Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 5. SSW  am 15.10.2023, 13:56 Uhr

Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr Lust auf eine kleine Austauschrunde und wollt berichten, wie weit ihr seid, wie es euch geht und was die kommende Woche ansteht?

Ich fange mal an.
Bin bei 4+5 (5 ssw) und bisher geht es mir sogar recht gut. Die schlimmen Ruckenschmerzen um NMT herum sind verschwunden. Hin und wieder ziept es in den Leisten. Einziges großes Problem ist mein Herz, das poltert wie verrückt, wenn in abends im Bett liege. Freitag war es ganz schlimm, gestern deutlich besser.
Morgen kann ich endlich in meiner FA Praxis anrufen und ich hoffe sehr, dass ich nicht zu lange auf einen ersten Termin warten muss.
Ansonsten bin ich von Donnerstag bis Sonntag mit Freundinnen unterwegs und werde es dann verkünden. Es sind meine besten Freundinnen. Bin so gespannt, was sie sagen.

Und bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Jorokaja am 15.10.2023, 14:24 Uhr

Hey :)
Ich wäre, lt. Meiner Rechnung 5+5, muss mich zum Termin noch etwas gedulden, den hab ich erst am 24.10 bei meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn, hatte ich den Termin deutlich früher, jetzt musst ich den Frauenarzt wechseln und die geben die Termine erst so spät, bin dann bereits in der 8. Woche
Hatte ne Fehlgeburt im mai und hoffe, dass alles gut ist.
Rein symptomatisch gehts mir super, fast „zu gut“ ich hab nämlich absolut kein einziges Anzeichen, weder spannen die Brüste noch ein Ziehen im unterleib, es gibt Tage, da ist mir subtil übel, aber absolut nicht der Rede wert. Macht mir jetzt noch nicht so viele Gedanken, nachdem die Tests dunkler wurden und die wochenbestimmung auch weitergeht außerdem hatte ich bei der Fehlgeburt richtig starke Anzeichen und es wurde trotzdem nichts.
Bin also gespannt was beim Termin rauskommt.

Euch allen eine schöne und stressfreie Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von MimiNachtigall, 7. SSW am 15.10.2023, 14:31 Uhr

Huhu, das ist eine schöne Idee! :)

Ich bin bei 6+0 (gem. ES-Bestimmung nach NFP; die FA zieht 3 Tage ab, weil sie sich an der Mens orientiert, dann wäre ich heute bei 5+4 :D) und hatte bereits letzten Donnerstag bei 5+4 einen US-Termin (sowie bei 4+4, da konnte man die FH sehen). Hier konnte man den Dottersack und einen Mini-Embryo von 1,6 mm sehen Leider konnte man noch kein Herzchen sehen, aber das habe ich auch gar nicht erwartet :) Ich habe nächste Woche bei 6+4 wieder einen Termin, bei dem hoffentlich mein Partner mitkommen kann und wir das Herzchen sehen
Hast Du vielleicht einen hohen Puls, was das Poltern auslöst? Ein Ruhepuls um die 80 ist in der Schwangerschaft wohl ganz normal, meinte meine FA... Oder hast Du vielleicht was an der Schilddrüse? In einer Überfunktion hab ich mein Herz auch immer ganz doll und unangenehm klopfen gespürt. Wobei man in der SS ja eher in eine Unterfunktion kommt... Ich würde es beim Termin ausmachen mal ansprechen, sicher ist sicher :)

Mir geht es eigentlich gut, habe nur Unterleibsziehen (ist aber beruhigend), Übelkeit immer mal wieder und diese bleierne Müdigkeit. Und eine sehr starke Abneigung gegen Süßigkeiten, aber das finde ich gar nicht so schlecht Meine FA war sich zudem nicht ganz sicher, ob ich ein Hämatom habe, weswegen ich mich etwas schonen soll... Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass sich das von selbst gibt und nichts Schlimmes ist, Sorgen macht man sich ja irgendwie doch genug...

Ich drücke dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst und das Herz sich beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Supreme, 6. SSW am 15.10.2023, 17:04 Uhr

Hallo
Das ist eine schöne Idee.

Ich bin heute 5+2 und weiß es genau seit einer Woche. Bin seit dieser Woche aus so happy meinen Termin habe ich erst Ende Oktober, meine FÄ will mich bis dahin nicht sehen, da man sowieso nicht viel sehen könnte. Die Warterei ist da wirklich ganz schön schlimm…
Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Habe ab und zu ein Ziehen, und bin sehr müde, ansonsten aber keine weiteren Symptome.
Ich bin so gespannt auf den Termin und anschließend die Verkündung an unsere Eltern
Alle anderen weihen wir erst viel später ein.

Was sind so bei euch die nächsten Schritte abgesehen vom FA? Sollte man jetzt schon weiteres erledigen?

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von kleines.2010, 6. SSW am 15.10.2023, 17:16 Uhr

Hallo, eine schöne Idee :)
Ich bin heute in die 6. Woche gekommen und muss mich noch eine Woche auf meinen Termin gedulden. Habe weiterhin spannende und schmerzende Brüste und immer wieder mal Unterleibsschmerzen, friere und bin müde. Ansonsten geht es mir sehr gut und ich hoffe, dass die nächste Woche einfach schnell rumgeht und wir es nach dem ersten Termin endlich der Familie erzählen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Lara7999, 7. SSW am 15.10.2023, 18:42 Uhr

Hi
Ich bin im Moment bei 6+3 und darf am Donnerstag hoffentlich zum ersten Mal mein Baby sehen
Bis auf die letzten 3 Tage ging es mir eigentlich immer ausgezeichnet. Nur etwas Schmerzen im Unterleib und spannende Brüste. Aber die letzten Tage hat sich auch bei mir die Übelkeit eingeschlichen... Nachdem meine letzte SS eine biochemische SS war, hoffe ich nun dass diesesmal alles gut ist. Drückt mir die Daumen
Ganz liebe Grüße an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Pralinchen4, 4. SSW am 15.10.2023, 19:03 Uhr

Hallo , ich müsste irgendwo Mitte der 4. Schwangerschaftswoche sein, habe erst vor zwei Tagen positiv testen dürfen. Ich bin am 25.10. sowieso bei meiner Frauenärztin wegen meiner Brustkrebsnachsorge, da wird sie aber noch nichts untersuchen. Ich werde dann vor Ort einen neuen Termin vereinbaren.

Mein Herz schlägt bei jeder Anstrengung Marathon und bin immer schnell aus der Puste. Ab und an ist es mir etwas flau und merke, dass ich mich abends sehr bald hin lege. Bin dann echt durch. So war es auch bei meiner ersten SS, habe aber schon eine Tochter, da wird es nicht mehr so einfach möglich sein.

Bin gespannt auf den ersten Ultraschall.

Wird aber noch etwas dauern :).

Schönen Abend allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Lotti5, 5. SSW am 15.10.2023, 19:04 Uhr

Ich bin auch bei 4+5 (vmtl). Mir geht's auch gut... nur hab ich seit heute Nachmittag Kopfweh. Ich hoffe, das ist morgen wieder weg... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Chaosbande am 15.10.2023, 19:40 Uhr

Hey. Eine schöne Idee : )

Ich freue mich das es bei vielen so gut aussieht

Ich liege heute (seit Freitag) bei 5+3 noch im KH wegen dem Verdacht auf die Eileiterschwangerschaft. Der HCG entwickelt sich allerdings prächtig. Am Freitag war die Gebärmutter leer, dafür eine Umfangsvermehrung am rechten Eierstock. Aber irgendwie habe ich noch ein klein wenig Hoffnung das man morgen beim Kontrollschall in der Gebärmutter doch noch was sieht was bisher versteckt war (auchcwenn der Arzt sagt die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt nur 1%). Von Brustschmerz bis Übelkeit ist bei mir auch alles dabei. Die Blutungen sind mal da und mal nicht... Morgen bin ich hoffentlich schlauer. Ich hoffe mir bleibt zumindest die Bauchspiegelung erspart.

Alles Gute für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Frida1996, 5. SSW am 15.10.2023, 20:54 Uhr

Hi:) bin jetzt 4+5 und habe meinen Termin auch erst spät am 30.10:-) hab keine Anzeichen außer unruhige Beine ab und zu abends. Etwas nervig, aber nicht schlimm.
Überlegen die ganze Zeit wie wir es auf eine lustige Art der Familie um Weihnachten rum sagen werden :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Princess-leah am 15.10.2023, 21:15 Uhr

Heyho,
Eine schöne Idee!
Ich bin bei 4+5. Zum Frauenarzt kann ich nächste Woche - es ist ein anderer als bei meiner ersten Schwangerschaft. Er hatte bei mir unterschwellig Panik geschürt, daher war für mich klar, dass ich zu jemand anderen gehen muss.
Leider sind die US-Geräte bei dem soooo schlecht, dass man wirklich gar nichts sieht außer Schneegestöber

Körperlich geht es mir gut. Ja, ich bin müde - aber das kann auch ein der Püppi liegen, die jeden Tag quirliger wird. Ich habe Unterleibsschmerzen, mal links - mal rechts, mal mehr - mal weniger.
Mental geht es mir eher mittelmäßig - ich habe gerade keine Kraft über den Zwerg nachzudenken.

Meiner Familie werde ich es erst später sagen - die Umstände sind gerade nicht sooo toll.
Bei der Großen habe ich es in der 10. Woche verkündet. So wird es wohl auch wieder im Dreh sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von ela.94, 5. SSW am 16.10.2023, 9:03 Uhr

Hallo,

nach meiner FG (6+2) im Juni haben wir am 8.10 (an meinen Geburtstag:) ) positiv getestet (CB Digital 1-2)
Hatte darauf am Mittwoch einen Termin beim FA, aber dort hat der Test leider nicht angeschlagen. Sie meinte, dass das normal wäre und ich nächste Woche, also heute (wieder positiv) testen soll.
Anzeichen hab ich aktuell empfindliche Brustwarzen, Ausfluss (der ist aber mal mehr und mal weniger), bei paar Gerüchen Brechreiz und lästigen Schnupfen.

Jetzt heißt es heute nochmal anzurufen für einen Termin. Bin jetzt 4+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Tallheights, 5. SSW am 16.10.2023, 10:18 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt bei 4+6 und habe am 26.10 den erste Termin bei meiner Frauenarztin.
Ich bin aber sehr zuversichtlich das alles gut ist, habe keine großen Schmerzen und auch keine Blutungen.

Mir ist oft kalt, ich bin etwas müde und brüste sind etwas empfindlich aber noch nicht schmerzhaft.

Ich freue mich schon so sehr es meiner Familie und vor allem unserer kleinen Tochter zu sagen.

Entweder am 3.11, das ist mein Geburtstag oder am 29.11 das ist ihr Geburtstag. Wir wollen es mit einem Päckchen verkünden das sie dann auspackt, worin dann kleine Socken, ein body und vielleicht das ultraschall Bild drinnen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsupdate: wie weit seid ihr und wie geht es euch?

Antwort von Konfetti13, 6. SSW am 16.10.2023, 11:01 Uhr

Hi zusammen,
Ich bin aktuell 5+5 und habe am Freitag 20.10 den ersten Termin beim Frauenarzt. Vorher gehts noch ab morgen 3 Tage auf Dienstreise, in denen ich hoffe, dass die Übelkeit nicht anfängt. Aktuell merke ich nur, dass ich schneller außer Atem bin, mir oft kalt ist und ab und zu drückt und zieht es im Unterbauch.
Unseren Familien werden wir es so ab Woche 10 persönlich verkünden und daraufhin auch den ersten Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.