Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa, 8. SSW  am 11.11.2023, 18:14 Uhr

An die Mädls die auch Blutungen haben.

Hi ihr lieben,

wie macht ihr es ruhig zu bleiben? Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe bekomm ich Panik. Klar es ist nicht so viel, aber beim abputzen ist halt immer was da. Manchmal mit Gewebe oder so Klumpen aber auch ohne. Aber immer bräunlich. Habt ihr keine schmerzen? Hab oft ein Ziehen im Rücken manchmal sich im Unterleib. Nehm jetzt seit gestern 2x Magnesium 400 und 1x abends Progesteron. Ich hoffe das bringt was

Lg

 
9 Antworten:

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Jule18, 8. SSW am 11.11.2023, 19:14 Uhr

Ich habe diesmal noch keine Blutungen und hoffe das sie diesmal auch nicht eintreten, aber bei jedem Toilettengang geht die Angst mit. Nachdem ich aus dem September Bus 23 und Februar Bus 2024 leider aussteigen musste, bekomme ich jetzt Heparin was ich mir täglich spritzen muss. Mein Bauch ist grün und blau. Und trotzdem bleibt diese Angst und das Zählen der Tage bis zum nächsten Ultraschall. Nach dem nächsten Termin werde ich mir einen Fetal Doppler für Zuhause holen. Für meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Tita79, 12. SSW am 12.11.2023, 13:28 Uhr

Hey du,

so richtig ruhig bin ich ehrlich gesagt nicht. Gerade, wenn ich wieder eine aktuelle Blutung habe (Montag/Dienstag zB und gestern) bin ich ehrlich gesagt nicht ruhig...

Ich versuche aber, in meinen Körper und seine Fähigkeiten zu vertrauen und glaube ganz fest, dass alles gut geht und gut wird. Ich halte mich an meine Krankschreibung, mache fast gar nix mehr, ruhe mich viel aus und so. Den Rest habe ich leider nicht in der Hand...

Was mir aber wirklich hilft: Bei Youtube gibt es positive Affirmationen innder Schwangerschaft. Ich finde da die Youtuberin J.ul.ia Ge.rt.li (glaube ich, beim Nachnamen bin ich mir nicht ganz sicher- natürlich ohne die Punkte geschrieben) ganz toll. Vielleicht hilft dir das auch!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Chaosbande, 9. SSW am 12.11.2023, 17:18 Uhr

Hey. Ich bin ja diesesmal Fraktion es blutet einfach immer...
Das drückt mental schon echt runter, aber mittlerweile weiß ich ja das mich jedes Mal irgendeine Blutung erwartet wenn ich auf Toilette bin. Natürlich bin ich schon besorgt, aber das bringt mir ja auch letztendlich nichts. Bei den Untersuchungen ist alles ok, das Blut ist halt da. Ich bin gespannt ob das irgendwann aufhört. Unterbleibsschmerzen habe ich nicht direkt, aber massiv Blähungen und immer wieder Magenschmezen, das macht irgendwie im kompletten Bauch so ein dumpfes Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von MaViMa, 8. SSW am 13.11.2023, 6:20 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten?

@Chaosbande wie ist das den bei dir? Kommt bei dir nur braunes Blut oder auch frisches? Bei mir ist es seit Samstag frisches. Aber nur beim abputzen. Macht mir natürlich schon Angst. Und immer nach Gabe der Progesteron Tablette hab ich bissle Krämpfe. Noch sieben 2 bis zur nächsten Kontrolle hoffentlich ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Tita79, 12. SSW am 13.11.2023, 9:10 Uhr

Ich hake mich nochmal kurz rein und habe eine Frage, wie ihr das handhabt:
Wir oft seid ihr beim Arzt? Lasst ihr jede neue Blutung abklären?
Ich habe immer wieder Blutungsstopp für mehrere Tage, hatte zB vor 1,5 Wochen am Donnerstag eine frische Blutung (Ärztin: Alles ok, kommt noch immer von der einwachsendrn Plazenta und da ist noch ein bisschen freie Flüssigkeit), dann hatte ich am Montag/Dienstag der Woche drauf wieder eine minimale frische Blutung, habe mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte, dass ich natürlich kommen darf, sie aber nicht beunruhigt ist und sicher alles gut ist. Die Blutung war dann bis Samstag wieder weg, dann hatte ich wieder ne MiniBlutung und gestern auch dem Klo (sorry...) dann wieder etwas mehr, auch in der Slipeinlage. Ist jetzt wieder weg, noch ein ganz bisschen beige ist der Ausfluss.
Ich habe den nächsten Termin Donnerstag und überlege, ob ich heute nochmal um kurze Kontrolle bitte.
Wie macht ihr das, wird bei euch ganz regelmäßig geschaut?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von MaViMa, 8. SSW am 13.11.2023, 9:28 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen. Ich hätte diese Woche auch schon einen Termin haben können. Hab aber den von nächster Woche gelassen. Selbst wenn was passiert kann ich es eh nicht ändern. Nehm meine Medikamente und hoffe einfach das es gut geht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Chaosbande, 9. SSW am 13.11.2023, 14:05 Uhr

Ich habe immer andere Blutungen. Selten braunes Blut, fast immer hellrot. Manchmal auch dunkelrot. Und immer unterschiedlich viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Chaosbande, 9. SSW am 13.11.2023, 14:09 Uhr

Ich gehe seit ich aus dem KH raus bin nur zu den geplanten Terminen. Ich vertraue einfach darauf das alles gut ist. Sonst müsste ich ständig zum Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädls die auch Blutungen haben.

Antwort von Tita79, 12. SSW am 13.11.2023, 15:09 Uhr

Ich danke euch, ihr 2. So mache ich es auch - bei "bekannten" und sozusagen bereits abgeklärten Blutungen geh ich nicht extra, werden die Blutungen anders, geh ich. Habe ja den nächsten Termin eh in 3 Tagen. Und immerhin ist meine Blutung heute auch wieder weg...
Danke euch und Daumen in die Runde sind sowas von fest gedrückt, da kann nix schiefgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hi ihr lieben ich hätte da mal ne Frage bzw mehrere laut meiner letzten Periode bin ich in der 6+2 ssw, aber es ist weder was zu sehen beim Ultraschall sei es Fruchthöle oder sonst was. Mein Frauenarzt meint das ich im ...

von Maus9901, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen.... 5+1

Hey ihr Lieben, schon letztes Wochenende hatte ich Schmierblutubgen, ganz leicht. Heute Nacht kamen wieder hellrote/rosa Blutungen, diesmal etwas stärker. Gestern war ich beim FA und meine HCG Verdopplungszeit war super. Heute ist mir dazu schwindelig und ich fühle mich echt ...

von Chaosbande 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Fa hcg erfahren und Mini Blutungen

Huhu Bin ziemlich deprimiert. Am Montag war ich ja beim Fa zum hcg bestimmen. Da muss ich bei 4+0 oder 4+1 gewesen sein. Hcg heute erfahren. Der liegt bei 93

von LiebeMama1983, 5. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Dauer der Blutungen relevant?

Hey ihr Lieben Ist die dauer der Blutungen relevant für den restlichen Zyklus? Meine Blutungen haben jz nach 8 Tagen endlich aufgehört. Für gewöhnlich dauern die natürlich nicht so lang, aber dank Frühem Abgang hat das wohl etwas länger gedauert. Eig habe ich also 4/5 Tage ...

von Nalli94 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

komische blutungen...

am donnerstag kam, an zt 10 meine periode. sehr stark. drei volle tage. dann war zwei tage ruhe. dann eine hellrote miniblutung am dienstag. und gestern morgen wieder. mini. heute bräunlich. was das? hatte ich noch nie !! :-( test negativ,, soll an tz 16 bzw. zwei tage nach pos ...

von mellomania 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Und wieder Blutungen

Das darf nicht wahr sein.....meine Nerven...... Habe seit gestern Nachmittag wieder leichte bräunliche Blutungen/ Ausfluss. Dieses Mal ist es nicht am nächsten Tag wieder weg gegangen. Dieses Mal ist es auch deutlich mehr. War ja letzte Woche Samstag im KH zur Untersuchung. ...

von @Ela83, 8.. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Doch wieder Blutungen

Mensch! EINMAL so zum Abschluss haette ich gerne eine langweilig normale Schwangerschaft! Das macht mich noch kirre, ich weiss zwar, dass Blutungen nichts heissen muessen, habe schliesslich auch vier Kinder mit teilweise Starken Blutungen ...

von @ntje 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen -Und DANKE! !!

Danke ihr lieben das ihr nach mir gefragt habt. Das freut mich wirklich sehr. Die blutungen waren erst weg und sind seit heute morgen wieder voll da. Mit Gewebe. Die Frauenärztin sagte ich soll mir nicht viel Hoffnungen machen Die fruchthöhle wäre nicht mehr rund also ist ...

von 5xChaosmum, 6+. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen und Hämatom in der Gebärmutter :-(

Guten Morgen, Ich mal wieder ... Gestern Nachmittag habe ich dann am eigenen Leib erleben müssen, wie schlimm es sein würde sein Baby zu verlieren. Wir waren gestern zu Besuch bei meinen Eltern, als ich auf Toilette bemerkte das ...

von Little-AIDA, 5. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schwanger und Blutungen

Hallo zusammen! Hätte gestern meine Periode bekommen müssen, hatte aber schon vor 4 Tagen nen positiven Frühtest! Heute auch sofort positiv! Nur gab ich ne Stunde später leichte Blutungen bekommen, starke Bauchschmerzen hab ich schon seit ein paar Tagen! Hatte das jemand schon ...

von Nina_82, 4. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.