschlag. Meine 3 Schwangerschaften davor endeten leider in Fehlgeburten weshalb ich schlimme Ängste haben, dass es dieses Mal auch nicht klappt, aber ich versuche immer positiv zu sein und dachte ein Austausch mit euch würde gut tun :)

Ich bin heute bei 9 + 4 und habe am Mittwoch meinen nächsten Ultraschall, seit zwei Tagen habe ich stärkeres Ziehen mal links, mal rechts. Ich denke es sind die Mutterbänder, aber ich habe immer Angst, dass es schlimmer wird und es nicht gut ausgeht. Geht es euch ähnlich oder habt ihr Erfahrungen?

Fühlt euch gedrückt,
Doro

 
2 Antworten:

Re: Ängste kontrollieren

Antwort von MaViMa, 6. SSW am 30.10.2023, 15:46 Uhr

Ich versteh dich total. Mir gehts genauso. 2 FG und eine ELSS lassen einem die Freude ordentlich verderben. Ich Versuch mich immer abzulenken. Und werd mir einen fetal doppelt holen um bis ich das Baby spüren kann weiß das alles ok ist. Drück dich ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste kontrollieren

Antwort von sJohanna, 9. SSW am 31.10.2023, 13:37 Uhr

Ich kann da total mitfühlen. Ich selber hatte zwar noch keine Fehlgeburt, arbeite aber in einer Gyn Praxis und sehe alles mögliche in der Arbeit. Windei, Eileiterschwangerschaft, Missed Abortion, Spätabort, Interruptio, Totgeburt, Fehlbildungen - all die Geschichten dahinter und die Gefühle. Dadurch hab ich auch deutlich mehr Angst. Obwohl ich schon ein gesundes Kind habe.
Ehrlich gesagt Versuche ich einfach, von meiner Seite das beste zu geben( Ernährung, Vitamine, Bewegung, Vorsorge und Zusatzleistungen) und meinen Kopf ein bisschen zu ignorieren.
Die meisten Schwangerschaften gehen ja doch gut aus...
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.