Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaBena am 09.11.2023, 21:17 Uhr

Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Hallo, ich muss mal mein Herz ausschütten, denn bis jetzt hat man ja noch niemanden, denn bis jetzt haben wir noch niemanden gesagt dass ich schwanger bin.
Ich bin heute bei 8+3 nach ICSI und man sah schon bei 6+2 ,dass eine Fruchthöhle leer ist. Da sprach man von missed abort und dass sich die Fruchhöhle entweder zurück bildet oder abgeht. Bis jetzt ist gar kein passiert. Ganz im Gegenteil. Nun sieht man ein 3mm Embryo ( also alles andere als zeitgerecht) ohne Herzschlag.
Nun spricht man von einem vanishing twin.
Wieso wächst der? Das ist ja genau das Gegenteil von abgehen oder auflösen. Ich bin ein ziemlich ängstlicher Mensch und habe nicht nur Angst wie das mit dem Embryo weitergeht sondern auch Angst dass irgendwas mit dem intakten nicht stimmen könnte. Ich mache mir einen soooo grossen Kopf das ich völlig vergesse, mich auf die schönen Ergebnisse zu freuen. Bin völlig am Ende. Kann mich irgendjemand verstehen?

 
1 Antwort:

Re: Zwei Fruchthöhlen, ein Herzschlag

Antwort von Kia83, 9. SSW am 10.11.2023, 23:23 Uhr

Hallo LaBena,

schön zu sehen, dass es bei jemanden mit der Icsi geklappt hat

Es ist ein schwieriges und auch trauriges Thema aber ich finde es trotzdem wichtig, dass du hier eine Antwort/Anteilnahme findest!

Du hast wahrscheinlich zwei Blastozysten oder zwei/drei Tage alte Embryonen wieder bekommen.
Da laut Prognose etwa 50% der ss unbemerkt bleiben da sie schon vorher durch meist Chromosomen Störungen abgehen ist es halt immer schwer, wenn es später passiert und man davon schon wusste.

Uns wurde es damals in der Klinik so erklärt, dass wenn sich beide einnisten und einer sich nicht regelgerecht entwickelt er vom Körper abgebaut wird oder durch eine Blutung vom Körper abgestoßen wird. Dies hätte allerdings keinen Einfluss auf den anderen Embryo.

Wichtig wäre in solch einem Fall nur eine engmaschigere Beobachtung der Lage. Denn sollte sich der Embryo trotzdem weiter entwickelt ohne Herzschlag und zu groß werden müsste er irgendwann operativ entfernt werden. Aber auch das geht ohne Probleme da der andere Embryo ja eine eigene Fruchthöhle und Plazenta besitzt.

Solltest du noch in der KiWu Klinik sein und noch nicht zum gyn überwiesen, tritt ihnen auf die Füße, dass sie dir zu erklären haben was jetzt Phase ist!!!
Die bekommen einen Haufen Geld und dafür stehen die in der Pflicht. Immer daran denken, du bezahlst die! Und das nicht zu knapp….
Ich spreche aus eigenen leidlichen Erfahrungen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir ...

von Lisa.zi22 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Endlich konnten wir das Baby und den Herzschlag sehen

Ich war gestern beim FA. Vor zehn Tagen war ich auch schon, und wieder war nur die Fruchthöhle zu sehen. FA meinte, kein Problem wahrscheinlich Verschiebung des ES... Naja nun gestern nach zehn BANGEN-Tagen ob es ein Baby gibt oder es sich um ein Windei handelt, der erlösende ...

von Karalea, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo, ich war gerade wegen leichten Blutungen beim Frauenarzt und siehe da, dem Baby geht es gut, und das Herzchen schlägt =)))) Aber das baby ist erst 0,45 cm groß also bin ich doch nicht in der 7. Woche sondern wohl erst 4. oder 5. Woche, naja so ist das dann wohl =) ...

von Sandta92, 5. SSW 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Mein Herzschlag ist gerade bis nach China zu hören......

..... eine Kollegin hat mich gerade angerufen: "ich faxe dir deine Blutwerte rüber", ich habe noch nie so lange auf ein Fax gewartet. Meine Hände sind eiskalt u. mein Herz schlägt mir bis zu Hals. Hcg am Mo 48,5 U/l u. heute 157 U/l, ist das nicht eine super verdopplung bzw. ...

von Molly83 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.