Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 10. SSW am 10.11.2023, 12:28 Uhr

Übelkeit

Hallo meine Lieben
Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine Übelkeit. Nun mach ich mir Gedanken ob alles gut ist und sich mein Körper einfach langsam an die Schwangerschaft gewöhnt, oder Ob ich mir sorgen machen sollte.
Wie sieht es bei euch aus, was meint ihr?
LG
Motte

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von Jule18, 8. SSW am 10.11.2023, 15:46 Uhr

Ich bin heute in die 8. SSW gerutscht und es gab nur eine Handvoll Momente wo mir mal flau im Magen war.
Bei meiner Tochter hatte ich damit auch kaum Probleme. Phasenweise mal etwas morgens, dann gab es eben ein Zwieback vor dem aufstehen. Aber Erbrechen hatte ich bisher bei keiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Kia83, 9. SSW am 10.11.2023, 20:16 Uhr

Hallo Motte

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hatte anfangs gar keine Übelkeit (Siehe mein Beitrag schwanger Ü40).
Meine Übelkeit bzw mein erstes Erbrechen war letzte Woche Freitag, da war ich 7+3 und es war nur ein Mal!
Seitdem ist mir morgens was übel, fängt etwa eine Stunde nach dem aufstehen an.
Anfangs hab ich das noch mit ner Banane oder Handvoll Trauben reguliert. Da aber viel Zucker hat meine Hebamme mit ein Zitronen Duftöl gegeben. Ein Tropfen in der Hand verreiben und dann Hände über die Nase und tief einatmen. Hilft mir super!!!

Sie hat mir auch ein Grapefruit Öl gegeben welches ich in eine Kapsel fülle zum Schlucken. Das stabilisiert wohl den Hormonhaushalt. Nehme ich seit letzter Woche Dienstag und hatte bisher noch keine Schmierblutung „toitoitoi auf Holz klopf „

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Princess-leah, 9. SSW am 13.11.2023, 21:43 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war mir von Woche 7 bis Woche 11 ziemlich flau im Magen. Kein Spucken, aber so richtig Appetit wollte sich auch nicht einstellen. Einmal bin ich zum Klo gerannt, weil ich dachte, ich muss spucken, aber mit etwas Wasser im Gesicht, war es wieder gut.
Jetzt ist es wieder so. Letzten Donnerstag habe ich meinen Hiwi zum Sitzen bleiben verdonnert und bin gerannt. Auch da falscher Alarm.

Ja, dein Körper gewöhnt sich an die Hormone, freue dich über beschwerdefreie Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben, Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen

von Maya_14, 6. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Hallo ihr Lieben, leider bin ich auch in dieser Schwangerschaft nicht von der Übelkeit verschont geblieben. Eine Woche habe ich bereits hinter mir, aber seit heute morgen ist die Übelkeit noch um einiges stärker. Habt ihr Erfahrungen, was euch vielleicht geholfen ...

von Liebchen82, 7. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit 😔

Huhu Komm grad von der Arbeit nach Hause, hab vor lauter Hunger wohl zu schnell gegessen, dass es mir jetzt richtig übel ist. Sonst wars nie so schlimm wie jetzt Zudem bannt sich eine Nebenhöhlenentzündung an und ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle, ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut . Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter. Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin . Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit. Wer ...

von Mamimal4 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Auch von mir ein vorsichtiges Hallo (6.SSW) und eine Frage: Aus meinen anderen Schwangerschaften kenne ich es so:die Übelkeit begann und mir war JEDEN Tag schlecht,bis es sich irgendwann wieder ausschlich. Diesmal ist es so,1 Tag Übelkeit,ein Tag mal wieder nix, dann wieder 1 ...

von -Finja- 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ach Mann, seit gestern ist mir dauernd Übel. Ohne Spucken, einfach nur übel. Das ist echt ein Newbe, hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Vor paar Tagen hatte ich wenigstens noch Gelüste. Mal auf Pizza, mal auf Eis us. Und jetzt. ...

von Schafinchen, 9. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo! In welcher Woche hat bei euch die Übelkeit angefangen bzw. der Schwindel. Kenne das aus meiner 1. SS, da fing das erst bei Woche 6 an, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich bin jetzt in der 5.SSW und bis jetzt Gott sei Dank noch gar nichts. Jetzt hoff ich ...

von LisaXXXX, 5. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Schwindel

Hallo Mädels. Noch jemand der dermaßen daran leidet? Ich nehme Vomex 2 mal täglich je nach Tag manchmal reicht auch 1. es ist so ausgeprägt dass ich manchmal aufwache weil ich würge. Sehr unangenehm und macht mir ehrlich gesagt Angst. Schwindel ist auch mein ständiger ...

von alisa05, 7. SSW 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.