Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pillepalle2, 7. SSW am 31.10.2023, 21:30 Uhr

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand und wenn ja, wie ist es ausgegangen? Ich mache mir Sorgen bzw. hätte mir vom 1. Ultraschall mehr erhofft;-( Was denkt ihr? Vielen lieben Dank!!

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Princess-leah am 31.10.2023, 22:06 Uhr

Das ist aber auch noch superfrüh gewesen.
Bei mir haben sie nicht geschallt (5+2), da man meistens noch nicht viel erkennt.
Vielleicht versteckt es sich noch.
Vielleicht bist du trotz deiner Tests doch noch nicht soweit.

Wann hast du deinen nächsten Termin? Lenk dich ein wenig ab, damit du dir nicht zuviele Sorgen machst. So früh ist noch alles möglich...

Was hat denn der Arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Supreme, 8. SSW am 01.11.2023, 6:42 Uhr

Hallo, also ich war unplanmäßig wegen einer Blutung bei 5+4 beim Ultraschall und man sah auch nur Fruchthöhle und Dottersack und die Ärztin war zufrieden.
Bei 7+0 hat man dann schon den Embryo mit Herzschlag gesehen
Also alles ok, es ist einfach sehr früh. Warte auf den nächsten Termin, auch wenn es schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Pralinchen4, 7. SSW am 01.11.2023, 7:33 Uhr

Guten Morgen , habe soeben mal bei meiner ersten Schwangerschaft nachgeschaut. Bei 6+2 hat man bei mir „nur“ eine Fruchthöhle mit einem Dottersack gesehen. Viel dazu hat die Ärztin damals nicht gesagt. Ich war wegen leichter Blutungen schon eher als geplant beim US. Bei 7+0 dann Embryo mit Herzschlag . Beim Ultraschall in der 12 Woche wurde ich dann eine komplette Woche nach vorne geschoben weil das Würmchen schon weiter entwickelt war. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Ameliawilliams am 01.11.2023, 7:46 Uhr

Hallo aus dem April =)

Fruchthöhle mit Dottersack sind doch völlig normal so früh =) Dottersack ist das erste embryonale Zeichen! Das ist was gutes! =) du warst einfach sehr früh beim US, daher sieht man nicht mehr =)

Wo kein sichtbares Embryo, auch kein Herzschlag. Aber wie gesagt, völlig normal =)

Auch Ovu's garantieren nicht, wann das Ei springt. Kann auch ein paar Stunden später sein als 24h. Dann brauchen die Schwimmer noch n paar Stunden und schwupps, sind 2 Tage vergangen. Die Eizelle ist 12-36 h befruchtungsfähig nach ES.

Also mach dir keine Sorgen =) aktuell ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Panduin, 14. SSW am 01.11.2023, 18:24 Uhr

Huhu ich komme Mal aus den Mai Bus dazu.

Ich war damals bei 6+0 beim ersten US zur Kontrolle wegen Verdacht auf ELSS war es aber zum Glück nicht. Man sah Fruchthöhle und Dottersack und Mini Embryo aber man hat nichts von Herz her gesagt .

Zwei Wochen später der US gleich etwas besser und man konnte auch mehr vom Embryo erkennen und Herzaktivität sehen.
Also keine Hoffnung verlieren so früh dauert vieles einfach manchmal ein zwei Tage länger :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Leonie. am 02.11.2023, 20:13 Uhr

Hallo ja ich hatte das gleiche warte jetzt auch ganz gespannt auf den nächsten Termin bin jetzt 7+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 5/5-6/0

Antwort von Pillepalle2 am 02.11.2023, 20:38 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten! Ich bin halt schon ein gebranntes Kind, da ich schon mehrere MAs hatte (kein Herzschlag, abwarten bis zur Kontrolle, schlechter Ausgang) und langsam mutlos bin. Deswegen werde ich auch engmaschig im Ultraschall überwacht, was aber fast mehr Sorgen macht, als dass es eine Hilfe ist. Danke für eure mutmachenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall deuten🙈

Hallo Ihr lieben. Habt ihr auch so viele Fragen zu euren ersten Ultraschallbildern? Laut meinem Zykluskalender soll ich in der 7ssw sein. sst waren alle positiv und beim sono vor 3Tagen sieht man laut dem Arzt noch nicht wirklich etwas . ...

von Muckelerna, 6. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 7+1

Guten Morgen Mädels! Hatte gestern meinen langersehnten Termin zum US und Mutterpass abholen. Ursprünglich war ich bei 8+1, aber er hat mich nun etwas zurückgestuft, da mein Zyklus 1 Woche länger war als der normale mit 28 Tagen. Es sah alles "sehr gut" aus. Und dann ...

von Evemeve, 7. SSW 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 4+3

Hallo ihr lieben. Ich war gestern fix beim Doc... ich habs nicht ausgehalten. Sie hat nur kurz geschaut und sagte schon vorher: nicht traurig sein wenn man noch nichts sieht. Ich sagte dann: ja klar. Kein Thema. Und wie es so sein sollte, man sollte wirklich nichts sehen, ...

von JillmitBaby, 5. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall

Hallo an alle Ich möchte auch gern bei euch mitfahren. Bin 32 Jahre jung und habe bereits ein Kind 11Jahre. Bin jetzt wieder schwanger hatte Anfang diesen Jahres leider auch schon eine ausschabung in der 11. Woche hoffe jetzt ...

von Herzel31, 6. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

MOrgen nochmal Ultraschall

Huhu morgen früh muss ich nochmals zu meiner Ärztin dann wird nochmal ein Us gemacht und so wie ich sie kenne werde ich bestimmt um ne Woche zurück gestuft da sich mein Es verschoben hat.Das hatte ich irg.wie in jeder Ss .Morgen bekomm ich dann auch den Et bin mal gespannt ...

von maminanni23, 6. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bericht vom heutigen Ultraschall

Heute früh war ich wieder zum US (5+5 SSW) und es war eine 5,5 cm große Fruchhöhle mit Dottersack zu sehen. Der Dottersack hockt nur in der Ecke und wollte nicht wirklich mit auf´s Bild. HCG ist auch tüchtig gestiegen und zum Glück ist es nur eins...zwei wären kein ...

von Manuela1981, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.