Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule18 am 16.10.2023, 7:42 Uhr

Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Hallo Zusammen,

es ist verrückt… am Freitag müsste ich meine Tage bekommen, habe aber seit 2 Tagen Ziehen im Unterleib. Meine Brüste tuen auch weh, aber das ist bei mir jeden Monat so. Gestern war ein Test negativ. Heute 2 Tests mit hauchzartem Strich (verschiedene Hersteller).
Nachdem ich dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten hatte (Anfang Februar 6. SSW) und Ende Juni (8.SSW) habe ich totale Angst. Vor allem wurde mittlerweile eine Gerinnungsstörung mit erhöhtem Tromboserisiko festgestellt. Das wird auch als Grund für die Fehlgeburten angenommen. Ein zweites Blutbild soll die Diagnose Gerinnungsstörung im Dezember bestätigen.

Noch dazu kommt: ich habe endlich meinen alten Job gekündigt weil ich mehr auf mich achten wollte. Fange zum 1.11. bei einer neuen Firma an

Ich freue mich riesig über ein Geschwisterchen für unsere Große (fast 3), aber der Moment ist irgendwie „ungünstig“. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist sehr hoch. Und das gleich im neuen Job?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Zebra, 5. SSW am 16.10.2023, 8:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Was die Störung betrifft, bekommst du da Medikamente? ASS oder Heparin, oder so? (gibt man das da? Bin nicht sicher)
Ich bekomme aufgrund starker Durchblutungsstörungen ASS 100.

Drücke dir die Daumen, dass sich das Böhnchen ganz fest beißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Pralinchen4, 4. SSW am 16.10.2023, 8:35 Uhr

Hallo , dann sage ich auch leise herzlichen Glückwunsch .
Die Tests sind definitiv positiv .
An welchen Eisprung Tag bist du denn?

Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Frida1996 am 16.10.2023, 8:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!:) fange diesen Monat auch einen neuen Job an… komisches Gefühl weißt du schon wann und wie du es kommunizieren willst ? Ich bin etwas planlos.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Jule18 am 16.10.2023, 8:50 Uhr

Ich war noch nicht wieder beim Frauenarzt seit Diagnose. Werde aber die Tage mal anrufen. Was ich gelesen hatte ist’s aber genau so: Aspirin und Heparin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Jule18 am 16.10.2023, 8:57 Uhr

Ich weiß nur grob wann mein Eisprung war. Freitag 20.10. ist erst NMT. Müsste also erst Zyklustag 24 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Jule18 am 16.10.2023, 9:06 Uhr

Ich werde versuchen es so lange wie möglich geheim zu halten. Bei einer Fehlgeburt vor der 12. SSW gilt ab dem Moment kein Kündigungsschutz mehr. Dann könnte in der Probezeit gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Hallo Juni Bus

Antwort von Jule18 am 19.10.2023, 20:37 Uhr

Bekomme ab nächster Woche Heparin, dass Rezept ist unterwegs. Dann heißt es täglich spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.