Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbelbienchen, 6. SSW am 16.10.2023, 10:04 Uhr

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW.
Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2).
Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt?
Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr Angst.

 
8 Antworten:

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Tallheights, 5. SSW am 16.10.2023, 10:13 Uhr

Hallo ,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich bin heute bei 4+6 und habe auch am 26.10 meinem ersten Termin beim Frauenarzt. Das ist aber meine zweite Schwangerschaft und meine Tochter wird nun in November schon drei Jahre.

Das Warten ist manchmal eine große Herausforderung. Was hilft ist Ablenkung, sich viel beschäftigen, bist momentan arbeiten? Falls du ein Beschäftigungsverbot hast hilft vielleicht ein neues Hobby. Ich habe damals gehäkelt und nun habe ich auch nähen gelernt. Damit kann man tolle Kinderkleidung selbst machen.

Solange du keine Blutung und Schmerzen hast wird es sich dein Krümel schön gemütlich bei dir machen. Achte auf die Einnahme von Folsäure, das ist sehr wichtig damit sich das Baby optimal entwickelen kann.

Die erste Untersuchung wird dann besonders aufregend und das lange Warten wird sich lohnen. Denn dann hört man wahrscheinlich schon ein kleines Herz schlagen

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von ela.94, 5. SSW am 16.10.2023, 10:16 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich glaub, hierfür gibt es leider kein Rezept. Die Unsicherheit ist leider immer irgendwo dabei.

Mein persönlicher Tipp. Nicht immer alles googlen, damit macht man sich echt verrückt.

Gib deinem Körper Ruhe und versuche dich nicht zu verunsichern ( ich weiß, leichter gesagt als getan).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Hubbelbienchen am 16.10.2023, 10:22 Uhr

Vielen Dank für deine tolle Antwort
Dir auch herzlichen Glückwunsch
Ich bin aktuell arbeiten, trotzdem zieht sich die Zeit bis 26.10 so unglaublich…
Aber ich denke positiv und es wird schon alles passen mit meinem kleinen Juwel
Ich hoffe, dass es bald soweit ist und ich dann beruhigter bin.
Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne 2. Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Pralinchen4, 4. SSW am 16.10.2023, 10:30 Uhr

Hallo , ich empfinde es genauso. Ich habe schon eine Tochter. Bei mir ist noch das Problem, dass ich aufgrund meines Brustkrebses Bis jetzt durchgehend krank geschrieben bin, ich war bisher noch nie im Elterngeld. Nun ist es so, dass ich so ich nur Anspruch auf den Mindestsatz vom Elterngeld habe. Mir wurde geraten so schnell sie möglich wieder in die Beschäftigung zu wechseln (habe fast 3 Monate Urlaub noch stehen) und dann hoffe ich dass meine Gyn mich für die restliche Zeit ins Beschäftigungsverbot schickt. Nach dieser starken Chemo werde ich so oder so als Risikoschwangerschaft eingestuft. Ich gehe also volles Risiko weil ich schon ab Ende diesen Monats in den Status „Urlaub“ Wechseln muss. Ich hoffe wirklich, dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Zebra, 5. SSW am 16.10.2023, 10:47 Uhr

Hey,

mir geht es ähnlich. Bin jetzt bei 4+6 und mein erster Termin ist am 27.10. Montag darf ich schon einmal hin, da wird dann Blut abgenommen und alles für den Mutterpass vorbereitet. Obwohl es meine dritte SS ist (habe zwei gesunde Kinder im Alter von 10 und 8) habe ich riesige Angst. Bei den Großen hatte ich damals früher Termine, jetzt hoffe ich natürlich, dass wir schon das herz schlagen sehen dürfen.
Vermutlich macht es nur Sinn, sich abzulenken. Am Donnerstag geht es für ein paar Tage für mich auf Reisen. Mit drei Freundinnen. Ich hoffe sehr, dass ich dann gut abgelenkt bin.

Solange müssen wir wohl darauf vertrauen, dass es sich die Krümel gemütlich machen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Konfetti13 am 16.10.2023, 11:37 Uhr

Vielleicht hilft dir auch Meditation oder Yoga. Sonst vielleicht viel spazieren und einfach positiv bleiben.
Ich sage mir immer, es lohnt nicht sich bevor negative Sachen eingetreten sind, sich damit auseinander zu setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Princess-leah am 16.10.2023, 11:54 Uhr

Richtig so!
Nicht alles kaputt denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Antwort von Mama0624, 5. SSW am 19.10.2023, 8:32 Uhr

Hey,
ich bin jetzt 4+4 und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Den Ersttermin beim Frauenarzt habe ich für den 13.11. bekommen - das ist auch so wahnsinnig lange hin.
Zum Glück hab ich zumindest bei meinem Arzt vor Ort gestern Blut abgeben können, dass ich zumindest vorher einmal (hoffentlich) die Schwangerschaft bestätigt bekomme und auch einen ersten HCG-Wert habe - der dann beim Frauenarzt mit vorgelegt werden kann zur Kontrolle.
Hätte auch gedacht, dass das alles etwas früher passiert, und das Warten ist echt anstrengend.
Ich mache für mich und meinen Kopf jeden Tag einen Schwangerschaftstest, um zu schauen, ob ich nicht doch träume und ob das Kleine noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall deuten🙈

Hallo Ihr lieben. Habt ihr auch so viele Fragen zu euren ersten Ultraschallbildern? Laut meinem Zykluskalender soll ich in der 7ssw sein. sst waren alle positiv und beim sono vor 3Tagen sieht man laut dem Arzt noch nicht wirklich etwas . ...

von Muckelerna, 6. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

MOrgen nochmal Ultraschall

Huhu morgen früh muss ich nochmals zu meiner Ärztin dann wird nochmal ein Us gemacht und so wie ich sie kenne werde ich bestimmt um ne Woche zurück gestuft da sich mein Es verschoben hat.Das hatte ich irg.wie in jeder Ss .Morgen bekomm ich dann auch den Et bin mal gespannt ...

von maminanni23, 6. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bericht vom heutigen Ultraschall

Heute früh war ich wieder zum US (5+5 SSW) und es war eine 5,5 cm große Fruchhöhle mit Dottersack zu sehen. Der Dottersack hockt nur in der Ecke und wollte nicht wirklich mit auf´s Bild. HCG ist auch tüchtig gestiegen und zum Glück ist es nur eins...zwei wären kein ...

von Manuela1981, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.