Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni2191, 8. SSW am 07.11.2023, 19:16 Uhr

Schmierblutung

Hallo ihr lieben ich bin aktuell In der 8 Woche (7+4)...seit 6+3 habe ich Schmierblutungen und auch schon 2 mal hellrote Blutungen gehabt. Waren natürlich sofort beim Arzt und auch im Krankenhaus. Dort wurde geschallt und es war alles gut ! Herz schlägt,keine Flüssigkeit zu sehen usw. Habe Utrogest und Magnesium bekommen. Dazu noch Bettruhe. SB ist aber leider immer noch da!
Habt ihr damit erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von Hubbelbienchen, 9. SSW am 08.11.2023, 6:21 Uhr

Guten Morgen
Ich hab seit der 7 SSW immer wieder mit braunem Ausfluss (Schmierblutung) zu kämpfen.
Ich war deswegen schon 3 mal zur Kontrolle beim Frauenarzt.
Es ist gott sei dank immer alles in Ordnung, das Kleine wächst und gedeiht.
Die Ursache dafür konnte auch noch nie festgestellt werden.
Ist einfach so anscheinend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Chaosbande, 9. SSW am 08.11.2023, 7:56 Uhr

Hey, ich bin mittlerweile in der 9ssw und hätte nie gedacht das ich soweit komme. Ich habw von Anfang an, also eigentlich schon kurz nach NMT Schmierblutungen, mal viel, mal wenig, auch frische helle und dunkelrote Blutungen. Mal auch altes Blut. Auf jeden Fall jeden Tag Blut. Bei den Untersuchungen ist jetzt (vorher v.a. Eileiterschwangerschaft) alles beim Baby gut, ich habe ein kleines Hämatom was wohl immer wieder blutet und die Ärztin meinte das durch die Hormone im Körper die Schleimhaut sowieso anfälliger für Blutungen ist. Theoretisch habe ich auch Bettruhe bis zum abklingen der Blutungen. Aber sie klingen nicht ab, deshalb halte ich mich nicht daran ind arbeite auch 3h/Tag. Es macht keine Unterschied ob ich liege lder nicht, es blutet. Vom liegen bin ich nur eher depressiv geworden und musste da jetzt irgendwie raus.
Ich drücke dir die Daumen das alles harmlos bleibt und du eine schöne Schwangerschaft haben kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Sonni2191 am 08.11.2023, 9:02 Uhr

Ja, so geht es mir auch langsam mit dieser Bettruhe morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin mal schauen was Sie sagen wird. Glaube eigentlich dass alles gut geht aber da ich im August eine FG hatte ist doch immer ein wenig Sorge mit dabei ! hoffe nur das die Blutung bald aufhört !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Sonni2191 am 08.11.2023, 9:04 Uhr

Morgen es ist wirklich merkwürdig,dass man nichts finden kann, aber solange es dem Babylein gut geht ist es ok...hoffe trotzdem dass die Blutung bald aufhören wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Pillepalle2 am 08.11.2023, 10:25 Uhr

Ich hatte in meiner einzigen Schwangerschaft aus der ein gesundes Kind hervorgegangen ist Schmierblutungen (und teils auch stärkere) fast durchgehend von NMT bis zum Ersttrimester-Screening. Es konnte wie bei dir keine Ursache gefunden werden und das ist ja eigentlich gut, weil es dann meistens glaub ich einfach ektope Schleimhaut ist, die hormonbedingt gut durchblutet ist.
Ich wäre heute bei Schmierblutungen gelassen! Viel Glück und glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Sonni2191 am 08.11.2023, 11:10 Uhr

Das hört sich gut an ! Und beruhigt mich doch noch mehr ! Versuche positiv zu bleiben und hoffe dass alles gut wird Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Tallheights, 9. SSW am 08.11.2023, 13:05 Uhr

Hallo

Ich habe in dieser Schwangerschaft auch letzte Woche eine Blutung gehabt (samstags) und war Montags beim Arzt. Alles gut das Herzchen schlägt fleißig.
Diese Woche habe ich auch ganz leichte Schmierblutung, alles aber ohne Schmerzen.
Habe jetzt nächste Woche den nächsten Termin und versuch mich weiterhin auf mein Bauchgefühl zu verlassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Sonni2191 am 08.11.2023, 13:33 Uhr

Hi :)
Ja,ich denke das ist auch die Beste Lösung! Einfach positiv bleiben und auf seinen Körper vertrauen! Finde es schon beruhigend wenn das Herzchen schlägt dann weiss man alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 08.11.2023, 16:53 Uhr

Hallo Liebes,

Ich komme aus Mai Forum, aber wollte hier schreiben. Ich hatte seit 6 Woche immer wieder Blutungen und war 3 Wochen lang jeden zweiten Tag bei FA. Musste bis diese Woche noch Progerstwron nehmen. Seit ca. 3 Woche habe ich nichts mehr - es hat ausgehört und hoffentlich kommt nicht wieder.
Meine Ärztin hat jedes Mal gesucht was der Grund sein kann und hat nichts gefunden Verdacht besteht noch, dass da ich Ks Narbe habe, vielleicht hat das geblutet, sicher ist es aber nicht.
Also, ich drücke dir die Daumen, dass das aufhört und du deine Ruhe finden kannst. Ich konnte erst am Montag ausatmen, wo meine FA mir bestätigt hat, dass das Baby zeitgerecht entwickelt ist und alles soweit top ist. Diese Blutungen machen echt einen zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Farina247, 8. SSW am 09.11.2023, 22:47 Uhr

Hi, ich hatte heute früh auch leichte rosa schmierblutungen. Beim Arzt war alles gut und ich durfte früher als erhofft das Herzchen schlagen sehen :)
Ich hatte zwei Tage aufgrund eines Vaginalpilzes Kadefungin Zäpfchen eingenommen. Der FA meinte, es könnte an dem Pilz liegen, dass die Schleimhaut etwas geblutet hat. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Sonni2191, 8. SSW am 10.11.2023, 7:12 Uhr

Guten Morgen, erst mal Glückwunsch und schön,dass du das Herzchen sehen konntest
Das mit dem Pilz ist bei mir nicht der Fall,ich war gestern noch mal zur Kontrolle da und da konnte meine Ärztin ein kleines Hämatom erkennen ca. 1cm groß. Daher kommt dann wohl die Blutung! Bin erleichtert zu wissen wo es her kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutung an zt 9 😳

Huhu ich kenne das so nicht, und frag mich was das zu bedeuten hat, kennt das jemand? Ich spüre ganz leicht auch was in der Gebärmutter, das hatte ich noch nie! Hat das was mit dem frühen abort letzten Monat zu tun ...

von SmileyDay 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutungen

Guten Abend, ich war eben auf Klo und hab da so bräunlichen Ausfluss entdeckt. Kurze Zeit später nix aufn Klo Papier und dann wieder doch was drauf. Nun mache ich mir natürlichen Sorgen und frag mich ob ich lieber ins kh fahren sollte. Der heutige Tag war mega doof. Hab eine ...

von Isa89, 8. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

braune schmierblutung

Hab seit gestern abend immer mal so leichte braune/bis ins lila schmierblutung, hab zwar gelesen dass das öffters vorkommen kann und nicht schlimm sein muss, hab aber eher ein schlechtes gefühl werd dienstag gleich zur ärztin fahren, ...

von desus86 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.